Zum Inhalt

Kopfhaut-Psoriasis: Wer kennt ein wirksames Shampoo?

Lady11

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Ich habe seit 3 Monaten einen anhaltenden Schub, dem ich nicht beikomme. Cortison und die anderen Medis der Ärzte nehme ich nicht mehr, da es damit auch nicht besser wurde.

Das kertyol pso Shampoo wirkt gefĂŒhlt gar nicht....habe einige Pröbchen davon bekommen.... Wer kennt ein wirksameres shampoo, das die dicken plaques lösen kann? Will kein Teer und Schwefel nehmen.

Bin gerade völlig verzweifelt, da Unmengen Haare ausfallen. 

Das Salthouse Kopfhaut-Tonic war auch meine Hoffnung, bringt aber irgendwie auch nichts đŸ„ș

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs ĂŒberfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Moin, 

das kenne ich nur zu gut. Habe ich auch alles durchgemacht. Shampoos helfen leider nur wenig zumindest war es bei mir so. Irgendwann bin ich zu meinem Hautarzt gefahren und habe mehr oder weniger verlangt das er mir was gegen die Plaques auf dem Kopf gibt. Ich habe dann eine Mixtur in der Apotheke bekommen. Seitdem habe ich das gut im Griff. Anwendung ĂŒber Nacht. HĂ€lt sich im KĂŒhlschrank auch lĂ€nger als angegeben.

Viel Erfolg

IMG_20251215_111655_resized_20251215_111738650.jpg

Geschrieben

Shampoos verweilen auf der Kopfhaut nur einen kurzen Moment, wie soll das helfen bei den festen Plaques.đŸ€·â€â™‚ïž

Olivenöl geht auch gut ist aber immer ne Sauerei. Wichtig ist das es einwirken kann zB ĂŒber Nacht. Handtuch ĂŒber das Kopfkissen legen. Kannst dir auch ne dĂŒnne Mutze ĂŒberziehen das verstĂ€rkt die Wirkung. Erstmal die Plaques lösen, nicht kratzen, vorsichtig mit einem Kamm rausbĂŒrsten. Nur dĂŒnn auftragen und geduldig bleiben.

Wenn die Plaques weg sind beruhigt sich hoffentlich deine Kopfhaut dann brauchst du nicht mehr so viel.

Und nehme dir bewusst Zeit fĂŒr die Anwendung, Stress ist nicht gut dabei..........

Geschrieben

Hallo Mario, danke! Das mit dem Olivenöl mache ich schon lange, zum Teil nehme ich auch Mandelöl und es bleibt immer ĂŒber Nacht drauf ...mein Problem ist, dass Unmengen Haare beim rauswaschen ausgehen đŸ˜Č

Ich habe jetzt wieder mit Mikroimmuntherapie angefangen.... Das sind homöopathische low dose Immunbotenstoffe in Globuliform, die in einer bestimmten Reihenfolge einzunehmen sind und zum Beispiel den TNF alpha und damit die EntzĂŒndung dĂ€mpfen sollen... hat vor lĂ€ngerer Zeit schon mal geholfen.... dauert halt sehr lang, bis die Wirkung einsetzt und ist auch sehr teuer. Meine Heilpraktikerin schwört auf die Mikroimmuntherapie und ich kann den Ansatz auch nachvollziehen, mit sanfter UnterstĂŒtzung das Immunsystem entsprechend dem Krankheitsbild zu modulieren. 

Das Problem der Ă€ußerlich anzuwendenden Produkte ist, dass es ja gegen die ĂŒberschiessende Immunreaktion des Körpers nichts bringt, sondern nur Ă€ußerlich gegen die Symptome .....

Liebe GrĂŒĂŸe