👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich nehme seit ca. 7 Tagen Enstilar und ich kann sagen, das Mittel hilft bei mir leider nicht. Schon nach 3 Tagen sind die weitgehend abgeheilten Stellen wieder aufgeblüht, sodass ich nun wieder zu Momegalen gewechselt bin, da diese bei mir hilft. Ich bin etwas enttäuscht, hatte große Hoffnung, dass ich mal von dem Kortison weg kommen kann. Ich nehme nun seit 6 Monaten fast täglich Kortoson, zwei Monate lang abend Daivonex, aber meine Pso kam immer wieder, sobald ich aufgehört habe zu schmieren. Ich suche nun einen wirklich guten Hautarzt in der Nähe von Mannheim, da meine Ärztin mir immer weiter Kortison-haltige Salben verschreibt, die ich 3 Monate lang anwenden soll. Mir geht es nicht so gut auf das Kortison mittlererweile, bekomme Hitzewallungen.
Auffalend ist auch, dass an verschiedenen Körperstellen verschiedene Salben helfen: auf dem Kopf Advantan, am Körper auch, an den Händen und Füßen hilft fast gar nichts. Irgendwie bin ich grad verzweifelt. Kennt jemand eine guten Arzt in meiner Nähe?
LG Karin