Zu Inhalt springen

Hallo, ich bin Sigrid und habe/hatte seit 46 Jahre Schuppenflechte

Hallo an alle 😊

Ich bin Sigrid, komme aus NRW und bin Jahrgang ˋ62. Ich habe mit 12 Jahren erstmals Schuppenflechte bekommen.
In den letzten Jahrzehnten hatte sämtliche Prozeduren durch, die Linderung in Aussicht stellten. 

Anfang des Jahres sollte ich einen Termin in der Hautklinik bekommen. Mein Arbeitskollege wird dort auch behandelt. Eine Spritze im Monat und alles weg!!

Ihr werdet es nicht glauben. Ich hatte 4 Monate auf den Termin gewartet und ihn letztendlich abgesagt, da ich ihn nicht mehr brauchte. 
Meine Schuppenflechte ist zu 90% weg!

Mein Genitalbereich war sehr schlimm, Kopfhaut… reden wir nicht drüber, und dann noch Arme und Beine. Zum Schluß fing es sogar an den Händen an! 

Ich schäme mich fast bzw. bin ich völlig gehemmt, hier ausgelacht oder als überdreht angesehen zu werden. Weil meine „Heilung“ so absolut simpel und für jeden ohne Aufwand durchzuführen ist.  

Ich nehme seit März diesen Jahres hochdosiertes D3 und K2 ein, habe selber zwei D3 Testˋs machen lassen, um die Dosierung für mich festzulegen und mich dementsprechend natürlich belesen. Meine Schuppenflechte ist nur noch minimal an meinen Ellbogen und alles andere ist absolut verschwunden. 
Ich habe mich hier angemeldet, um meine Erfahrungen weitergeben zu können, um anderen Menschen zu helfen. Denn wer kennt den Leidensweg der Schuppenflechte besser als ein Betroffener. 
Ich habe mal ein Foto des „schlimmeren“ Ellbogens gemacht, für alle Zweifler und Skeptiker hier.

75098916-00DF-4536-AFAA-5C446B3BEEE6.jpeg

Hervorgehobene Antworten

Ein interessantes Video zu Vitamin D auf Youtube:

Am 15.10.2021 um 12:23 schrieb Sigrid62:

Ich nehme seit März diesen Jahres hochdosiertes D3 und K2 ein, habe selber zwei D3 Testˋs machen lassen, um die Dosierung für mich festzulegen und mich dementsprechend natürlich belesen.

Hallo Sigrid62,
könntest Du uns mitteilen wie Du bei der Festlegung Deiner Dosierung vorgegangen bist.

Welche Werte ergaben Deine zwei Vitamin D3 Tests und wie hast Du daraus auf die für Dich notwendige Dosierung geschlossen?

Welchen Vitamin D3 Wert hat Dein letzter Test ergeben?

Welche Laborwerte (Ergebnis als Zahlenwert wäre schön, aber ist nicht unbedingt notwendig) wurden und werden aktuell bei Dir bestimmt?

Vielen Dank im Voraus für die Informationen und VG
grBaer

vor 2 Stunden schrieb GrBaer185:

Wie oft nimmst Du denn eine Dekristol 20 000 ein?
Verrätst Du uns Deinen letzten 25-OH-Vitamin D Wert?

Angefangen habe ich mit 1 Woche tägl. eine 20.000er. Dann 1x wöchentlich. Der letzte Wert lag bei 28,4.

Dabei bin ich fast jeden Tag im Freien und benütze so gut wie kein Sonnenschutzmittel, da dies eine Aufnahme verhindert.

Gruss Anne

Nachtrag

Der letzte Wert lag bei 28,4 , daher wurde auf 2x 20.000 erhöht. Bin gespannt wie dann die Blutuntersuchung aussieht.

Gruss Anne

• Ersteller

Ich habe leider nur die Ergebnisse vom einem Test (Ende April 2021), warum auch immer.
Da hatte ich einen Wert von 118,3 ng/ml aber zu der Zeit hatte ich eine 4-wöchige Dosis von durchschnittlich 50.000 I.E. am Tag. 
Das Verhältnis 25(OH) D3 zu 24,25 (OH) 2D3 betrug 8,19 

Danach bin ich erst mal wieder runter auf 10.000 bis 15.000 

Ich habe mir dieses Buch gekauft: Jeff T. Bowles Vitamin D3 

Ich habe mir jetzt neue Tests bestellt und halte euch auf dem laufenden, sobald ich da Ergebnisse habe. 

Bearbeitet ( von Sigrid62)

Heute ging es im 3ten BW  um das Hormon, bekannter als Vit D.

Hast du dir mal das von GrBaer185 eingestellte Video angesehen. Kann ich dir wärmstens empfehlen.

Gruss Anne

Bearbeitet ( von Tenorsaxofon)
Ergänzung

vor 15 Stunden schrieb Sigrid62:

Ich habe mir jetzt neue Tests bestellt und halte euch auf dem laufenden, sobald ich da Ergebnisse habe. 

Was ist der Preis dieser Tests, wie funktionieren sie und in wie weit ist deren Ergebnis vertrauenswürdig?

Warum lässt Du nicht bei deinem Arzt die Laboruntersuchungen machen? Preis rund 30  bis 40 Euro - siehe:
Vitamin-D-Bestimmung: Aktuelle Laborkosten und Laborwerte - Vitamin D innerlich zur (unterstützenden) Behandlung der Psoriasis - Psoriasis-Netz

Bearbeitet ( von GrBaer185)

vor 17 Stunden schrieb Sigrid62:

Da hatte ich einen Wert von 118,3 ng/ml...

Ja, dieser Wert für das 25-OH-Vitamin-D3 ist erheblich zu hoch, "mein" Labor gibt den Normwert mit 20 - 70 ng/ml an.
Wurde bei dir der Kalzium-Spiegel im Blut bestimmt?
Die beschriebene Gefahr bei zu hohem Vitamin D3 ist z.B. eine Kalkablagerung in den Nieren.

• 1 Jahr später...

Seit einem Jahr, ohne die Sommermonate, nehme ich 4.000 I.E. Vit.D, Decristolvit D3, am Tag. Für sehr hohe Dosen ist mein Körper weniger geeignet, da nach meiner Erfahrung mit anderen Mitteln, mit einem 10tel oder 100stel der üblichen Dosis, meist schon bei mir eine gute Wirkung erzielt werden kann.

In den Pandemiejahren war ich nicht mehr so oft ins Freie gekommen, sodass ich mal "ins Blaue" mit der Behandlung begonnen hatte.

Eure Beiträge haben mich motiviert doch jetzt auch mal meine Werte ermitteln zu lassen.

Ich hatte mal gehört, dass bei einer afrikanischen Schwangeren ein tolerierter 25-OH-Vitamin-D3-Wert von 140 ng/ml ermittelt wurde.

Je nach Nierenfunktion, sollte man sicher unterhalb dieses Wertes bleiben.

Ich berichte später weiter.

LG Burg

vor 5 Stunden schrieb Burg:

Seit einem Jahr, ohne die Sommermonate, nehme ich 4.000 I.E. Vit.D, Decristolvit D3, am Tag. Für sehr hohe Dosen ist mein Körper weniger geeignet, da nach meiner Erfahrung mit anderen Mitteln, mit einem 10tel oder 100stel der üblichen Dosis, meist schon bei mir eine gute Wirkung erzielt werden kann.

Ich nehme ebenfalls zwischen 3.000-4.0000 I.E. D3 täglich (die preisgünstige Variante von Apo Discounter) - und mein 25-OH-Vitamin-D3-Wert ist nun inzwischen genau da wo ich ihn als "Hormon" haben will, nämlich bei ca. 55.  Ein Mehr empfiehlt sich da tatsächlich nicht. Gruß   a0351.gif    Christiane

Bearbeitet ( von C.T.H.)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.