Zum Inhalt

Psoriasis im Ohr

Marlonie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung.

Nach mehreren Ohrenentzündungen und vielen Besuchen beim HNO-Arzt – leider ohne spürbare Besserung – habe ich diesen Weg irgendwann entmutigt aufgegeben. Das Jucken wurde jedoch immer stärker. Zufällig wurde in einer Hautarztpraxis ein Termin frei, den ich kurzfristig übernehmen konnte.
Der Arzt hat mir Enstilar verschrieben. Das Jucken hat sich dadurch insgesamt gebessert – mit Ausnahme des Innenohrs. Nun habe ich jedoch gelesen, dass Enstilar nicht im oder am Ohr angewendet werden sollte.

Daher meine Frage: Welche Behandlungsmöglichkeiten oder Medikamente gibt es speziell für das Ohr, die gegen Juckreiz helfen und auch sicher im Gehörgang angewendet werden dürfen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Erfahrungen und Hinweise.

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Willkommen @Marlonie,

vor einer Stunde schrieb Marlonie:

Das Jucken hat sich dadurch insgesamt gebessert – mit Ausnahme des Innenohrs.

Ich vermute, du meinst mit Innenohr nicht das tatsächlich so bezeichnete Innenohr , sondern den äußeren Gehörgang:
image.png.37ff6f9be94dc1ba0a6572bb7649d81d.png
Quelle: aufbau ohr schema - Suchen Bilder

Wurde bei Dir eine Psoriasis des äußeren Gehörgangs diagnostiziert?

vor einer Stunde schrieb Marlonie:

Nach mehreren Ohrenentzündungen und vielen Besuchen beim HNO-Arzt

Was war den jeweils entzündet und wie wurden die wiederholten Entzündungen vom HNO-Arzt behandelt?

Falls es sich bei Dir um Psoriasis im äußeren Gehörgang handeln sollte, ist dieser Blogbeitrag für Dich interessant, darin beschreibe u.a. auch ich, wie und mit was mein Ohr behandelt wurde - auf jeden Fall solltest Du Dich mit einem HNO-Arzt absprechen: