Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ,
Ich bin noch neu hier im Forum. Meine Schuppenflechte begleitet mich nun schon eine Weile und ich habe schon einiges an Cremes durch. Seit ca 3 Wochen nehme ich jetzt Skilarence. Am Anfang war alles gut Hitzewallungen aber sonst nichts. Letzten Freitag ging es dann los mit wirklich üblen Magenschmerzen. Dann Durchfall über das komplette Wochenende. Dieser war Gott sei Dank am Montag wieder unter Kontrolle, aber mein Magen und Darm schmerzen und brennen.
Ich habe von meinem Chef jetzt Omeprazol 20mg bekommen. Das nehme ich vor der Skilarence Tablette ein. Der Schmerz ist auch weniger geworden. Aber immer genau 3 Stunden nach der Einnahme gehen erst einmal die Schmerzen los. So Kolikartig. Gefühlt ewig.
Wie sind eure Erfahrungen mit Skilarence , lohnt es sich die Schmerzen auszuhalten? Meine Haut wird ja besser, alles ist insgesamt heller. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen immer mit den Schmerzen zu leben. Vor Skilarence hatte ich den Enstilar Schaum.