Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
hallo, ihr lieben -
eine Nachbarin von uns wollte einen Schnelltest machen lassen - hinter unserem kleinen Einkaufscentrum steht ein Bus und es wurde damit geworben - nach einer viertel Stunde haben Sie das Ergebnis -
sie ist nicht geimpft - weil sie muss nach ihrer Brust-OP schwere Mittel nehmen - hat es aber immer versäumt, sich einen Nachweis vom Arzt ausstellen zu lassen - hmmm -
Ja, der Schnelltest - Frage war - haben Sie ein Smartphone oder eine Email-Adresse -
NEIN -
ja, dann können wir keinen Test bei Ihnen machen -
sie sagte dann, sie würde gern die fünfzehn Minuten warten und dann das Ergebnis des Tests bekommen - sie wurde wieder weggeschickt -
diese Frau kann sich nicht weiter bewegen - nicht mit Bus und Bahn fahren -
ich meine - Impfung und der Nachweis, dass sie sich nicht impfen lassen darf - oder Angst hat - ist eine Sache -
der Impfbus hinter unserem kleinen Center - warum nicht - muss man sich noch ein teurers Smartphone anschaffen -
wir weigern uns - nochmal monatliche Gebühren - NEIN - alles geht auch Papiermässig - ist nur lästig -
wie denkt ihr über die Mitteilungen unserer Nachbarein ?
Ich freue mich auf Antworten -
nette Grüsse sendet - Bibi -