Zum Inhalt

Shampoo


leoleoleoleo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Mitstreiter*innen, 

ich habe seit Jahren Schuppenflechte und war jetzt dank Biologicals lange symptomfrei. Nun hab ich wieder einige Stellen an der Kopfhaut und hinter den Ohren - hält sich aber alles bisher noch im Rahmen… Ich habe das Sorion Shampoo ausprobiert, aber finde das für die Haare ganz unschön, weil die danach total ohne Glanz und so ‚fusselig‘ sind. Könntet ihr mir ein mildes Shampoo empfehlen, was trotzdem schöne Haare macht? Es muss gar nicht so extrem schuppenlösend sein und ich habe zum Glück auch nur leichten Juckreiz, aber es soll eben nicht die Kopfhaut noch mehr austrocknen.

Freue mich über Tipps,

Leo

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Geschrieben

Hallo Leo @leoleoleoleo

jeder reagiert etwas anders auch auf Pflegeprodukte; leider bleibt uns nichts anderes übrig als auszuprobieren, was für einen selbst dann das Richtige ist. 

vor einer Stunde schrieb leoleoleoleo:

Ich habe das Sorion Shampoo ausprobiert, aber finde das für die Haare ganz unschön, weil die danach total ohne Glanz und so ‚fusselig‘ sind. Könntet ihr mir ein mildes Shampoo empfehlen, was trotzdem schöne Haare macht? Es muss gar nicht so extrem schuppenlösend sein und ich habe zum Glück auch nur leichten Juckreiz, aber es soll eben nicht die Kopfhaut noch mehr austrocknen.

Meine Kopfhaut ist sehr trocken und ich hatte immer versucht ein rückfettendes handelsübliches Shampoo zu verwenden. 

Z.Z. wechsle ich mit Linola Forte Shampoo (Apotheke, enthält Linolsäuren, die meine Haut nicht so wie Salicylsäure angreifen) und Bio-Mandel Shampoo (Cien, Supermarkt, riecht nach Mandeln) ab. 

2-10 Stunden vor dem Haarewaschen, creme ich seit 45J meine Kopfhaut ein - das war meine einzige "Therapie" und von einer extremen Pso ging es nach etwa 3J in eine erträgliche (seit etwa 20J fast nichts mehr) über - 

Seit kurzem benutze ich nach der Haarwäsche eine Creme mit Shea butter (vorher meine jeweilige Körpercreme) und seitdem wirkt mein dünnes Haar viel voller und die Kopfhaut fühlt sich entspannt an. 

Berichte bitte, was Dir dann geholfen haben wird. LG Burg 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.