Zum Inhalt

Welttag zur Überwindung und Armut

Gast Dame Edna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mit untolleranz werden

die Kids, und nicht nur die Kids auch nicht

Hallo

Das Problem ist aber das sie mit einer Unterschrieft auch nicht satt werden.

Da muss ich dir recht geben Andreas

Aber wie Elke es sagt

nur mal dran Denken,und sich wieder bewusst werden

egal ob es Unterschriftensammlungen sind

Musikkonzerte etc......

schönes Wochenende

Guy:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Barb, was ist denn mit Dir los??

Hallo RoDi,

Barb gehört hier zu Denjenigen die ALLES- jeden Beitrag lesen müssen.

Und damit hat sie mein ganzes Mitgefühl.

Ich bewundere sie eher.Für ihre Geduld.

Geschrieben
Moien

Wir leben nun einmal in einer Zeit wo ich mir nicht vorstellen könnte das nichts im Internet

sein soll. Und wenn Elke eine Unterschrieftaktion aufruft ist das für mich ganz ok

und jeder kann für sich entscheiden ob er dann jetzt etwas spenden will oder kann oder

Unterschreibt,das ist das schöne und gute an einer Demokratie,mit untolleranz werden

die Kids, und nicht nur die Kids auch nicht Satt

liebe grüsse

Von mir aus kann jeder unterschreiben, was er will.

Eine gute, schöne Demokratie hat man aber m.E. vor allem mit Bürgern, die darüber nachdenken, was sie tun. Beispielsweise, ob es sinnvoll ist, irgendwelche Internet-Unterschriften-Sammelaktionen zu befüllen.

Geschrieben

Hallo Fifty,

also, wenn Barb ALLES lesen muss, dann hat Sie natürlich auch mein Mitgefühl. Ich wusste das wirklich nicht!:ähäm

Herzlichst

rodi

Geschrieben
Da muss ich dir recht geben Andreas

Aber wie Elke es sagt

nur mal dran Denken,und sich wieder bewusst werden

egal ob es Unterschriftensammlungen sind

Musikkonzerte etc......

schönes Wochenende

Klar ist es sinnvoll, sich mit solchen Themen zu befassen. Fragt sich nur, was das der beste Weg ist.

Groß-Konzerte auf der ganzen Welt um gegen die Klimaveränderung zu protestieren? Daß ich nicht lache, bzw. weine, wenn ich bedenke wieviel CO2 allein durch Transportlogistik verbraten wird.

Gut gemeinte Unterschriftenaktionen im Internet, die keinem Betroffenen wirklich helfen? Wo aufgerechnet wird zwischen Holländern (wo ganze Dörfer unterschreiben) und Deutschen (die erst auf Platz was-weiß-ich) auf der Unterschriftenliste erscheinen?

Was sagt mir das? Daß Holländer noch doofer als Deutsche sind?

Wie gesagt: Nichts gegen sinnvolle Arbeit gegen Hunger, Armut etc. - aber man sollte doch vielleicht auch mit klarem Blick darauf sehen, *wie* man sich da engagiert.

Geschrieben
,

also, wenn Barb ALLES lesen muss, dann hat Sie natürlich auch mein Mitgefühl. Ich wusste das wirklich nicht!:ähäm

Herzlichst

rodi

Hallo Rodi,

Tatsächliches Mitfgefühl geschieht im Stillen :).

Verstehe aber diesbezügl. nicht ganz. Weil es gibt doch hier noch ne Menge anderer Admins:altes-grübeln. Eben weil das ein Forum ist, dass auch mittlerweile sehr stark frequentiert ist. Allein wenn man sich täglich die zahlreichen Listen-/Themenansicht und die Neuzugänge/Begrüssungen ansieht.

liebe Grüsse,

muss weg.

Geschrieben
Von mir aus kann jeder unterschreiben, was er will.

Eine gute, schöne Demokratie hat man aber m.E. vor allem mit Bürgern, die darüber nachdenken, was sie tun. Beispielsweise, ob es sinnvoll ist, irgendwelche Internet-Unterschriften-Sammelaktionen zu befüllen.

Das ist das schöne an einer Meinungsfreiheit

dass man auch Denken,Handeln,und sich heraussuchen kann auf was man Antwortet

ob es Sinnvoll ist oder nicht das bleibt jedem überlassen,

ich weiss was ich für Sinnvoll emfpinde,und ich weiss dass es nicht nur mich auf der Welt

gibt!!!

schönes wochenende

Guy;)

Geschrieben
........

P.S wäre nett, wenn mir jemand mal verklickern könnte, wie das mit dem Zitat einfügen geht.

Hallo Elke,

Die einfachste Möglichkeit ist am Beitrag, aus dem du zitieren möchtest, unten rechts den entsprechenden Button quote.gif anzuklicken.

Dann wird der gesamte Beitrag als Zitat übernommen.

Es tut sich ein Antwortfenster auf in dem das Zitat zwischen den Codes [noparse]

und
steht.[/noparse].

Heisst also dass wenn jemand schrieb" eins, zwei, drei, bla, bla, bla" und du zitierst das, so steht ein deiner Antwort [noparse]

eins, zwei, drei, bla, bla, bla
[/noparse]Veröffentlichst du die Antwort, so erscheint dann
eins, zwei, drei, bla, bla, bla

Beim Zitieren durch anklicken des Zitatbuttons wird automatisch der Username desjenigen übernommen , der zitiert werden soll. Der Code heisst dann [noparse]

Text des Zitierten bla, bla, bla, eins, zwei, drei und so weiter
[/noparse]. Das sieht dann so aus.
Text des Zitierten bla' date=' bla, bla, eins, zwei, drei und so weiter [/quote']

Hast du einen ganzen Beitrag als zitatwürdig erkoren und willst mittendrin drauf eingehen, so musst du händisch zerlegen. Um das zu zeigen nehme ich einfach einen Text von www.psoriasis-netz.de. Stell dir vor es wäre ein Forenbeitrag den zu zum Zitieren auswähltest. Er sieht in deinem Antwortfenster so aus:

[noparse]

Welt-Psoriasis-Tag 2007

"Was Sie schon immer über Psoriasis auf dem Kopf wissen wollten..." ist das Motto eines Expertenchats am 29. Oktober. » zur Ankündigung

[/noparse]

Willst auf Einzelnes daraus antworten so fügst du von Hand die Codes für Start und Ende des Zitates ein und schreibst dazwischen deine eigene Antwort. Bei dir sieht das dann so aus :

[noparse]

Welt-Psoriasis-Tag 2007

Beispielantwort: Den gibts wohl jedes Jahr

"Was Sie schon immer über Psoriasis auf dem Kopf wissen wollten..."

Beispielantwort: Aua' date=' mein Kopf tut auch weh

...............

[/noparse]

Erscheinen wird es dann so:

Welt-Psoriasis-Tag 2007

Beispielantwort: Den gibts wohl jedes Jahr

"Was Sie schon immer über Psoriasis auf dem Kopf wissen wollten..."

Beispielantwort: Aua' date=' mein Kopf tut auch weh

ist das Motto eines Expertenchats am 29. Oktober. » zur Ankündigung

Viel Erfolg und Gruß

Wolfgang

PS: Für die Fortgeschrittenen, die sich wundern dass Code hier im Thread sichtbar wird, sei gesagt dass Code mit noparse unterdrückt werden kann

Geschrieben

Eines habe ich zumindest erreicht!

Es wird nun doch darüber gesprochen *breit grinst*

Hallo,

ich weiss nicht warum Ninebelowzero zwanghaft alles auseinanderpflücken muss.

Naja. Jedem das Seine.

Aber:

es geht bei dieser und ähnlichen Aktionen darum, Bewusstsein zu schaffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das man im privaten Bereich noch mehr tun kann, als sich auf Unterschriftenlisten zu verewigen,ist klar. Ich z.B. mache das auch, wollte das hier im Forum aber nicht breittreten. Man könnte mir dann evtl. Beifallshascherei unterstellen. :cool:

Was ich tun kann, tue ich. Egal wo und wie.

Ich fahre zu Demos, genauso wie ich Unterschriften am Samstagmorgen auf dem schönen Weyher Marktplatz gesammelt habe, oder auch schon direkt an die Bundeskanzlerin geschrieben hab. Ob sich danach etwas ändert ist doch gar nicht so entscheidend. Wichtig ist doch sich damit überhaupt zu beschäftigen.

Das ist meine ganz persönliche Einstellung zu meiner Verantwortung, die ich als Erdenbürger trage.

Hinsehen, Mund aufmachen und handeln.

Und dieses Verantwortungsgefühl habe ich auch meinen Kindern beigebracht, weil die Erfahrungen aus der jüngsten deutschen Geschichte zeigen, dass es viele waren, die einfach nur tatenlos zugeschaut haben.

lG

Elke

Geschrieben
Bleib(t) bloss hier. :smile-alt:

LG

Aha so geht das also. :nanu

:) Wieder was gelernt

Danke für Eure Hilfe!

Elke

Geschrieben

Das man im privaten Bereich noch mehr tun kann, als sich auf Unterschriftenlisten zu verewigen,ist klar. Ich z.B. mache das auch, wollte das hier im Forum aber nicht breittreten.

Elke

Hallo Elke,

nochmals danke für dein ernstzunehmendes und interessantes Thema.

Und habe mal eine für mich wichtige Kernaussage von dir mit hierrein kopiert.

Du schmückst dich nicht öffentlich mit dem was du tust. Du tust es auch einfach im Stillen, ohne Anerkennungsheischerei oder Vergleiche.

Finde das einen super Wesens-Zug von dir. :smile-alt:

schönes Wochenende :smile-alt:

Geschrieben
Weil es gibt doch hier noch ne Menge anderer Admins:altes-grübeln. .

Hallo Steph

Naja jetzt habe ich dich ja doch mal am wickel :) .Es gibt hier nur 2 Admins der rest sind Moderatoren :) .

Geschrieben
Hallo Steph

Naja jetzt habe ich dich ja doch mal am wickel :) .Es gibt hier nur 2 Admins der rest sind Moderatoren :) .

Morgen Andreas,

danke für diesen Hinweis.

Admins müssen tagtäglich die gesamten Beiträge hier im Forum lesen?

Und Moderatoren übernehmen ggf. dies nicht?

...ach du liebe Zeit... :confused:

viele Grüsse

Geschrieben
Ach Point....ich schwebe für den Rest des Abends :)

Elke:-*

Moin Elke,

da du eine Frau bist, die mit beiden Beinen vererdet ist :), kannste ruhig auch mal schweben.

nette Grüsse