Zum Inhalt

Vitalis Klinik Bad Hersfeld

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo aus Franken,

in einem anderen Chat hatte ich ja schon berichtet das ich für eine Spezialklinik die Genehmigung bekommen habe. Musste aber Widerspruch weil die TK meinen Wunsch ignoriert hatte. Aber mit entsprechendem Widerspruch hat es dann geklappt.

Da ich weiß, dass hier einige mit Morbus Crohn und Culitis ulcerosa sind, dachte ich mir das ich ab 17.07. von dort meine Erfahrungen hier mitteile. Ich habe eine Sonderform einer Kolits, nicht selten aber schlecht zu diagnostizieren. Fange morgen mit einem spez. Kortison-Budenofalk-, an. Bei meinem letzten Schub gab es schon Hinweise dazu, aber die damalige Gastroenterologin wollte erst eine erneute Darmspiegelung, bringt ja auch richtig Kohle, abwarten. Einen Termin bekam ich aber erst in 3 Monaten. Da war der Schub erstmal vorbei, nicht wie jetzt. Kurz danach bin ich in ein spez. Zentrum in Erlangen/Uniklinik gegangen und bin bis heute dort. Der letzte Termin, verlief gut, musste dann aber in die Privatsprechstunde. Leider haben wohl zu viele Patienten dort Hife gesucht und der Etat gab es dann nicht mehr her. Das ist es mir Wert, denn Rezepte und die nächste Spiegelung werden von dort terminiert, aber als Kassenleistung. Brauchte auch nicht, weil ich schon Patient bin, eine Vorauszahlung leisten. Meine Befunde auch aus der Rheumatologie kann jeder Arzt in der Uniklinik einsehen, dass hilft oft sehr.

Nun hoffe ich, dass das Budenofalk gut anschlägt, es ist ein Kortison das nur im Darm wirkt und deswegen verträglich sein soll. Kennen evtl. hier einige mit einer Kolitis.

Ich hatte schon 3x Kontakt von der Klinik aus, waren immer sehr nette Gespräche. 2x war es mit einer Ernhrungsberaterin, denn ich habe ja da so einige Baustellen/Unverträglichkeiten. Das andere ging um meine Medikationen, die Infos musste man mit anderen Fragebögen hinschicken. Soviel Fürsorge hatte ich noch nie. Hoffe vorort ist es auch so und auf Ärzte die einen zuhören und einfach auch Kompetent in ihrem Fach sind. Von aussen und auf den Fotos macht es einen netten Eindruck.

Also bis demnächst....hier und evtl. auch schon vorher wenn es über das Budenofalk etwas zu berichten gibt. 

Lg. Lupinchen

• Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren