Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

01. Mai 2025

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

ich wünsche euch allen einen tollen ersten Mai - früher waren wir oft in dem DGB-Zelt - heute lassen wir die Jüngeren ran -

feiert schön - jeder auf seine Weise -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe ehemaligen DDRler,

wie lange es nun her, der „Internationale Kampf - und Feiertag der Werktätigen für Frieden und Sozialismus“ einschließlich der roten Nelke als Symbolblume. Vormittag mit der  Brigade zum freiwilligen Zwangsmarsch mit Fähnchen, danach so schnell wie möglich ab nach Hause zur Familie. Es wurde  auch vielerorts nach der Pflicht noch heftig gefeiert. Gott sei Dank ist das alles nur noch Vergangenheit. Ich wünsche Euch allen hier im Forum einen friedlichen wunderschönen 1.Mai. LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind sobald als möglich abgehauen,  sind nie bis zum Ende marschiert. Ich bin auch froh, dass der Zwang weg ist.  Wir fahren morgen nach Espenhain, bei Leipzig. Dort spielt unser Enkel mit seiner Akkordeon-Band.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Waldfee:

Liebe ehemaligen DDRler,

wie lange es nun her, der „Internationale Kampf - und Feiertag der Werktätigen für Frieden und Sozialismus“ einschließlich der roten Nelke als Symbolblume. Vormittag mit der  Brigade zum freiwilligen Zwangsmarsch mit Fähnchen, danach so schnell wie möglich ab nach Hause zur Familie.

Zumindest gabs für uns Schüler nach der Demo noch rote Brause und Bratwurscht kostenlos. ;)

PS: Meist hab ich noch früh mein FDJ-Hemd gesucht und auch wieder meist zerknorkelt in ner Tasche gefunden.😂