Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
- Antworten 246
- Aufrufe 74,4 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
tomkay 111 Beiträge -
Burg 48 Beiträge -
Salamander2 17 Beiträge
-
GrBaer185 9 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Damit würde ich mich dann erstmal zur Ruhe setzen und warten. Wenn irgendwas kommt, wirst du das merken. Rheumatischer Erkrankungen sind mehr als „da tuts manchmal weh“. Deine Texte klingen alle
-
Hallo @tomkay, ich habe keine Erfahrung damit und würde sie auch an Deiner Stelle nicht machen wollen, da 50% der Nägel ja OK sind! Meine Nägel wachsen jetzt nach 9 Monaten langsam heraus na
-
Hallo in die Runde, knapp zwei Monate sind vorbei und es ist wieder einiges vorgefallen. Vor knapp 4 Wochen hatte ich einen Hörsturz. Morgens mit deutlich hörbarem Tinnitus und einem Wattege
Hallo zusammen,
seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmerzen oder ähnliches habe.
Ich war bisher bei zwei Hautärzten, ohne auf den Verdacht der Schuppenflechte sprechen zu kommen.
Der eine nahm eine Nagelprobe, diese war negativ auf Nagelpilz. Der andere (per Telemedizin) war doch in der Annahme dass es ein Nagelpilz sein könnte und verschrieb mir was, was ich dann etwa 6 Wochen drauf träufelte.
Der Nagel löst sich trotzdem immer wieder zum Nagelbett hin etwas ab. Ich bin anfangs auch öfters Mal am Nagel hängengeblieben, sodass sich wie eine Linie bildete, die anfangs einen Halbkreis bildete und jetzt eher zackig rauswächst, aber sehr langsam. Bis zu dieser Linie hat es den Anschein, dass sich der Nagel auch immer löst.
Da ich in beiden Ringfingern und kleinen Fingern eine beginnende Arthrose habe und mir manchmal auch das ein oder andere Gelenk "wehtut" (Schmerzskala 1-2 von 10 --- und dabei nicht mehrere Tage lang sondern es rolliert irgendwie, heute z.B. Mal der Ellbogen, morgen der große Zeh), war meine Überlegung hinsichtlich Psoriasis Arthritis -- muss ich aber verifizieren lassen.
Ich muss dazu sagen, dass ich unsere kleine Tochter Recht viel am Tragen bin (13kg) und es vielleicht auch nur Überbelastung sein könnte, was die Gelenke angeht? Lässt sich sowas per bildgebendem Verfahren feststellen ob entzündet oder nur gereizt?
Check auf Rheuma habe ich schon gemacht. Rheumafaktor unter 10, CCP-AK auch unter 10 und CRP war bei 4,5 (Ref: < 5)
Aber lange Rede kurzer Sinn, was denkt ihr bei den Fotos?
Am Kopf habe ich übrigens meiner Meinung nach keine Schuppenflechte. Ich habe ein paar rote Stellen, diese sind aber pickelbedingt, da sich immer Mal Haarwurzeln bei mir entzünden.
Hier aktuelle Fotos von gestern:
Und hier Mal noch zwei Bilder aus dem Juli:
Und hier noch vom Juni wo ich aber auch einmal heftig hängengeblieben bin, daher das Blut darunter:
Freue mich über eure unverbindliche Einschätzung.
Bearbeitet ( von tomkay)