Zu Inhalt springen

Cosentyx und trotzdem immer Schmerzen – wer kennt's?

Huhu..bin neu hier.Mit 52 habe ich endlich die Diagnose Psa bekommen.Hautbeteiligung nicht nachweisbar.Nach Sulfasalazin und MTX nun seit vier Monaten Cosentyx 150.Ich habe das Gefühl,es wird nicht nur nicht besser ,sondern eher schlimmer.Meine Achillessehne schmerzt seit zwei Jahre.Nachts LWS und "Hüfte" so stark,dass nur der Mix Pregabalin vs.Tramal etwas Schlaf verspricht.

Schmerzen 24/7 im ganzen Körper verteilt.

Geht es jemandem unter Cosentyx schmerztechnisch schlechter als ohne?

Oder bin ich zu ungeduldig ?

Hervorgehobene Antworten

wie kam die Diagnose denn zu Stande?

Wenn Du nach 4 Monaten noch Pregabalin, kenne ich nur bei neurologischen Problemen, nach Chemo oder Bandscheibe&Co., und Tramal brauchst wäre es wohl besser auf ein anderes Biologika zu wechseln. Beide oben erwähnten Mittel sind sicher auch nicht die 1. Wahl bei PsA wenn man Schmerzmittel braucht. Dazu mal den Arzt fragen, hoffe es ist ein  int. Rheumatologe.

Ich brauchte neben Cosentyx damals keine Schmerzmittel zusätzlich, aber die Wirkung lies nach ca. 10 Monaten nach. Es gibt bei einigen Rheumamitteln als NW diese Sehnenentzündungen, aber ich weiß leider nicht mehr bei welchem.

Lg. Lupinchen

  • Ersteller

Sacroiliitis in der Vergangenheit,Enthesitis der Achillessehne und letztendlich durch typisches Befallsmuster der Hand.

  • Ersteller

Ich habe leider noch einige andere Baustellen  wie Arthrose,Kyphose Lordose,Gleitwirbel ,Osteochondrose,Dysplasiecoxarthrose....Daher nicht ganz leicht,zu unterscheiden.Eine internistische Rheumatologin,ja.Ich las hier iwo ,dass Sehnenentzündungen auf Basismedikamente nicht gut ansprechen.

vor 22 Minuten schrieb Meuselchen:

Ich habe leider noch einige andere Baustellen  wie Arthrose,Kyphose Lordose,Gleitwirbel ,Osteochondrose,Dysplasiecoxarthrose....Daher nicht ganz leicht,zu unterscheiden.Eine internistische Rheumatologin,ja.Ich las hier iwo ,dass Sehnenentzündungen auf Basismedikamente nicht gut ansprechen.

...puh da bin ich mit zusätzlicherArthrose, Knie, Arm, etwas besser dran. Da wird es bei Dir für jeden Dok eine Herausforderng. Alles Gute.

  • Ersteller

Jaaa,leider.Dankeschön.Dir auch alles Gute

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.