Zum Inhalt

Krankes Gesundheitssystem

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 25.9.2023 um 15:27 schrieb Waldfee:

Wir haben nicht nur eine unfähige  zerstrittene Regierung, sonder ein immer maroder werdendes Gesundheitssystem.

Fehlende Ärzte/Fachärzte und der ungehinderte Zustrom der Flüchtlinge sind dabei auch Gründe.  2 Beispiele:

Heute hatte ich trotz Kontrolltermin Grüner Star bei der Augenärztin eine 3 stündige Wartezeit . Es ist immer mit Wartezeiten zu rechnen, aber noch nie solange und die Schwester bestätigte, daß die Arbeit der Ärztin kaum noch zu bewältigen sei.

Dingolfing/Niederbayern/ BMW. Viel zu großer  Zuzug  dort und in Nachbarorten mit Flüchtlingen. Mein Sohn wohnt ganz in der Nähe, er und seine Frau brauchten nun mal einen Hausarzt. Nichts zu machen. Die vorhandenen Ärzte können keine Neuzugänge mehr aufnehmen….. 

ja Waldfee - da gebe ich dir Recht -

ich muss allerdings sagen - bei meinen Fachärzten sitzen kaum Menschen mit ja - wie soll ich das nun ausdrücken - also es überwiegend deutsche Menschen dort -

viele Damen der Praxisteams sind Ausländer - sprechen aber perfekt deutsch - also sind es keine Zuwanderer -

ich meine auch dass durch viele Neubürger das Gesundheitssystem krankt - hier gab es schon in den Notaufnahmen der Kliniken Polizeieinsätze weil sich Menschen geprügelt haben oder das Personal bedroht haben - und wie zu lesen war waren es leider - ja eben geflüchtete Menschen - die sich hier benehmen wie wild - also nur teilweise wollte ich damit sagen - es sind die Ausnahmen -

ja - ich meine das das Gesundheitssystem krankt - es war immer stabil und nun geht es sichtlich bergab -

wenn wir als Kinder mal kaputte Knie hatten kam Jod drauf - heute fahren die Eltern gleich in die Klinik -

ja - nur so meine Gedanken -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

supertoll - danke dir Nüsschen -

mal schauen wie man da noch terminmässig reinflitzen kann - ansonsten habe ich gerade eben eine E-Mail an den HNO-Artzt von Micha geschickt - ist gleich neben der Klinik St. Jürgen Stift - alle sind vernetzt und es geht meist schnell mit einem Termin -

es ist schwierig für mich - aber ich arbeite nun meine Baustellen ab - und ich schaffe das -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Like 1