Zum Inhalt

HNO-Arzt suchen

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also unfreundlich Ärzte habe ich schon erlebt und Kortisontropfen für die Ohren auch, dass eine ist nicht schön, das andere war nötig und hat geholfen 😉 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@Bibi, dass du 7 Tg. jeweils morgends und abends die Kortisontropfen nehmen sollst hat schon seinen Grund. An deiner Stelle würde ich mich an die Verordnung halten, damit du vielleicht dann Ruhe hast.

Gruss Anne

• Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bibi:

Donnerstag hatte ich wieder einen Termin bei meinem HNO-Arzt -

ich mag den nicht - er ist völlig unpersönlich - aber egal - ganz komisch ist das - der Arzt sitzt vor dem PC und guckt noch nicht einmal hoch wenn ich guten Tag sage -

dann fragt er - was kann ich für Sie tun - ja meine Ohren sind wieder dicht und jucken teuflisch - 

Antwort - das gucke ich mir gleich an -

dann absaugen der Flüssigkeit aus den Ohren - und dann sass der Arzt schon wieder vor dem PC - ich setze Sie auf die Warteliste - und ich verschreibe Ihnen Ohrentropfen weil beide Gehörgänge stark entzündet sind -

ja toll - ich habe dann tschüss gesagt und bin raus zu den Damen an der Rezeption - keine Antwort des Arztes -

komisch finde ich das und ich fühle mich dort nicht so wohl - aber es ist eine Schwerpunktpraxis in Bremen - die machen auch ambulante Operationen usw. - dann muss man nicht als nur eine Nummer ins Krankenhaus - falls das mal notwendig ist -

ich habe mir ein Mittel mit 5 mg aus der Apotheke abgeholt - Kortison - damit soll ich morgens und abends jeweils vier Tropfen in jedes Ohr träufeln -

sind die denn bekloppt - hääää - das soll ich sieben Tage lang machen damit keine resisten Keime mehr übrig bleiben - 

Montag rufe ich in der HNO-Arzt- Praxis an wie die sich das erklären -

ich bin echt auf 180 - aber nur sinngemäss -

habt ihr so etwas schon mal erlebt - ich freue mich auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Sei froh das Du ein Rezept bekommen hast,  vieles beim HNO oder Augenarzt bekommt man nur auf Privat-Rezept, weil es ja auch mal verschreibungspflichtig ist. Nachdenken tuen die wenigsten Praxen. Ich hab bei meiner Hausärztin echt Glück. Sie steht bei allem hinter mir und verschreibt alles was geht. Hatte sogar auf einem Rezept von der Uni Vitamin D3 Kps., aber ich musste es privat bezahlen, da genau von dieser Firma die TK es nicht bezahlt. Egal, war nicht so teuer, geht aber auch anders. 

Geschrieben

Medikamente mit Kortison habe ich stets auf Kassenrezept vom Augenarzt und HNO bekommen. Es reicht doch wohl wenn man die ganzen Medikamente, die durch die Behandlung (Konzentrator ohne Wassertank) als Nebenwirkung entstehen, selber  bezahlen muss.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

dass du 7 Tg. jeweils morgends und abends die Kortisontropfen nehmen sollst hat schon seinen Grund. An deiner Stelle würde ich mich an die Verordnung halten, damit du vielleicht dann Ruhe hast.

Gruss Anne

bitte entschuldige Tenorsaxofon -

ich hatte vergessen zu Schreiben - die Tropfen von 5 mg reichen niemals für sieben Tage aus morgens und abends -

ich weiss - um alle Bakterien oder Viren abzutöten ist sieben Tage lang notwendig -

also Montag wieder anrufen in der Praxis - 

danke dir für deine Nachricht

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lupinchen:

Sei froh das Du ein Rezept bekommen hast,  vieles beim HNO oder Augenarzt bekommt man nur auf Privat-Rezept, weil es ja auch mal verschreibungspflichtig ist. Nachdenken tuen die wenigsten Praxen. Ich hab bei meiner Hausärztin echt Glück. Sie steht bei allem hinter mir und verschreibt alles was geht. Hatte sogar auf einem Rezept von der Uni Vitamin D3 Kps., aber ich musste es privat bezahlen, da genau von dieser Firma die TK es nicht bezahlt. Egal, war nicht so teuer, geht aber auch anders. 

hallo Lupinchen -

das verstehe ich nicht - ich bin gesetzlich krankenversichert und es stellte sich nie die Frage nach einem Privatrezept - die Zuzahlung in der Apotheke war € 5,--.

es sind Kortisontropfen -