Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Skilarence Erfahrung über 1 Jahr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ein Erfahrungsbericht zur Einnahme von Skilarence:

ich bin 44 Jahre alt und leide seit 20 Jahren unter psoriasis.

zuerst habe ich hauptsächlich Cremes verwendet und in unregelmäßigen Abständen Balneo phototherapie.

dazu habe ich irgendwann die Erfahrung gemacht, dass es hilft, auf Alkohol und Zucker zu verzichten. Dadurch wurde ich sogar eine Weile komplett Erscheinung frei, aber letztendlich war es immer wieder so, dass die Krankheit sich ihren Weg gesucht hat egal wie gesund ich lebe. mein Fazit zum Thema ist. Es wird schlimmer, wenn ich Alkohol trinke und Zucke esse. Allerdings kann ich die Schuppenflechte auch nicht komplett aufhalten, wenn ich Diät halte.

vor einem Jahr war ich dann so frustriert, dass ich mich das erste Mal dazu entschlossen habe, Medikamente zu nehmen und mit Scilarence angefangen habe. Mit 30 mg gestartet und dann nach und nach auf 360 mg erhöht. Es waren drei harte Monate aber wie es so oft geschrieben wurde, haben die Nebenwirkungen tatsächlich nachgelassen und meine Haut wurde so schön wie nie. Alles war verschwunden ein unglaubliches Gefühl, plötzlich unbeschwert am Leben teilnehmen zu können. 

Leider verschlechterten sich meine Lymphozyten Werte  schon im 6. Monat und konnten sich trotz Reduzierung auf 120 mg pro Tag nicht wieder erholen. Sind jetzt erneut gefallen. Liegen bei 0,6. (ich weiß nicht genau was das heißt. 
jetzt sieht es so aus, als ob ich das Medikament absetzen muss, obwohl es mir so gut geholfen hat. Ich weiß noch nicht was das bedeutet und habe Angst davor mit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ist es vertretbar noch eine Weile weiter zu machen mit den 120 mg pro Tag?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Wie ging es danach weiter? Kann man nach einer Pause zu Skill zurückkommen oder greift man lieber auf ein anderes Medikament zurück. 

ich freue mich über eure Erfahrungsberichte und hoffe, dass ein Weg weitergeht. 

Jari

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren