Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Tapentadol - Tilidintropfen

Winfried

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

Habe heute das erste Mal Tapentadol  ( BTM Rezept )von meiner Schmerztherapeutin verschrieben bekommen. ( für´ ISG Gelenk )

Es soll eine deutliche Wirkungssteigerung gegenüber Tilidin haben. 

Meine Tilidintropfen ( seit ca. 4 Jahren ) wirken kaum noch und ich bin schon deutlich über der Höchstdosis.

Bei der Suche hier im Forum ist Tapentadol noch nicht erwähnt worden. Ist das Zeug so neu ?

Hat schon jemand hier im Forum mit Tapentadol Erfahrung gemacht ? Gerne auch per BM.

Schönes sonniges  WE

Winfried

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du schon mal im Internet nachgeschaut wie und was bei diesem Medikament. Wenn es neu ist bekommt man dort weitere Infos. (Von den Herstellern)

Darfst du überhaupt noch Auto fahren? Obwohl ich Tilidin nur in einer schwachen Dosis nehmen sollte, habe ich es ganz schnell wieder abgesetzt. War mir zu riskant.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Zusatz
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Hast du schon mal im Internet nachgeschaut wie und was bei diesem Medikament. Wenn es neu ist bekommt man dort weitere Infos. (Von den Herstellern)

Darfst du überhaupt noch Auto fahren? Obwohl ich Tilidin nur in einer schwachen Dosis nehmen sollte, habe ich es ganz schnell wieder abgesetzt. War mir zu riskant.

Gruss Anne

.....es ist nicht neu auf dem Markt.

Geschrieben

Auch wenn es nicht neu auf dem Markt ist kann man doch so manches zusätzlich erfahren.

Gruss Anne

Geschrieben

Hallo,

klar hab ich gegoogelt. Es gibt das Medikament auch unter den Namen Palexia.

Mir geht’s um Erfahrungen von Forumsmitgliedern , wie sie es vertragen haben

und damit umgegangen sind. Auto fahre ich seit über 1 Jahr nicht mehr. Wenn es 

funktioniert könnte ich durch Palexia das Tilidin ersetzen und auch versuchen ob ich

nachts die Schmerzen nicht mehr habe. Bei Palexia wäre dann eine Gewöhnung normal

und der Arzt müsste über meine Fahrtüchtigkeit entscheiden. Allerdings fährt mich gerne,

gut und sicher meine Gattin. Ich bin echt mal gespannt , morgen geht’s los. Laut meiner

Ärztin soll das Tapentadol komplett das Tilidin ersetzen ( ich kann das noch nicht so glauben ) 

da es eine stärkere Wirkung hat. Ich werde berichten wie es mir die nächsten Tage geht.

Auf gutes Gelingen

Winfried ( hoffentlich bald wieder schmerzfrei ) 🤓

Geschrieben

Hallo Winfried,

dann drücke ich Dir beide Daumen, daß das neue Medikament Dir hilfreich zur Seite steht und Du es gut verträgst. Dann bin ich über weitere Berichte von Dir gespannt. LG Waldfee