👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
mich plagen schon seit Jahren meine ziemlich dunklen Augenringe. Immer wieder frage auch diesen oder jenen meiner Ärzte (Haut-, Allgemeinarzt und Rheumatologe) was ich denn dagegen tun könnte.
Eigentlich bekomme ich auch immer die selben Antworten:
Offensichtlich liegt, mal abgesehen von der PSO und der PSA keine weitere Krankheit vor. Nichts was man festgestellt hätte zumindest. Auch haben "Atopiker", <--- so nannte man mich gleich mal, oftmals dunkle Augenränder. Ach ja und immer viel schlafen, ja ja ja, kenne ich.
Das ist ja alles schön und gut. Mag ja so sein, aber was kann ich dagegen tun. Ich sehe dadurch praktisch immer krank aus. Das nervt wirklich sehr.
Mit meiner PSO habe ich gelernt zu leben (was bleibt einem auch übrig), der geht es zur Zeit eingetlich auch ziemlich gut (gleich 3 x auch Holz klopf). Ein paar kleine Stellen an den üblichen Stellen, man würde ja schon fast was vermissen
)
Tja und über die PSA reden wir mal lieber nicht. Die ist zur Zeit inaktiv, aber das ist ja wie ein Vulkan, irgendwann kann es passieren, muss aber nicht ... Ich tue jedenfalls was um immer schön fit und beweglich zu bleiben und mache immer brav Sport und immer positiv denken!!!!
Aber eben diese Augenringe ....
(
Was kann ich da bloß dagegen tun? Gibt es was, was man vom Arzt testen lassen sollte, irgend ein Mangel oder so. Oder irgendwelche "Super-natur-oder-sonst-was-Heilmittel" zum draufschmieren???
Ich könnte so toll ausschauen, wenn die dunklen Schatten da nicht wären.
Bin erfreut über jeden Tipp, vllt ist ja was für mich dabei.
Liebe Grüße
Psora