Zum Inhalt

Sandwichtoaster

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Supermom:

Liebe Bibi, jetzt gibt es den ultimativen Hausfrauentipp 😅

Sandwich ohne Sandwichmaker:

Sandwich belegen wie gewünscht 

Pfanne auf Herd mit einem Hauch Fertigkeit erhitzen

Sandwich rein legen und mit kleinerem Topfdeckel sanft zusammendrücken 

Rösten 

Das ganze mit der zweiten Seite dann noch einmal

Frau braucht nicht für alles ein Gerät 😊

Viel Spaß 

.....oder nach Spanien fliegen🙃da gibt es Käseschinkentoast an jeder Ecke, lecker dann mit einem Aperol. Hoffe das ich bald mal wieder weg kann. Aber die Reha ist ja nicht mehr weit...yippi. Davor noch der Luxus-Termin in einer Spezialpraxis, geht nur noch als IGel-Leistung. Mein Geburtstagsgeschenk:tw_relaxed:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lupinchen:

Davor noch der Luxus-Termin in einer Spezialpraxis, geht nur noch als IGel-Leistung. Mein Geburtstagsgeschenk:tw_relaxed:

Hi Lupinchen,

in welche supertolle Spezialpraxis musst Du denn - wenn ich fragen darf - und v.a. warum? glG 🌸 Christiane

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb C.T.H.:

Hi Lupinchen,

in welche supertolle Spezialpraxis musst Du denn - wenn ich fragen darf - und v.a. warum? glG 🌸 Christiane

Tja in die, wo ich sonst via KK hin gegangen bin an unserer Uni. Hat sich spezialisiert auf Magen-Darm Erkrankungen und Intoleranzen, habe gleich 4. Die Studien dort gehen aber überwiegend um Adipositas und Sport. Ich habe nun  eben mal etwas nicht so gängiges, oder besser gesagt da kommen gleich 2 infrage. Problem: jede muss anders mit Medis therapiert werden. 

Kamen wohl zuviele Patienten und da was das Budget wohl überfordert. Muss erstmal 600€ hinterlegen die dann abgerechnet werden mit den Leistungen die erfolgen. Habe noch versucht in die Sprechstunde der allgemeinen Gastroenterologie zu kommen. Nix....sind nicht zuständig, nur für meine Spiegelungen wenn ich denn wieder eine brauche. Deren Schwerpunkt sind die gängigen Erkrankungen wie z.B. Morbus Crohn. Naja privat geht immer. 

Naja schreibe jetzt mal alles zusammen was ich fragen möchte. Die Ernährungsberatung die sie dann auch anbieten -1 Termin-,   brauche ich eher weniger, hatte ich dort schon und die werde ich auch in der Vitalis Klinik bekommen,  da bin ich demnächst zur Reha. Die Uni hat auch eine allgemeine Abteilung wo jeder hin kann.

Mein Fazit ist: als Kassenpatient bist du gearsch..... Wenn ich stationär wäre hätte ich alles, habe eine Zusatzversicherung. Da muss man das so machen wie eben viele.....sich in die Ambulanz setzen,  denn  mit Einweisung wird das auch nichts, hab ich auch versucht.

Wie  Bibi immer sagt....aufgeben gilt nicht😉

Lg. Lupinchen

• + 1
Geschrieben

......passt so garnicht zum Toaster🫢 meine Ernährung ist zzt. sehr begrenzt.

• Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Lupinchen:

Wie  Bibi immer sagt....aufgeben gilt nicht😉

Ganz genau 👍
Danke für Infos oben, aus denen ich herauslese, dass Du derzeit mit 2 weniger gängigen Intoleranzen ziemlich zu kämpfen hast, deren Ursache nun durch primär ambulante Untersuchungen in der o.a. „Spezialklinik“ hoffentlich gefunden werden wird. Immerhin scheint das ja die richtige Adresse zu sein, der Du vertraust - und Du musst wenigstens dann auch nicht in einem langen Marathon erst von Arzt zu Arzt rennen.

Drücke Dir jedenfalls sämtliche Daumen und wünsche Dir sehr, dass Du mit der/den gefundenen Diagnose(n) + der für Dich passenden Medikation dann ganz bald auch mal wieder zu Toasts u.ä. greifen können wirst! Alles Gute 🌸!

Geschrieben

Neee die Diagnosen sind durch Atemteste und bei Histamin durch Blutuntersuchungen festgestellt, unabhängig von den Allergien. Die Diagnosen für die beiden Darmerkrankungen stehen aus, wobei der Lactulose Test auf SIBO hinweist. Da aber beide in Schüben verlaufen, ist das wenn es dann wieder mal besser ist, schwierig.  Bei dem einen wird mit Antbiotika therapiert und bei der anderen mit einem spez. Kortison.Ob Taltz da ggf. auch negativen Einfluss hat, hat mein Arzt verneint.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 13.6.2025 um 07:54 schrieb Supermom:

Benutzer

4,7k

aus Coswig in Sachsen

Geschrieben Gestern um 07:54

Liebe Bibi, jetzt gibt es den ultimativen Hausfrauentipp 😅

Sandwich ohne Sandwichmaker:

Sandwich belegen wie gewünscht 

Pfanne auf Herd mit einem Hauch Fertigkeit erhitzen

Sandwich rein legen und mit kleinerem Topfdeckel sanft zusammendrücken 

Rösten 

Das ganze mit der zweiten Seite dann noch einmal

Frau braucht nicht für alles ein Gerät 😊

Viel Spaß 

Geschrieben (bearbeitet)

menno liebe Supermom -

den Tipp habe ich aufgesaugt wie ein nasser Schwamm -  warum denn jetzt erst damit herausrücken - hihihi -

ja - das probiere ich die Tage aus und ich freue mich über deinen Tipp - weisst du manchmal ist man so verbiestert und die kleinen Dinge in der Küche gehen an einem vorbei -

ich danke dir sehr - finde ich ganz toll - ich lerne immer gern dazu - und der Sandwichtoaster ist sicherlich nur ein Rumsteher - dank deiner Alternativen - 

nachhaken ist immer wichtig auch besonders im Alter - und Tipps bekommen schätze ich um so mehr -

begeisterte Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • + 1
Geschrieben

halle C.T.H. und Lupinchen -

ich möchte nur mal anregen - vielleicht könnt ihr ein neues Thema eröffen in am Rande bermerkt -

sicherlich liest hier niemand so viel mit unter dem Thema Sandwichtoaster und ich wollte nur darauf hinweisen dass eure Diskussion nicht untergeht -

ist wichtig meine ich obwohl ich nicht viel dazu beitragen kann -

was wirklich wichtig ist - Aufgeben gilt nicht - und ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -