Zum Inhalt

Taltz und Zahnarzt: Wurzelkanalbehandlung

Gike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, in der nächsten Woche soll bei meinem Zahnarzt eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Was ist dabei zu beachten? Habt Ihr damit Erfahrungen - z.B. Lokalanästhesie, Infektionsrisiko? Vormedikation notwendig? Oder unproblematisch? Ich injiziere seit 2 Monaten Taltz. Ich freue mich über Erfahrungen, Tipps und Ratschläge. LG Gike

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Da habe ich leider noch keine Erfahrungen mit. Eine Antwort würde mich auch interessieren. Viele Grüße

Geschrieben

Hi @Gike,

also meine Zahnärztin ist bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen immer besonders vorsichtig. Sie sagt das das Zahnfleisch stark leidet und deshalb den Zahnarzt genau aufklären über Talz usw. Ich habe meinen Rheumatologen wegen Darmkrebs Vorsorge angesprochen, Narkose ist kein Thema und selbst wenn bei der Untersuchung kleine Polypen entfernt würden, wäre das kein Problem. Meine Medis sind MTX oral und Hulio ( TnFa Blocker)Spritzen.

VG, Radelbine 

Geschrieben

Hallo Radelbine, danke für Rückmeldung. Ich habe jetzt mit einem Zahnarzt sprechen können, der mir die Wurzelbehandlung entschieden empfohlen hat. Er hält es für wichtig, entzündliche Herde möglichst schnell zu beseitigen, da sie auf eine rheumatische Erkrankung zusätzlich belastend (Trigger?) wirken können. LG Ulrike 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Radelbine:

Hi @Gike,

also meine Zahnärztin ist bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen immer besonders vorsichtig. Sie sagt das das Zahnfleisch stark leidet und deshalb den Zahnarzt genau aufklären über Talz usw. Ich habe meinen Rheumatologen wegen Darmkrebs Vorsorge angesprochen, Narkose ist kein Thema und selbst wenn bei der Untersuchung kleine Polypen entfernt würden, wäre das kein Problem. Meine Medis sind MTX oral und Hulio ( TnFa Blocker)Spritzen.

VG, Radelbine 

vor 1 Stunde schrieb skauli:

Da habe ich leider noch keine Erfahrungen mit. Eine Antwort würde mich auch interessieren. Viele Grüße

vor 1 Stunde schrieb skauli:

Hallo skauli, ich werde kurz rückmelden, wenn ich den Eingriff hinter mir habe … LG