Zum Inhalt

Psoriasis & damalige Corona-Impfung

Stef123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben,

ich (m, 49) hatte vor ein paar Jahren, wie so viele, meine zweite Corona-Impfung (BionTech) erhalten, seither hatte sich 

wohl aufgrund dessen eine Psoriasis entwickelt - ich hatte davor definitiv keine. Das ganze fing wenige Monate später,

im Frühjahr, am Nagel das mittleren linken Fingers an; es hatte unter der Nagelhaut gejuckt(!?) und der Nagel löste sich von

dort auf. Weiterhin entwickelte sich im Nacken ein Gutatta-Fleck.

Nun, ein paar Jahre später - Nägel alle völlig kaputt, Rücken mit Psoriasis Gutatta übersäht, ebenso die Kopfhaut, teilweise am Oberschenkel,

teilweise an Brust und Bauch.

ich kann aufgrund einer Phobie keinen Hautarzt aufsuchen kann und mein Hausarzt schert sich wohl aus Kostengründen nicht um diese Problematik (auch nicht um die Tatsache, das ich seit langem eine Agoraphobie habe und keinen weit entfernen FA aufsuchen kann), und verweist generell auf den Facharzt. Durch einen Online-Hautarzt -Termin gabs zwar Cortison und D3; das hat aber nichts gebracht.

Für die Nagelproblematik ohnehin nicht; d.h. innerliche Therapie wäre wohl angesagt. Bin mir aber nicht sicher, ob das ein Online-Hautarzt mitmachen würde. Vom Hausarzt bekommt man solche Sachen definitiv nicht, nicht mal eine gescheite Diagnose. wird halt kurz angeschaut, "Hautkrankheit, nicht mein Betätigungsfeld" und das war es. Abschiebetaktik halt.

Frage für mich ist: Ist es bekannt, das jemand schon mal eine Pso durch eine CorinaImpfung entwickelte - ohne Pso im Vorfeld gehabt zu haben? Ich hatte vorher definitiv niemals so etwas; es ist auch nicht in der Familie bekannt, das so etwas weitervererbt wurde. Natürlich ist es vage so etwas zu vermuten, aber der zeitliche Zusammenhang ist mir doch etwas suspekt.

Sorry, das der obere Teil des Textes zusätzliche Leerzeilen hat. Bekomme das nicht geregelt.

Über Ratschläge und Co würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüsse

Stef

bearbeitet von Stef123

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen