Zum Inhalt

Corona-Impfung: The same procedure as every year?

Jella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Burg:

... gerade bei einer Krankenkasse hatte man sich nicht auf ältere Mitmenschen eingestellt.

"Das" kann ich dir nur bestätigen. - Im neuen Jahr werde ich gegen meine Krankenkasse Klage beim Sozialgericht  einreichen, weil sie meine Beitrags-Überweisungen nicht so verbucht, wie ich es monatlich auf meine Überweisungen schreibe. 

LG Richard-Paul

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben (bearbeitet)

Da wünsche ich dir, dass du das Urteil noch erlebst. Im Moment braucht das Sozialgericht 3-5 Jahre  für eine Bearbeitung.

Manchmal reicht es aber auch, dort anzurufen und die Sache kurz mit den freundlichen Mitarbeitern zu klären🙂

bearbeitet von Supermom
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Supermom:

Manchmal reicht es aber auch, dort anzurufen und die Sache kurz mit den freundlichen Mitarbeitern zu klären🙂

Die Mitarbeiter meiner Krankenkasse (mit den besten Bewertungen) versprechen mir am Telefon "den Himmel auf Erden" und was ich "alles darf"; in der Praxis kann ich nicht mal "einen Himmel auf Erden" einlösen; - sondern muss vor dem Sozialgericht - wie gehabt und gewonnen - klagen. Wobei ich sowieso fast alles selber bezahle, wofür eigentlich meine Krankenkasse zuständig ist.

Und schriftlich antwortet meine Krankenkasse seit 6 Jahren nicht mehr auf meine Anfragen; - außer  wenn die KK mehr Geld haben will. - Sie schreibt dann nur: "Wir tun alles dafür, damit Sie das Beste aus Ihrer Gesundheit machen können. Dabei unterstützen wir Sie darin, Ihre Wünsche rund um einen gesunden Lebensstil umzusetzen". 

Geschrieben

Das tut mir sehr leid. 

Mir begegnen scheinbar immer nur die netten Mitarbeiter und hat einer einen schlechten Tag, dann mache ich ein Witzchen und ernte dafür dankbare Freundlichkeit und echtes Bemühen und ab und an einen Rückruf  mit Erfolgsverkündungen 😁

Vielleicht liegt es ein wenig am eigenen Ton?😉 ... Oder es gibt in Sachsen halt die ganzen freundlichen Mitarbeiter 😁

• Like 2
Geschrieben

.....wunderts es Dich wirklich das Dir von der KK keiner mehr antwortet:tw_kiss_closed:

Geschrieben
Am 1.12.2025 um 18:59 schrieb Bibi:

ich erkenne Trolle nicht - und ich würde mir auch nie anmassen das zu schreiben - aber der Gedanke kommt schon auf - wegen der vielen Beiträge und immer mit den vielen Links - deinen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen -

Liebe Bibi,

ich bin völlig entspannt, danke. Und im Gegensatz zu Dir traue ich mich durchaus einen Troll zu enttarnen. In diesem Sinne… einen schönen Tag noch!

Geschrieben
Am 3.12.2025 um 10:11 schrieb Jella:

Hallo,

ich habe mich nicht impfen lassen.

Winkewinke 

Sag bloss… jede andere Antwort wäre auch glatt eine echte Überraschung gewesen!

• Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.12.2025 um 11:08 schrieb Jella:

Ich hatte diesen thread eröffnet, um euch über die Entwicklungen/Forschungen über SARS-CoV-2 zu informieren, nicht mehr und nicht weniger. Nicht im Traum habe ich daran gedacht, dass mein Beitrag zu diesem immer noch aktuellen Thema zu irgendwelchen wilden Spekulationen über meine Motivation führen würde. 

Und selbstredend ist dein Beitrag dabei ja auch nicht im Mindesten provokativ gefärbt oder enthielte gar noch als Fakten getarnte Halbwahrheiten, nicht wahr 🙃🤦‍♀️

bearbeitet von C.T.H.
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.12.2025 um 17:25 schrieb Richard-Paul:

b) Im Sommer hat mich ein E-Scooter-Fahrer, als er nach links - ohne Zeichen - abbiegen wollte, über den Haufen gefahren (mit meinem E-Bike). Da lagen wir beide.  Ich habe mit starkem "Lenker-Zug" nach rechts gezogen, da er sich unter meinen Lenker geklemmt hatte. Da mein E-Bike mit mir wesentlich schwerer ist, habe ich mich am rechten Ellbogen an einem Haken seines E-Scooters schwer verletzt und blutete. - Alles in der Stadtmitte eines Vorortes von München.

Mehrere Männer haben mich gleich hochgehoben, und irgendjemand muss sofort einen Notruf abgesetzt haben. Polizei und Krankenwagen waren sofort zur Stelle. Die beiden Sanitäter haben mich sofort in den Krankenwagen gesetzt und wollten mich ins Krankenhaus fahren

Hallo @Richard-Paul

das "intelligente Internet" hat mir zu Deinem Thema folgenden Text bereit gestellt: 

Neue Haftungsregel bei Unfällen: Schärferes Gesetz für E-Scooter 

vom 3.12.2025 

https://www.gmx.net/magazine/auto/haftungsregel-unfaellen-schaerferes-gesetz-e-scooter-41654308

Zitat

Laut aktuellen Erhebungen des Statistischen Bundesamts gab es im Jahr 2024 exakt 11.944 registrierte E-Scooter-Unfälle mit Personenschaden. Das entspricht 27 Prozent mehr als im Vorjahr. 27 Menschen kamen ums Leben und 1.513 verletzten sich schwer. Bei knapp der Hälfte mit mehreren Beteiligten sollen laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) die Scooter-Fahrer Unfallverursacher gewesen sein. Das trifft hauptsächlich auf Unfälle mit Fußgängern oder Radfahrern zu.... 

... Ziel der vorgeschlagenen Reform ist es, die Rechtslage bei Unfällen mit E‑Scootern zu vereinfachen. Zum einen sollen Unfallopfer leichter Schadensersatz erhalten, zum anderen sollen Fahrer von E-Scootern haften, wenn sie sich nicht entlasten können. Bisher müssen Geschädigte nachweisen, dass der E-Rollerfahrer den Unfall verursacht hat.

Ist Dein Fall noch anhängig oder hattest Du Dich schon nervenschonend mit 35€ freigekauft? LG Burg 

Am 3.12.2025 um 17:25 schrieb Richard-Paul:

cc)  Dann kam von der Münchner Polizei ein Schreiben, mit vorgegebenen Antworten zum Ankreuzen, wie die ganze Sache abgelaufen ist, bevor ggf. eine Anklage vor Gericht erhoben wird. Ich könnte die ganze Sache auch einstellen lassen, gegen Zahlung einer Ordnungswidrigkeit in Höhe von 35,00 €, weil die Polizei mich als Älteren und somit als Schuldigen annimmt, da ich auf den E-Scooter gefallen bin. - Jetzt dürft ihr raten, wie die Sache ausgegangen ist. 

bearbeitet von Burg
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb C.T.H.:

Ah ja, ich sehe den Ton! 😅 Manchmal sind Beiträge in Foren so mehrdeutig, dass man sich fragt, ob es versteckte Provokation oder einfach ein Missverständnis ist. Aber ein kleines Emoji macht es leichter, statt zu ernst zu reagieren! 🙃