Zum Inhalt

Schuppenflechte Lichttherapie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

@alle

Mich wundert, dass hier im Forum (auch in anderen Beiträgen) niemand etwas zu "Zirbeldrüse" und "Zirbeldrüse entkalken" geschrieben hat. Dieses kleine Organ ist das Wichtigste für unsere Gesundheit. Und unsere Haut (Aussehen) ist der Spiegel unserer Seele (ist nicht meine Weisheit, aber ich stimme dem zu). - Steht noch vor den Interleukinen, die eine wichtige Rolle bei der Regulation unserer Zellen im Immunsystem spielen. 

LG  Richard-Paul

Dann mach doch dazu einen ganz neuen Thread auf und schon werden wir sehen, wie stark das Interesse daran ist und was es dazu zu sagen gibt. 

• Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind alle ja so gut darin jedes einzelne Organ und dessen Funktion zu kennen🫡. Wenn mich etwas interessiert schaue ich zeitnah nach und Biologie oder Medizin haben hier wohl nur wenige studiert um somit die Threads von R-P zu verstehen....wenn man das denn überhaupt will. 

Außerdem kann ich meine Ärzte bei Bedarf alles fragen.

Und die Lichttherapie kann sehr wohl starke NW haben und ist bei bestimmten Erkrankungen, wenn man sie neben der Pso hat, auch gefährlich. Heimbestrahlung, habe es selbst versucht, ist oft nicht einfach und die Gefahr von "Zuviel" da auch oft gegeben.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Richard-Paul:

@alle

Mich wundert, dass hier im Forum (auch in anderen Beiträgen) niemand etwas zu "Zirbeldrüse" und "Zirbeldrüse entkalken" geschrieben hat. Dieses kleine Organ ist das Wichtigste für unsere Gesundheit. Und unsere Haut (Aussehen) ist der Spiegel unserer Seele (ist nicht meine Weisheit, aber ich stimme dem zu). - Steht noch vor den Interleukinen, die eine wichtige Rolle bei der Regulation unserer Zellen im Immunsystem spielen. 

LG  Richard-Paul

Ich sag mal so: Seitdem du vor elf Jahren das erste Mal hier über die Zirbeldrüse geschrieben hast, hättest du doch sehr viel Zeit gehabt, uns da über Erfahrungen und neue Erkenntnisse auf dem Laufenden zu halten 😀 Gibt's da was Neues?

• + 2
  • Haha 1
Richard-Paul
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Seitdem du vor elf Jahren das erste Mal hier über die Zirbeldrüse geschrieben hast, hättest du doch sehr viel Zeit gehabt, uns da über Erfahrungen und neue Erkenntnisse auf dem Laufenden zu halten

Ich bin selber erstaunt, welch sehr guten Beitrag  ich  damals geschrieben habe. 

Aber, wie ich mit der Zeit gesehen habe, sind viele noch aktive Schreiber*innen gegen "einfache" Gesundheit und nehmen lieber die Nebenwirkungen in Kauf.  **** Ich habe viele Themen dazu angefangen; aber es kamen meistens nur "witzige" Ablehnungen. *** Es gibt hier auch sehr gute Schreiber*innen; aber auch gegen diese wird meistens nur geschimpft.

Organisch bin ich mit knapp 84 Jahren nach wie vor gesund (sagen meine Ärzte); *** das Gegenteil von organisch ist nicht anorganisch.

"Wenn du mit einem Lächeln aufstehen kannst, hat deine Seele (Zirbeldrüse) schon gefrühstückt". 

Liebe Grüße und allen eine schöne Zeit in diesen "Wintertagen im Sommer"

Richard-Paul

PS: "Zirbeldrüse entkalken" hört sich etwas seltsam an (stammt von den Wissenschaftlern in dem Beitrag); ich würde eher sagen: "gesund ernähren" und mal ohne Werbung. 

bearbeitet von Richard-Paul
PS
Geschrieben (bearbeitet)

Also da hab ich aber in früheren Threads ganz andere Dinge von Dir gelesen. Gerade in der Coronazeit und bei den endlosen Aufzählungen Deiner gesundheitlichen Einschränkungen, oft am eigendlichenThema vorbei, und den Problemen mit Deinen Ärzten. 

Wenn es Dir gut geht...ist das doch OK, man kann auch mit Autoimmunerkrankungen gut leben, mit ggf. gelegentlichen Einschränkungen.

bearbeitet von Lupinchen
  • - 1
Geschrieben

Hallo R.P.,

ist das nicht toll, daß Du in Deinem Alter so gesund bist?  Das klang in Deinen Beiträgen immer so, daß das auf Deine Lebensführung zurückzuführen ist. Ist garantiert nicht so. Ich habe z.B. durch ein Krebsmedikament ( was soooo lange zurück liegt) Sehnenrisse in beiden Schultern als Nebenwirkung bekommen. D.h. ich hatte den Krebs toll überwunden und nun benötige ich ein neues Schultergelenk. Da kann leider die Zirbeldrüse auch nicht helfen. LG Waldfee

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Waldfee:

ist das nicht toll, daß Du in Deinem Alter so gesund bist?  Das klang in Deinen Beiträgen immer so, daß das auf Deine Lebensführung zurückzuführen ist. Ist garantiert nicht so. Ich habe z.B. durch ein Krebsmedikament ( was soooo lange zurück liegt) Sehnenrisse in beiden Schultern als Nebenwirkung bekommen. D.h. ich hatte den Krebs toll überwunden und nun benötige ich ein neues Schultergelenk. Da kann leider die Zirbeldrüse auch nicht helfen. LG Waldfee

Ich fühle mich auch gesund, auch wenn es einige Zipperlein neben der Pso gibt. Ein gesundes Leben hatte ich mir wegen meiner Pso angewöhnt, damit ich leistungsfähig sein konnte und Spaß hat es auch noch gemacht. 

Das UV-Licht hatte mir sehr geholfen, heute ist es das Sonnenlicht. 

Für den "Ausbruch" meiner Pso mache ich schon meinen damaligen Lebensstil und meinen Beruf verantwortlich, aber die krasse Verschlechterung nach 4J führe ich auch auf die für mich ungeeigneten Cremes zurück. 

Seit etwa 5J habe ich vermehrt kleine Sehnenrisse (jetzt muss ich vorsichtig, besonders mit den Händen, sein), vorher nur einmal vor 50J mit Austritt von Sehnenflüssigkeit. Eine ältere, etwa 80-jährige Dame ohne Pso oder PsA hat die auch. 

• Like 1
Richard-Paul
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Lupinchen:

Also da hab ich aber in früheren Threads ganz andere Dinge von Dir gelesen. Gerade in der Coronazeit und bei den endlosen Aufzählungen Deiner gesundheitlichen Einschränkungen, oft am eigendlichen Thema vorbei, und den Problemen mit Deinen Ärzten. 

Quatsch und Quätscher. 

Natürlich Corona: ich war der erste Münchener Corona-Infizierte in München (lange vor dem Webasto-Corona-Infizierten, der von den Medien als erster geführt wird). Ich habe alles alleine zu Hause durchgestanden; das Wort Corona war für uns Laien noch nicht bekannt. > Folge: noch heute leidet meine Lunge darunter: ich habe nur einen Sauerstoffgehalt von 91% bis 92 % (Norm =  94 bis 99 %). Deshalb habe ich oft von Sauerstoff-Molekülen geschrieben.  > Aber ich fahre noch heute (außer bei Regen und Glatteis) täglich +/- 50 km mit dem Fahrrad(bis 139 km am Tag); ... und am liebsten in die Wälder rund um München (wegen besserem Sauerstoff; -- was viele andere Bürger auch machen).

Meine sonstigen Leiden: Skoliose mit Beckenschiefstand (wird durch höheren Schuhabsatz ausgeglichen. Ist in dem Sinne keine [chemische] Krankheit). ... und meine Nieren seit 1962: meine Nieren (die nicht meckern bei Leiden) schütze ich durch - bis 4-fachem - Wärmeschutz (im Winter). Daher nehme ich - außer ASS 100 - fast keine Medikamente. ... und bin damit ohne Nebenwirkungen gut durchs Leben gekommen. 

Und "den Problemen mit Deinen Ärzten". Wenn ich immer auf meine Ärzte gehört hätte, was die mit mir machen wollten, wäre ich schon längst tot oder im Rollstuhl. Wie soll ich "das" beweisen? So bin ich durch Eigenverantwortung gegenüber meiner Krankenkasse noch immer gesund. > Dir ist es ja egal (wie du mal geschrieben hast), wieviel zig-tausende Euro deine Krankenkasse für dich ausgeben muss; - geht auf Kosten der Allgemeinheit (mehr möchte ich dazu nicht schreiben).  

"Noch so eine Möchtegern - Doktorantin, ..."; das hat mir von @Nanna gefallen. - Wie ich dir schon mal geschrieben habe: weil du den selben Vornamen wie meine Tochter hast, habe ich dich immer verschont. 

LG  Richard-Paul

• Wirklich schlecht 3
Geschrieben

Na dann wissen wir ja wieder Bescheid, gut das wir darüber geredet haben🤭

und.....ich hab mir meine Erkrankungen nicht ausgesucht, teilweise erblich bedingt und wüsste nicht warum ich die modere Medizin nicht nutzen sollte. Ich bin halt chronisch krank und dennoch gehe ich bewußt damit um und verhalte mich entsprechend. Achte auf mein Gewicht, mache Sport und lebe gesund. Ernährung ist da ein ganz wichtiger Punkt. Mehr geht nicht.

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Richard-Paul:

"Noch so eine Möchtegern - Doktorantin, ..."; das hat mir von @Nanna gefallen. - Wie ich dir schon mal geschrieben habe: weil du den selben Vornamen wie meine Tochter hast, habe ich dich immer verschont. 

LG  Richard-Paul

So ganz langsam wird es wohl Zeit Mal wieder an die Nettiketten zu erinnern. Boah eh... Ehrlich, dass ist schlimmer als in der Kita 🤦🏻

Ein bissel sticheln ist ja belebend, aber langsam geht's zu weit.

Dir ist wohl nicht aufgefallen, dass das "noch" in Nannas Satz sich auf eben noch jemanden bezog?

Du hast eigentlich keinen Grund zum Feiern 🤪

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Supermom:

So ganz langsam wird es wohl Zeit Mal wieder an die Nettiketten zu erinnern. Boah eh... Ehrlich, dass ist schlimmer als in der Kita 🤦🏻

Ein bissel sticheln ist ja belebend, aber langsam geht's zu weit.

Dir ist wohl nicht aufgefallen, dass das "noch" in Nannas Satz sich auf eben noch jemanden bezog?

Du hast eigentlich keinen Grund zum Feiern 🤪

Dabei meinte sie ja nicht nur mich....ich denke sie hat sich über die Ausführugen von RP lustig gemacht, hat er wohl übersehen und alle die mich verunglimpfen ...mag er. Geht mir mit ihm genauso.....Asche auf mein Haupt.

Zurück zur Lichttherapie...hat bei mir wenig gebracht, auch in BB, allein am Toten Meer habe ich gute Erfolge gehabt. Heute ist Pso kein Thema mehr.

bearbeitet von Lupinchen