Selbstbewusstsein auf dem Tiefpunkt
Schuppenflechte verbergen 15 Mitglieder haben abgestimmt
-
1. Psoriasis und Kleidung: Versteckst du deine Haut?
-
Ja, eigentlich immer26%4
-
Manchmal schon20%3
-
Muss ich nicht – die Stellen sieht man eh nicht20%3
-
Nein – sollen die anderen das doch sehen33%5
-
Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.
Hallo zusammen
Mein Selbstbewusstsein ist gerade auf dem Tiefpunkt.... Mein Freund hat mich verlassen für eine andere, das ist zwar schon einen Monat her, tut aber immer noch weh. Vor allem weil ich die ganze Zeit denke, jetzt hat er eine Freundin mit normaler, schöner Haut. Endlich hat er eine Frau, die ihre Haut nicht versteckt, die mit ihm alles macht, was ich nicht konnte (Schwimmbad, etc.).
Am Wochenende war ich auf einem Konzert und ich war die einzige mit Jeans und einer langärmligen Bluse. Alle anderen trugen Shirts, Tops, kurze Hosen oder Röcke. Ich habe die anderen Frauen so beneidet um ihre schöne Haut und dass sie einfach anziehen konnten was sie wollten.
Durch meine Nichte, 15 Jahre alt, realisiere ich gerade was ich in meiner Jugend schon alles verpasst habe. In ihrem Alter war ich ganz anders, ich hatte schon damals meine Haut immer versteckt und konnte nicht ausleben was ich gerne gehabt hätte. Sie hat einen gesunden Körper mit dem es ihr leichtfällt Jungs kennenzulernen und ihre ersten Erfahrungen zu machen. Ich gönne ihr das von Herzen! Es zeigt mir einfach gerade dass mir die Psoriasis schon seit Ewigkeiten Schwierigkeiten macht und ich mich ohne diese Hautkrankheit sicherlich anders entwickelt hätte.
Falls jemand ein paar aufmunternde Worte hat, ich könnte es brauchen.... 😞
Liebe Grüsse