Zum Inhalt

Psoriasis und Altenpflege?

Nike

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Nike

54

• vira

20

• Dr.Mabuse

18

• Fifty

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Nein, ich war heute nicht da. Habe von gestern Rückenschmerzen, darum bin ich bis Dienstag krank geschrieben.

Die Kündigung habe ich auch abgegeben. Die Chefs waren aber nicht da.

Jetzt habe ich genügend Fehler gemacht, jetzt sollte es langsam besser werden.

Geschrieben

Gute Besserung und...

nehms gelassen. Gehe nicht mit dir ins Gericht. Nehms als Erfahrung mit. Praktika´s dienen zum "reinschnuppern".

Bemühe dich um die anderen Ausbildungsangebote. Ggf. setze noch mal neue Bewerbungen auf.

Auch wenn für dich nicht alles einfach scheint, du wirst deinen Platz finden.

Aber eines sollte dir schon bewusst sein, dass es überall Abstriche gibt und du in der Arbeitswelt auch so den ein oder anderen Kompromiss mit dir schliessen musst.

viele liebe Grüsse :(

Geschrieben

Ja, heute setze ich mich nochmal dran und schreibe Bewerbungen.

Nach wie vor hat es ja den Vorteil, dass ich immer noch das Praktikum beim Sattler machen kann. Wenn die mich nehmen, schliesse ich den Kompromiss an mir, von daheim für drei Jahre weg zu gehen :(

Vielleicht ist das alles Schicksal um mich kennenzulernen und zu lernen, was ich eim Praktikum beim Sattler NICHT machen soll -g-

Geschrieben

Grins,

nimm dein Schicksal an- äh in die Hand :(:)

Wenn- dann: Ist die Stelle als Sattlerin weit weg von dir zu Hause?

einen schönen sonnigen Tag und

knuddelz

Geschrieben

Ja, der Sattler ist in Berlin und ich wohne bei Köln. Schon ein Stück. Aber dieser Sattler ist unter den Sattlern sowas wie Claudia Schiffer unter den Models.

Geschrieben
Ja, der Sattler ist in Berlin und ich wohne bei Köln. Schon ein Stück. Aber dieser Sattler ist unter den Sattlern sowas wie Claudia Schiffer unter den Models.

Wow du hast schon nen Hang zum non-plus-ultra was :(

Schönes Wochenende Liebes

Geschrieben

Hi Nike!

Frag mal "Rocksteady", die hat nen Draht nach Berlin und wohnt auch bei Köln. Vielleicht könnt ihr euch zusammen tun und ne WG aufmachen.

Geschrieben

@point9

Ne. Die kleinen Sattler bilden ja nicht aus, weil unter anderem ebay das Geschäft kaputt macht, die Reiter einfach irgendwelche Sättel drauf schmeissen oder andere Leute fragen, ob sie mal schauen können, ob der Sattel passt.

Selbst viele grosse Firmen wie Stübben usw. bilden teilweise nicht aus, aber die machen das ja eher Fabrikmässig. Der Sattler, bei dem ich mich beworben habe, fährt überall hin, das sind alles Masssättel und sauteuer, aber auch entsprechend sehr gut.

@Dr.Mabuse

Die haben dort Zimmer auf dem Gelände :)

Geschrieben
@point9

Ne. Die kleinen Sattler bilden ja nicht aus, weil unter anderem ebay das Geschäft kaputt macht, die Reiter einfach irgendwelche Sättel drauf schmeissen oder andere Leute fragen, ob sie mal schauen können, ob der Sattel passt.

Selbst viele grosse Firmen wie Stübben usw. bilden teilweise nicht aus, aber die machen das ja eher Fabrikmässig.

Gibt es nach der Ausbildung dann nur diesen Luxus-Liner-Sattler bei dem du arbeiten könntest?

A. Wenn das so wäre, dann würde dich das zukünftig örtlich ständig binden

B. Die Auswahl/bzw. Wechsel nach der Ausbildung ist dann nicht so gross.

Der Sattler, bei dem ich mich beworben habe, fährt überall hin, das sind alles Masssättel und sauteuer, aber auch entsprechend sehr gut

grins. Ach jetzt weiss ich auch was das mit dem Spruch auf sich hat:

Das "Himmelreich" ist auf dem Rücken eines Pferdes zu finden (od. so ähnl) :)

Hier scheint die Sonne

hoffe bei dir/euch auch

netten Sonntag

Geschrieben

Das ganze heisst einfach, dass ich nach der Ausbildung einen Sattel komplett selber herstellen kann, allein. Dass ich gelernt habe, wie das Leder zugeschnitten wird bis zum letzten Nahtstich.

Bei den anderen Firmen, die das eher Fabrikmässig machen, gibt es ja nur Mitarbeiter, die immer nur einen bestimmten Teil machen, also immer nur Steigbügelriemen herstellen und dann vielleicht mal wechseln und nur noch die Pauschen herstellen usw.

• 9 Jahre später...
Geschrieben
Am 21.1.2007 um 09:00 schrieb Guest point9:

Dear Nike,

Have read some of you. Your enthusiasm for your goals in all honor ;), just wonder whether you have also actual ideas of the then following your dreams everyday.

A few years ago I was also active in the care of the elderly. The shift service, the diseases, sometimes the dementia and the dying belong also to it. This is anything but an easy job. Think that there are a lot of nerves.

If you write, sometimes you can not push your hands, I ask myself how you want to manage the storage, lifting, etc. of the old people? So I can not do it anymore due to my illness.

Then with the horse. Beautiful dream. Expensive dream.

When you write that the ointments and creams seem expensive to you, I wonder how you want to keep a horse?

Know me there already a bit with. Do you know what, for example, only a colic, the boots of the hooves, the subway (you have a meadow?), Food

Control examinations, worming costs?

From severe diseases / complications times completely apart.

They then really get pure. Do not assume that your horse does not happen.

Then there are still saddles, bridles, etc. and finally your rider clothing. This is necessary for protection and the correct stop.

From the workload of the permanent dehumidifying times quite apart. This costs straight in the hands on the permanent power. Your hands?

With all your ideas, I do not want to take away from you the joy. But a realistic assessment, in addition to your euphoria, is advisable. Otherwise, this ultimately gives landings, or an awful awakening from the dreams.

LG v. Steph

Alles Gute,

Heidi