Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Coronaimpfung und Psoriasis-Erstmanifestation


Guest

Recommended Posts

Nach der 2. Boosterung bekomme ich einen Psoriasisherd, weder in der Familie noch sonst ist diese  Erkrankung aufgetreten. Das wäre dann eine Spätmanifestation mit 72 Jahren. Kann es da einen Zusammenhang geben? Immunologisch wäre doch  ein Zusammenhang möglich?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo @Joro

ja, den Zusammenhang kann es geben.

Wenn dich ein dir bekannter Arzt geimpft hat: Bitte ihn unbedingt, dass er das als Impfnachwirkung meldet. Wenn nicht, tu es selbst. Sonst kann am Ende nie zusammengetragen werden wie häufig diese Nachwirkung auftritt.

Wie bist du denn darauf gekommen, dass es eine Psoriasis sein könnte, wenn in der Familie bislang keine Psoriasis war? Und was tust du jetzt dagegen?

Link to comment
  • Claudia changed the title to Coronaimpfung und Psoriasis-Erstmanifestation
vor 24 Minuten schrieb Joro:

Immunologisch wäre doch  ein Zusammenhang möglich?

Hallo @Joro

Ja, leider kann es passieren. Aber das hat nichts direkt mit dem Booster (corona Impfung) zu tun sondern im allgemein mit Impfungen. Selbst erfahren im letzten. Jahr. 

Kurz zur Info, ich Psoriasis arthrits ohne Haut Beteiligungen. 

Ich hatte nach jeder Impfung im letzten Jahr (3 Corona plus Pneumokokken) ca 4 Wochen danach einen Schub. Bestätigt wurde mir der Zusammenhang in einer Rheumaklinik vom Chefarzt. 

Du bist in einem Alter wo es auch mal in den Gelenken schmerzt. Dann solltest du auch noch einen Rheumatologe aufsuchen und eine PsA ausschließen oder bestätigen lassen. Auch und gerade dann wenn in deinem Blutwert der Rheumafaktor und die Entzündungwerte normal ist. 

Hier wurde schon viel  Coronaimpfung und psoriase geschrieben und diskutiert. Benutze mal die suchfunktuion. Da wirst du fündig. 

Gruss Clau dia

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo zusammen, ich bin dann wohl die Neue und möchte mich gern vorstellen Ich bin Gabi, 30 Jahre, wohnhaft ...
    Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Guten Morgen, ich heiße Isa und bin 40 Jahre alt. Mitte April hatte ich mal ein paar Tage Halsschmerzen, aber das...
    Hallo, ich bin 78 Jahre alt und habe seit 4Jahren Schuppenflechte. Nach einer Tumoroperation  zunächst großflächi...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.