Zum Inhalt

Lieber Himmel!

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[=vira;5388338];)

***Es gibt auf dieser Welt nur einen einzigen Weg, den nur Du gehen kannst! Frag

nicht, wohin er führt! Geh' ihn!**

@ Vira weiss dass er nicht von dir ist;)

Ich seh es einfach so dass man den Spruch auf sich beziehen kann respektiv auf eigene Erfahrungen

Für mich selbst hab ich ihn so gelesen oder dedacht

Es gibt auf der Welt nur einen einzigen Weg den ICH gehen kann ich frag nicht wohin er führt

ich geh ihn

Ich hatte ihn einfach nur als engstirnig interpretiert, im Sinne von "Augen zu und durch", eben ohne Hinterfragen einmal getroffener Entscheidungen... - das hätte auch ein schöner Spruch für die Hitlerjugend oder ähnlich sympathische Vereinigungen sein können.

für die Zeit ok denn das wär ein Spruch der damals angekommen wär sogar ein MUSS ABER BESTIMMT NICHT HEUTE

In diesem Sinne: Gut, dass er weg ist.

ich hätt ihn auch stehen lassen

lg

Guy;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• kuzg1

22

• ninebelowzero

21

• vira

20

• Marko

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Der Treadtitel"Lieber Himmel"passt wirklich:confused:

Ich hätt den Spruch nicht entfernt...

Mir ist gerade auch nach "Lieber Himmel" ...

Versuche es mal mit einer Geschichte meiner Kinder, als die noch Winzlinge waren:

Meine Kinder liebten es vor dem Zubettgehen gekitzelt zu werden ... meine Tochter war unter den Füßen besonders zum Lachen zu bringen, mein Sohn an den Rippchen ;)

Eines Tages flitzte er aus dem Bett durch die Wohnung, ich natürlich lachend hinterher. In einer Ecke angekommen, quietschte er unter Lachen: "Finger weg von meinem Körper"!

Ich habe mich auf den Boden geschmissen vor Lachen, keine Ahnung, woher er DEN Spruch hatte ... doch er war GENIAL! :)

Geschrieben
"Finger weg von meinem Körper"!

Hey...den Spruch kenn ich,den muss ich auch manchmal von mir geben..:altes-lachen

Geschrieben
Hey...den Spruch kenn ich,den muss ich auch manchmal von mir geben..:altes-lachen

;)

Und nun sag mir:

Wer hat diesen Satz erfunden? :)

EIn kleines Lächeln in einer so tragischen Geschichte.

Geschrieben
;)

Und nun sag mir:

Also die Schweizer glaub ich nicht.:D

Weiß nicht wer den Satz erfunden hat...den muss man ja auch nicht erfinden...ist ja nur eine Aussage,was man halt nicht will.

Geschrieben
Hallo Vira!

Da ich nicht möchte, dass irgendjemand durch eine Aussage von mir dahingehend beeinflusst wird, egoistisch Dinge zu begehen, die ggf. sogar in den Bereich "illegal" fallen, habe ich meinen Signatur-Satz nun gelöscht.

Anscheinend kann man ihn anders deuten, als ich ihn gesehen habe, denn Du deutest ihn ja als Aufforderung, ggf. sogar "über Leichen zu gehen" und illegale Dinge zu tun, zu verletzen und was auch immer, um sein Ziel zu erreichen.

ICH habe ihn bisher so gedeutet, dass man, wenn man einer Kreuzung seines Lebens-Weges geht, tun soll, was man für sich selbst als richtig erachtet, was man als richtig erfühlt, ohne sich darum zu kümmern, was andere davon halten. Das dies immer im gesetzlichen Rahmen bleiben muss, ist und war für mich immer selbstverständlich.

Ich habe diesen Satz als Aufforderung gesehen, selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Das ist doch auch das, was Du so propagierst. Oder? Als wir uns einmal persönlich trafen, hast Du doch auch deutlich gemacht, dass Du immer Deinen Weg gegangen bist, und Dich nie davon hast beeinflussen lassen, wie andere dies fanden. Genau so haben ich meinen Profil-Satz gedeutet.

Da dieser aber anscheinend auch als ketzerisch, beschwörend und befehlend gedeutet werden kann, in eine Richtung, in die ich nicht gedacht habe, habe ich ihn gelöscht, denn dies war und ist sicher nicht meine Absicht.

Maike

Hi, Maike -

du bist doch kein Dummerchen, also kipp die beleidigte Leberwurst in die Tonne und lies nur mal deine eigenen Aussagen - z.B. schreibst du von dir, dass DU, hättest du 'niedere' Neigungen, dann einen Therapeuten aufsuchen würdest ...... damit zeigst du doch schon einen zweiten Weg auf - - also gibt es doch mehrere Wege für jeden, also ist *Dieser Satz* (gut, dass er weg ist!) doch sachlich Müll, gelle ?!

Dass er vielseitig interpretiert werden kann, haben wir nun auch festgestellt ... ;)

Wo immer du *Den Satz* her hast, du kannst es doch selbst viel klarer und unmißverständlicher ausdrücken, (warum also von Schund verführen lassen ?):

Zitat:

**ICH habe ihn bisher so gedeutet, dass man, wenn man einer Kreuzung seines Lebens-Weges geht, tun soll, was man für sich selbst als richtig erachtet, was man als richtig erfühlt, ohne sich darum zu kümmern, was andere davon halten. Das dies immer im gesetzlichen Rahmen bleiben muss, ist und war für mich immer selbstverständlich.**

:)

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben
;)

Und nun sag mir:

EIn kleines Lächeln in einer so tragischen Geschichte.

:D

Die Schweizer wohl nicht .... aber vielleicht die Schwarzer, die Alice ....??? :D

Es könnte ein Spruch aus der Frauenbewegung sein:" Fass mich nicht an" - oder -

"Finger weg von meinem Körper" !

(WO hatte dein Sohn das nur gehört ?)

:D:D

Geschrieben

z.B. schreibst du von dir, dass DU, hättest du 'niedere' Neigungen, dann einen Therapeuten aufsuchen würdest ...... damit zeigst du doch schon einen zweiten Weg auf - - also gibt es doch mehrere Wege für jeden....

... (warum also von Schund verführen lassen ?):

Moin, moin - vira. ;)

Hallo Vira!

Ja, aber dieser Weg, den ich wähle, um ihn weiterzugehen, wenn ich an einer Wegkreuzung stehe, ist mein Weg, oder?...

Was Schund ist in meinen Augen, ist auch durchaus eine eigene Sicht der Dinge. Ich lasse mich gern eines anderen Belehren, aber ich stehe nicht auf Beleidigungen.

Ich spiele keine "beleidigte Leberwurst", diese Wortwahl finde ich zudem auch absolut überheblich. Ich habe nur etwas gelöscht, was Du als Aufforderung zu unüberlegtem Handeln, und andere augenscheinlich als Rechtes Gedankengut ansehen.

Maike

Geschrieben
Hallo Vira!

Ja, aber dieser Weg, den ich wähle, um ihn weiterzugehen, wenn ich an einer Wegkreuzung stehe, ist mein Weg, oder?...

Was Schund ist in meinen Augen, ist auch durchaus eine eigene Sicht der Dinge. Ich lasse mich gern eines anderen Belehren, aber ich stehe nicht auf Beleidigungen.

Ich spiele keine "beleidigte Leberwurst", diese Wortwahl finde ich zudem auch absolut überheblich. Ich habe nur etwas gelöscht, was Du als Aufforderung zu unüberlegtem Handeln, und andere augenscheinlich als Rechtes Gedankengut ansehen.

Maike

*seufz* - Mullelein ...

ich habe es wirklich versucht ..... das da oben (in rot) .....

`s scheint mir nicht gelungen zu sein .... *seufz*

e052.gif

Geschrieben
@ Vira weiss dass er nicht von dir ist;)

Ich seh es einfach so dass man den Spruch auf sich beziehen kann respektiv auf eigene Erfahrungen

Für mich selbst hab ich ihn so gelesen oder dedacht

Es gibt auf der Welt nur einen einzigen Weg den ICH gehen kann ich frag nicht wohin er führt

ich geh ihn

Risikofreudig oder lebensmüde ?

c024.gif

Geschrieben
;)...(WO hatte dein Sohn das nur gehört ?)

:):D

Musste wohl aus dem Kindergarten stammen ...

Uppala ... da lernte er doch echt fürs Leben :D

PS:

Er ist heute 19 ... und kann sich noch immer an den Spruch erinnern! :D

An den Rippchen lässt er sich übrigens auch weiterhin nicht mehr kitzeln.

Geschrieben
*seufz* - Mullelein ...

ich habe es wirklich versucht ..... das da oben (in rot) .....

`s scheint mir nicht gelungen zu sein .... *seufz*

Hallo Viralein!

Mir anscheinend auch nicht!

Also belassen wir es dabei!

Maike

Geschrieben
Ich hatte ihn einfach nur als engstirnig interpretiert, im Sinne von "Augen zu und durch", eben ohne Hinterfragen einmal getroffener Entscheidungen... - das hätte auch ein schöner Spruch für die Hitlerjugend oder ähnlich sympathische Vereinigungen sein können.

In diesem Sinne: Gut, dass er weg ist.

Aufs Lebergewurschtel mag ich nicht eingehen.

Daher nur kurz:

- Ich persönlich fand den Spruch schon immer blöd. Einer dieser quatschköpfig aufgeblasenen Sinnsprüche eben, die irgendwie weise klingen sollen aber letztlich doch nur reichlich flach daherkommen.

- Es gehört schon ein gerüttelt Maß an Nicht-Lesen-können dazu, aus meiner obigen Bemerkung zu schließen, in die "rechte Ecke gedrängt" zu werden.

..."hätte sein können". Nicht mehr und nicht weniger als eine persönliche Einschätzung meinerseits.

Man muss schon sehr daran interessiert sein, sich als armes Opfer zu stilisieren, wenn man sich *davon* in eine rechte Ecke gedrückt sieht.

Geschrieben

Hey, hier ist es lustig. Schämt Euch, dieses ernste Thema mit Ironie, Sarkasmus, Kitzelgeschichten und Sprüchen der Hitlerjugend zu verwässern!

Trotzdem danke.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Risikofreudig oder lebensmüde ?

c024.gif

Hallo Vira

Beides vor langer Zeit

was ich meine ist ganz einfach dass ich jetzt den einzigen Weg gehe der für mich gut ist und mich durch nichts beeinflussen lasse für mich gibt es kein Links oder Rechts nur ein gerade aus Weg so dass ich nicht mehr auf einen schlechten Weg komme

das ist rein auf mich allein bezogen wär vielleicht ein wenig zu kompliziert das hier so zu erläutern da es sich auf früher bezieht die Zeit der Sucht

vielleicht hätte ich besser schreiben sollen

Es gibt auf der Welt für mich einen einzigen Weg den ich gehen kann um so zu bleiben wie ich jetzt bin

alles klar Vira;)

gruss

Guy:smile-alt:

Geschrieben

Trotzdem danke.

Gruß,

Marko

-----------------------------------------------------

popcorn.gif

Geschrieben
Hey, hier ist es lustig.

Vira wetzt die Säbel und Du findest es lustig?

Warst lange unterwegs.

Haste Dich mit dem Fahrrad im flachen Land verfahren?;):)

Schönen guten Morgen

Siegfried

Geschrieben

Sind die Opfer nicht viel wichtiger und damit viel mehr wert, dass mensch sich Gedanken macht, wie Ihnen zu helfen ist, damit sie ihr Leben lebenwert und gesund gestalten können? Ach nein - ich sag´s jetzt mal provozierend - da machen sich ja schon andere Institutionen Gedanken - da brauchen wir nicht hinzusehen, die sind versorgt, die Opfer, sie sind in guten Händen. Aber dem Kerl, ui und seiner Frau - die muss das doch gewusst haben - ab auf die Schlachtbank. Wer noch? Alle die weggesehen haben? Die geahnt haben - getuschelt haben, aber ihren Mund nicht aufgetan haben???

Die *trägen Kühe* - die mal kurz aufgeschaut haben, dann aber sich ihrem eigenen Wohl zugewendet haben? Der grünen Wiese!

Ach und ich vergass - die Damen und Herren Psychologen, Sozialarbeiter und Pädagogen - die nach jahrelanger Arbeit und sicherlich nicht der schlechtesten - einem Sexualverbrecher Wochenendfreigang gaben - und wie fatal - sich irrten, fehleinschätzten, übersahen - auch auf die Schlachtbank??? Auweia - es gibt Krankheiten - die sind nicht heilbar, physische wie auch psychische - den physischen unheilbar Kranken auszulöschen, hmmmmm - das hatten wir schon - da haben die Menschen auch weggeguckt und nichts gewusst. Den psychisch unheilbar Kranken töten? Ob das eine Lösung ist? *Du sollst nicht töten!* - sagt so ziemlich jede Relgion. Ich interpretiere daraus, dass es den Menschen sehr wohl bewußt ist, dass Töten nicht die Lösung ist und wer sich kritisch und ehrlich mit der Geschichte auseinandersetzt, wird erkennen, dass das Töten und Gewalt an sich noch nie eine Lösung hervorgerufen hat. Ausser leid- und qualvoller Erfahrungen. Den Opfern ist nicht geholfen - die erfahrene Gewalt, bleibt erfahrene Gewalt - die dadurch hervorgerufenen seelischen Verletzungen sind nicht genommen, nicht verheilt, nicht überwunden. Der Mensch hat nicht das Recht über Leben und Tod zu bestimmen - das gilt natürlich auch für den Täter - und natürlich gehört er bestraft, hart bestraft, ebenso wie alle Hingucker und Trotzdemschweiger, das gehört aufgeklärt und verfolgt. Und die - ich sag´s jetzt mal böse: *Maulaffen* - denen nichts weiter einfällt, als sich über den Täter - der ist weggesperrt im Moment, also in besten Händen! - Gedanken zu machen und wie man ihn am längsten auf kleiner Flamme rösten und braten sollte - denen sei gesagt, wendet Euer Herz mal den Opfern zu, andernfalls macht ihr euch zu Tätern. [/color][/font]

Hallo Uli,

vorab finde es höflich, wenn du mich nicht auch noch als Mönsch, Mönsch

oder Mann Mann titulierst.

Einmal mag das vielleicht noch annähernd spassig klingen.

Bei ständigem Gebrauch, gibt das dann doch einen ziemlich verniedlichenden und abwertenden Ton.

Geb zu, sagt nicht so zu.

So,

zum Thema.

Denke, jeder hier hat sich ganz besonders um die Opfer Gedanken gemacht.

Wurde auch mehrfach erwähnt.

Stellungnehmende Beiträge zu <<<<<<diesem Thema>>>>>> z.b. der für mich erschreckend aggressiv geforderten Todesstrafe, derartig auf dein o.g. Empfinden/Eindruck zu dezimieren, möchte ich hiermit klarstellend und fundiert nachweisbar aufheben.

Höflicherweise, nach Hinweis, habe ich deine sehr lange(n) Roman-Ausführung/en diesmal nicht verkürzt.

Auch wenn ich mich persönlich nun mal gerne auf Wesentliches und für mich erläuternswertes beziehen möchte.

Viele Grüsse

Geschrieben
derartig auf dein o.g. Empfinden/Eindruck zu dezimieren, möchte ich hiermit klarstellend aufheben.

...

Wobei ich

Viele Grüsse

???

Vielleicht erst mal in aller Ruhe einen Kaffee trinken?

Geschrieben
???

Vielleicht erst mal in aller Ruhe einen Kaffee trinken?

habe ich schon Danke.

Zudem hatte es ja -ohne deinen Hinweis- korrigiert.

viele Grüsse,

Geschrieben
Hallo Uli,

vorab finde es höflich, wenn du mich nicht auch noch als Mönsch, Mönsch

oder Mann Mann titulierst.

Einmal mag das vielleicht noch annähernd spassig klingen.

Bei ständigem Gebrauch, gibt das dann doch einen ziemlich verniedlichenden und abwertenden Ton.

Geb zu, sagt nicht so zu.

So,

zum Thema.

Denke, jeder hier hat sich ganz besonders um die Opfer Gedanken gemacht.

Wurde auch mehrfach erwähnt.

Stellungnehmende Beiträge zu <<<<<<diesem Thema>>>>>> z.b. der für mich erschreckend aggressiv geforderten Todesstrafe, derartig auf dein o.g. Empfinden/Eindruck zu dezimieren, möchte ich hiermit klarstellend und fundiert nachweisbar aufheben.

Höflicherweise, nach Hinweis, habe ich deine sehr lange(n) Roman-Ausführung/en diesmal nicht verkürzt.

Auch wenn ich mich persönlich nun mal gerne auf Wesentliches und für mich erläuternswertes beziehen möchte.

Viele Grüsse

Liebe Stephanie,

1. Für jetzt: *aufhebung des Romanstils* (hab nicht gewußt,dass nur du das darfst, sorry)

2. Mit *Mann, Mann, Mann* ist hier niemand tituliert!

3. Verniedlichend und abwertend, war das auch nicht gemeint! (seid wann sind Männer niedlich? Und warum fühlt Frau sich abgewertet, wenn sie sich selbst so einen Schuh anzieht? :altes-lachen)

4. Der Fokus in diesem Thema schien mir zu sehr auf den Täter gerichtet, sowie die in der Tat *z.b. der für mich erschreckend aggressiv geforderten Todesstrafe*, daher mein Roman.

5. Ich sehe in deinem Posting an mich weder etwas klargestellt, noch fundiert aufgehoben. Glaube jedoch zu verstehen, dass Du Dich klar und deutlich von der Todesstrafe distanzierst und das Du Dir Gedanken um die Opfer machst. Fein!

6. und letztens: Ruhe Dich aus und lass in der Nikotinfreien Zeit (Abgewöhnungphase) den Finger vom Kaffee. Koffein potenziert das Nikotinbedürfnis - meine Erfahrung, lächel.

Gruß Uli

Geschrieben
a176.gif

Lieber Himmel ! ....... Mann, Mann .... Frau, Frau .....

a108.gif

Guten Morgen Vira,

das ist jetzt irgendwie ´n ganz anneres Thema, oder :altes-lachen

Wo haste nur die tollen Smilies immer her?

Lieben Gruß - Uli

Geschrieben
Guten Morgen Vira,

das ist jetzt irgendwie ´n ganz anneres Thema, oder :altes-lachen

Wo haste nur die tollen Smilies immer her?

Lieben Gruß - Uli

Guten Morgen, du hübscher Lichtblick -- ;)

nee, nee das ist schon noch im richtigen Thema .... hier geht es doch um seelische Grausamkeiten, gelle - na, also !?

Die Smilies stammen von hier: www.cheesebuerger.de

Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend (konfuse) Worte ....

c012.gif

vira. :)

Geschrieben

Hallo Uli,

ich nehm mal deine Wahrnehmung

abschliessend hin, wenn auch nicht bejahrend an.

Das ist gegen die Todesstrafe bin,

schrieb ich zudem bereits sehr deutlich.

viele Grüsse

ps. Vira ich halte diese Smilies usw., bzw. deren angewendeter Einsatz, irgendwie als verhaltensgest.-auffällig.

Im Übrigen und zusätzlich, empfinde ich zumindest, dass dies hier kein Witz- oder sonstiges alberne Thema ist.

Auch kein Signaturspruch - krasser Spekulier- und Unterstellungsort.

.