Zum Inhalt

Wohnortwechsel wegen Psoriasis vulgaris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Info, wo man in Baden-Württemberg oder Bayern am besten wohnt, um Bäder und Lichttherapie ambulant durchführen zu können.

Z.Zt. wohne ich noch in Niedersachsen, möchte aber umziehen. Die Behandlungen in Bad Bentheim sind wirklich super, aber mich zieht es einfach in die alte Heimat!

Danke für eure Hilfe. VG Maja

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Liebe @Maja50

so als Berlinerin kann ich dir da nicht die allerbesten Tipps geben :) Mir fällt bei Bayern natürlich Bad Windsheim ein und bei Baden-Württemberg Bad Rappenau.

Aber vielleicht haben @Lupinchen, @Waldfee, @Winfried oder andere "Südländer" für dich einen Tipp.

Auf jeden Fall herzlich Willkommen bei uns!

halber Zwilling
Geschrieben

Wenn Du absolut ortsunabhängig bist, bietet sich auch Bad Reichenhall an...

Geschrieben

??? Für Bayern kenne ich nur die Klinik in Bad Abbach, als akut Klinik ( Außenstelle Uniklinik Regensburg ) Die haben mich mal nach 5 Tagen aufgenommen. Da ging es mir wirklich mies. Dort bekam ich mein erstes Biologikum.

Licht und Bäder habe ich nicht gemacht.

ansonsten ist es sehr gruselig mit den Ärzten ( bayerischer Wald ) sonst kenne ich nichts. Meinen Landrat und mein Bundestagsabgeordneter können auch nicht viel machen, haben mir aber wenigstens ausführlich geantwortet.

lg Winfried 

Geschrieben

Danke für eure Antworten. 🙏Ich werde mal die Orte googeln. VG