Zum Inhalt

Taltz Pen Injektion in Oberschenkel

skauli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen. Ich habe jetzt die fünfte Taltz Injektion hinter mir. Die ersten beiden Pens habe ich mir in die Bauchdecke (rechts/links) injiziert. Da gab es keine Hautreaktion. Dann hat man mir die Oberschenkel empfohlen, und die letzten beiden Injektionen haben dann jeweils rechts/links am Folgetag eine ziemliche Hautreaktion ausgelöst. Dick, geschwollen, juckend, am dritten Tag wurde es blau, tat beim Gehen auch weh. Mein Arzt sagt jetzt: Oberschenke ist ungünstig. 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann jemand Tipps geben? Vielen Dank und viele Grüße

20260422_101459.jpg

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Guten Morgen,

Ich selbst spritze ( seit über 2 Jahren )immer in den Oberschenkel, bis jetzt keine Reaktion der Haut und Taltz wirkt bei mir ganz gut. Ist wohl bei jedem verschieden. Vielleicht war das nur eine Ausnahmereaktion, wer weiß? 
Nicht so schnell aufgeben, ich drück die Daumen.

schönes WE 

Winfried

• Danke 1
Geschrieben

Warum  solltest Du denn den Oberschenkel nehmen? Ich habe es nur 1x versucht bei einem Biologika in den Ober schenkel zu spritzen und es ganz schnell gelassen. Ich habe dort harte Muskeln und da war der Bauch echt angenehmer. Bei Taltz hatte ich, wie viele  hier, schon mal eine kleine Beule und Juckreiz für eine kurze Zeil, aber das war für mich kein Problem. Dein Foto zeigt doch das es wohl nicht so gut ist, wobei ich hoffe das es keine echte NW ist. Mein Sohn hat aus dem Grund damals Taltz absetzen müssen.  Sein Bauch war richtig geschwollen.

Zeig das Foto doch mal Deinem Arzt und versuche es doch noch mal am Bauch. Es ist doch Dir überlassen wo Du spritzt. Falls es dort auch Schwierigketen gibt, sollte Dein Arzt es abklären. Der Arzt von meinem Sohn war auch erst skeptisch wg. Wechsel, aber jetzt bei Skyrizi hat er nie Probleme.

Lg. Lupinchen