Zum Inhalt

Daktylitisfinger

mountainmover

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung, wie ein schmerzender, gekrümmter Daktylitisfinger wieder gerade und schmerzfrei wird? Bei mir hilft weder Sekinumab noch Adalimumab, und Methotrexat musste wegen Zahnfleischrückbildung abgesetzt werden.

Danke wenn du mir antwortest.

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

summerfeeling67
Geschrieben

Guten Morgen mountainmover,

ich habe das gleiche Problem. Seit über 2 Jahren habe ich eine Sehnenentzündung bis ins Zeigefingergrundgelenk, das anfänglich auch eine massive Schwellung mit Gelenkerguss aufwies. Ich habe immer mal wieder starke Schmerzen, die zwischendurch mal nachgelassen haben- sogar ohne Basis!- dann aber nach 4 Monaten wieder aufgeflammt sind.

Die Sehnen reagieren wohl ganz schlecht auf Medis. MTX half nicht, Cortison machte fast schmerzfrei im Ruhezustand, Adalimumab brachte einen Teilerfolg ( Abschwellen und Faustschluss war wieder möglich), Ustekinumab half nicht und nach 10/11 Wochen Sulfasalazin muckt es manchmal auch noch. Vllt. kommt ja noch eine bessere Wirkung.... Ich werde bald an einer anderen Baustelle operiert, daher darf ich momentan keine Spritzen anwenden.

Die Erfahrungen mit Medis sind sehr individuell und manchmal muss man viel probieren. Phasenweise habe ich gekühlt und momentan schmiere ich nachts Diclofenac forte Gel drauf. Damit kann ich oft wieder einschlafen, es gab aber auch Momente, wo es nicht gewirkt hat.

Schmerzmittel wende ich so selten wie möglich an, die helfen bei mir meist leider auch nur wenig. 

Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld beim Ausprobieren!

VG

Kirsten