Zum Inhalt

BahnerTom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hu Hu, bin neu hier…. Psoriasis seit ca 30 Jahren, Reha Erfahrungen null…..

jetzt will ich aber los. Höre viel Gutes darüber…..

war jemand in den letzten 12 Monaten in Bad Bentheim oder auf Borkum zur Psoriasis Reha?

Suche eine Klinik für mich. Sylt wäre auch noch interessant.

knappschaft Borkum soll gut sein, stimmt das?

leider finde ich hier nur ältere Beiträge, oder ich such als Neuling 😑 falsch

BahnerTom🚂

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Hallo Tom,

nein, du suchst nicht falsch. Nach meinem Eindruck nutzen nicht mehr so viele Menschen (bei Psoriasis) eine Reha – zum einen, weil viele mit Medikamenten gut eingestellt sind, zum anderen, weil sie wegen der Familie oder auf der Arbeit nicht fehlen können und wollen... und aus diversen Gründen.

Dabei halte ich immer noch für eine gute Möglichkeit, sich mal gesundheitlich vom Kopf auf die Füße stellen zu lassen und die Zeit für sich und die Gesundheit zu nutzen.

@kralle123 war gerade in Bad Bentheim und will davon noch berichten. @halber Zwilling war in den letzten Jahren in mehreren Kliniken...

Einwerfen bzw. erinnern kann ich noch ans Krankenhaus Norderney.

Soll die Klinik denn was Besonderes können? Hast du außerdem andere Erkrankungen, die mitbehandelt werden sollen?

Geschrieben

Hi, danke für die Infos. 
Es gibt zwar weitere Baustellen bei mir, aber es geht in erster Linie um die Psoriasis.

dann warte ich mal auf den Bericht von Kralle.

kann man in Norderney denn auch eine Reha machen oder nur diese Akuteinweisung?

Geschrieben

Es wäre noch die TOMESA zu nennen, oder unter der Rubrik "Kliniken" gibt es hie auch gute Tipps. Bei der Knappschaftsklinik auf Borkum hat sich der Schwerpunkt wohl verändert. Ich meine mich zu einnern das es früher eine Akutklinik für Pso war. Es gibt aber noch eine zweite dort. Ich schau immer im Web nach, da gibt es spez. Portale für die Suche nach einer Rehaklinik. Dann gehe ich auf deren eigenen Seite. 

Denk daran das es 4-8 Monate dauern kann bis Du einen Termin bekommst.

Lg.Lupinchen

Geschrieben

Hi, ich werde mich weiter schlau machen und dann die Klinik anschreiben bezüglich Wartezeit. 

Danke dir für die Tipps.

Guten Rutsch

Geschrieben

Hallo Tom

Willkommen auch von mir. 

Ich war 2x und wäre gerne wieder nach Sylt. Dort wurde mir aber leider gesagt, sie nehmen nur noch Patienten über die Deutsche Rentenversicherung auf. Solltest Du noch im Arbeitsleben stehen, könntest Du dort mal nachfragen.

Im Januar bietet der Psoriasisbund einen Online-Vortrag an mit Frau Dr. Lantsch ( Chefärztin Asklepius Sylt). Vielleicht magst du dir das anhören und danach entscheiden? 

Schwäbische Grüße vom halben ZwillingScreenshot_20251227_163506_WEBDEMail.thumb.jpg.06eb8d98bbb1d60e194ad1357fa50aeb.jpg

• Like 1
Geschrieben

Hi, besten Dank für die Infos.

Dann schau ich mal beim Psoriasis Bund rein,  bin da Mitglied. 

• Like 1