Zum Inhalt

Kann´s kaum fassen: Meine Pso ist fast ganz weg!

Edwin75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Manuela,

weil dieser Thread mittlerweile sehr langatmige (um nicht zu schreiben sinnlose) Diskussionen beinhaltet hat "Zuigan" einen neuen Thread erstellt in dem nur die Erfahrungen eingetragen wwerden sollten auch Deine Beurteilung würde da gut hinein passen.

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?p=5401490#post5401490

Hallo Darkside,

mach Dir bitte die MÜhe und lese diesen gesamten Thread durch, da findest Du alles Wichtige bezüglich Dosirumg Wirkung etc.

Ich schreibe es (als ein halbwegs geheilter) aber gerne noch einmal hier her:

nehme 3x3 pro Tag ca. 1 Woche, was Du bei Ebay kauftest, ist ein minderwertiges Exstrakt aus der Rinde und absolut ungefährlich.

Den Zweiflern oder Verzeifelten sei erneut gesagt: Katzenkralle heilt keine Pso! Sie reguliert die Ursache, nämlich überreiztes Immunsystem.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pepsi

20

• Wenzel

13

• Winz

13

• Gamma

12

Geschrieben

Hallo darkside,

ich habe angefangen mit 3x2 Kapseln, ich denke das reicht völlig aus, auch bei deiner Größe. Das habe ich auch 2 Monate sehr gewissenhaft gemacht, mittlerweile bin ich etwas nachlässiger geworden und vergesse auch schon mal 2-3 Tage die Einnahme. Das Witzige ist, es kommen sofort wieder vereinzelte kleine Pusteln. Ich vermute, es ist so wie Wenzel eben schrieb, es reguliert die Ursache. Naja, bevor ich eines dieser Medikamente schlucke, die mir der Hautarzt verordnet hat, schlucke ich lieber für den Rest meines Lebens Katzenkralle :(!

Wünsche dir ganz viel Erfolg und drücke fest die Daumen, dass es dir hilft.

LG

Manuela

Geschrieben

Ich schreibe es (als ein halbwegs geheilter) aber gerne noch einmal hier her

:
Den Zweiflern oder Verzeifelten sei erneut gesagt: Katzenkralle heilt keine Pso!

:altes-grübeln:altes-grübeln:altes-grübeln:überlegen:

Guy:confused:

Geschrieben

Hallo Guy,

leider hast du die Aussage von Wenzel nicht vollständig zitiert :(!

Er sagte:" Den Zweiflern und Verzweifelten sei erneut gesagt: Katzenkralle heilt keine PSO. Sie reguliert die Ursache, nämlich überreiztes Immunsystem!"

Bitte unterlaßt doch hier euren persönlichen Kleinkrieg; ich finde das wirklich schade und hilft ja nun keinem weiter. Bedenken darfst du natürlich haben, ist dein gutes Recht.

Geschrieben

leider hast du die Aussage von Wenzel nicht vollständig zitiert :(!

Hey kaschek

das stimmt

Er sagte:" Den Zweiflern und Verzweifelten sei erneut gesagt: Katzenkralle heilt keine PSO. Sie reguliert die Ursache, nämlich überreiztes Immunsystem!"

das war was er geschrieben hat und das ist ja auch ok so nur

Bitte unterlaßt doch hier euren persönlichen Kleinkrieg; ich finde das wirklich schade und hilft ja nun keinem weiter. Bedenken darfst du natürlich haben, ist dein gutes Recht.

führe keinen kleinkrieg sag nur das was mich durcheinander macht

nämlich

Zitat von Wenzel

Ich schreibe es (als ein halbwegs geheilter) aber gerne noch einmal hier her

und das verwirrte mich wenn er erfolg damit hat ist das ok für mich ich hab nur schwierickkeiten mit dem Wort geheilt für mich ist geheilt etwas was nie mehr wiederkehrt und vor allem nicht halbwegs

das ist wie wenn eine Frau sagt ich bin ein wenig Schwanger entweder ist sies oder sie ist es nicht

gruss

Guy;)

Geschrieben

Lieber Guy,

so wie ich es mitbekommen habe, hast du diese Krankheit schon ziemlich lange. Ich kann es gut verstehen, wenn du da auf solche Aussagen empfindlich reagierst. Doch bitte lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ich fühle mich ja auch halbwegs geheilt. Das heißt doch einfach nur, es geht uns erheblich besser. Bitte glaube mir, ich hatte die Pustolosa in der heftigsten Form, umsonst wollte mir der Doc nicht diese Hammermedikamente verschreiben. Meine Fotos, die ich vor ein paar Wochen hier eingestellt habe, zeigen schon eine deutliche Verbesserung. Leider habe ich keine Bilder gemacht, als es richtig schlimm war. Ich war am Anfang so in der Probierphase und dachte so, schluckste eben mal die Katzenkralle. So richtig dran geglaubt habe ich eigentlich auch nicht, gehöre auch eher zu den Menschen, die nur an das glauben, was sie sehen. Mir hat es aber definitiv geholfen. Mehr will ich nicht sagen, jeder muss für sich selbst entscheiden. Ich sag nur: Versuch macht klug...

Wünsche dir noch einen schönen Tag...Manuela

Geschrieben

Mir hat es aber definitiv geholfen. Mehr will ich nicht sagen, jeder muss für sich selbst entscheiden. Ich sag nur: Versuch macht klug...

Hallo Manuela

da hast du recht probieren geht über studieren jeder muss für sich entscheiden und wenn es dir hillft oder anderen dann ist das ok

und wenn du oder andere es als ein teil von geheilt ansiehst oder betrachtest sag ich mal es freut mich für euch

ich reagiere nicht unbedingt empfindlich auf solche aussagen es ist eher so dass ich aus erfahrung weiss dass diese Wörter ein traumdenken sind kann mich aber auch damit einigen,auch wenn ich es anders sehe

wünsch dir alles gute und auch einen schönen tag

Guy;)

Geschrieben
Hallo Manuela

ich reagiere nicht unbedingt empfindlich auf solche aussagen es ist eher so dass ich aus erfahrung weiss dass diese Wörter ein traumdenken sind kann mich aber auch damit einigen,auch wenn ich es anders sehe

Guy;)

Guy, ich weiß wie du es meinst. Das Wort geheilt könnte bei manchen Menschen falsche Hoffnungen wecken. Das möchte ich auch auf gar keinen Fall. Es ist mein augenblicklicher Hautzustand, so das ich sagen möchte, es sieht halbwegs geheilt aus. Geheilt bin ich natürlich nicht, denn ich habe eine Erkrankung, die nach heutigem Stand, nicht heilbar ist. Vielleicht schlägt es so gut bei mir an, weil bei mir keine Gelenke betroffen sind, sondern nur die Haut.

Übrigens ist dein Hund knuffig, meiner schaut mich schon ganz vorwurfsvoll an und will Gassi gehen. Ist ein Labrador-Bordercollie-Landseer-Mix und auch knuffig :(

Geschrieben

Warum sollte es keine Heilung geben? Ein Gendefekt ist logischerweise nicht zu heilen aber wenn die Pso nicht ausbricht, ist man auch nicht krank.

Für mich ist jemand der Erscheinungsfrei ist auch geheilt, das ist ja nicht das gleiche wie unverwundbar und "wird nie wieder krank".

Gibt Tausende die in der Kindheit mal einen Schub hatten und danach nie wieder, die laufen doch nicht durch die Straßen und sagen ich hab Psoriasis.

Geschrieben
Warum sollte es keine Heilung geben? Ein Gendefekt ist logischerweise nicht zu heilen aber wenn die Pso nicht ausbricht, ist man auch nicht krank.

Für mich ist jemand der Erscheinungsfrei ist auch geheilt, das ist ja nicht das gleiche wie unverwundbar und "wird nie wieder krank".

Gibt Tausende die in der Kindheit mal einen Schub hatten und danach nie wieder, die laufen doch nicht durch die Straßen und sagen ich hab Psoriasis.

Naja, darkside - - ich laufe nicht gerade mit dem Gesang durch die Straßen .... aber - vergessen will ich es nie, dass ich PSO HABE, auch wenn ich gerade erscheinungsfrei bin ! - sonst würde ich ja Gefahr laufen, in alte 'schädliche' Verhaltensmuster zurück zu fallen ..... !?

Immer wachsam und ehrlich zu sich selbst (und anderen) sein ...

meint - vira. :(

Geschrieben
Naja, darkside - - ich laufe nicht gerade mit dem Gesang durch die Straßen .... aber - vergessen will ich es nie, dass ich PSO HABE, auch wenn ich gerade erscheinungsfrei bin ! - sonst würde ich ja Gefahr laufen, in alte 'schädliche' Verhaltensmuster zurück zu fallen ..... !?

Immer wachsam und ehrlich zu sich selbst (und anderen) sein ...

meint - vira. :(

Hallo Vira,

so meinte ich das auch gar nicht - Ich behaupte nur, wer wirklich absolut erscheinungsfrei ist, der darf sich auch als gesund und als geheilt fühlen. Das die genetische Veranlagung nachwievor da ist, ist klar. Nicht jede Krankheit die in unseren Genen liegt bricht aber auch aus, sonst wär vermutlich niemand mehr gesund.

Seit ich bei mir die Zusammenhänge zwischen Nahrung, Sport und Psyche entschlüsseln konnte, weiss ich wie ich frei jeglicher Symptome werden kann, das bleib ich aber nur wenn ich weiterhin mein Leben nachhaltig änder.

Aber verdammt, es gibt schlimmeres als eine gesunde Ernährung, ein wenig Sport und einen ruhigen Geist. Ohne die Pso hätte ich diese Erkenntnisse niemals gewonnen und würde immer noch die gleichen Fehler machen, daher muss ich schon fast dankbar sein.

Geschrieben

Übrigens ist dein Hund knuffig, meiner schaut mich schon ganz vorwurfsvoll an und will Gassi gehen. Ist ein Labrador-Bordercollie-Landseer-Mix und auch knuffig :(

Guten morgen Manuela

sieht niedlich aus dein Hund:D

den du bei mir siehst war unsere Tessy

musste ihn einschläfern lassen Altersbedingt sie konnte fast nicht mehr gehen nach über 13 zehn Jahren

hab jetzt einen neuen Golden Retrriever Lisa heisst die und ist jetzt erst 3 1/2 Jahre auch lieb und noch sehr verspielt

gruss

Guy;)

Geschrieben

.

Aber verdammt, es gibt schlimmeres als eine gesunde Ernährung, ein wenig Sport und einen ruhigen Geist. Ohne die Pso hätte ich diese Erkenntnisse niemals gewonnen und würde immer noch die gleichen Fehler machen, daher muss ich schon fast dankbar sein.

Guten morgen darkside

freut mich für dich dass du solche erkenntnisse in deinem Leben gemacht hast und mit Sicherheit auch meinen erfahrungen nach nicht falsch sind und können zu einer linderung besserung hin bis zur erscheinungsfrei führen mit entsprechender Therapie egal welcher art

aber auch nicht immer kann eine veränderung an sich und seinem Lebenswandel die Pso davon abhalten zuzuschlagen und das ob Jung oder älter und dessen muss man sich auch bewusst sein

ich hab auch einiges in meinem Leben geändert so ziemlich alles was man ändern kann

trotzdem kommt sie immer wieder

da es ja Kinder gibt die in ihrem Leben mit Sicherheit sich und ihrem Körper noch nichts schlechtes angetan haben will ich nur eins schreiben

war noch ende August in der Tomesa und stand vor der Sole da kam ein etwa 10 jähriges Mädchen musste gestützt werden von ihrer Mutter

hab die Augen der Mutter gesehen und die des Kindes Tränen hatte ich keine in den Augen

aber meine Seele weinte

so schlecht sah das Kind aus es war ein Körper den man nicht mehr sah nur Folie darunter Pso und schon Psa in den Gelenken

ich will einfach nur sagen dass es egal ist wie man Lebt als Erwachsener die Pso ist in uns und kann zu jeder Zeit kommen mal viel mal wenig

als Erwachsener kann es hilfreich sein ein Gesünderen Lebensstil zu haben aber schützen wird er uns nicht davor

ich hab sie ungefähr mit 10 oder 11 Jahren bekommen und bis dahin hatte ich meinem Körper auch nichts schlechtes angetan komm sogar aus einer Sportlerfamilie wo von klein an Sport gemacht wurde

hat die Pso nicht beeinflusst

und ob ich Fehler in meinem Leben gemacht habe oder nicht und ich hab so ziemlich viele gemacht:)

und jetzt als erwachsener lebe ich recht gesund,und ich kann schon sagen dass ich ein ausgeglichenes Leben führe passe teilweise auf wie was ich esse,ein wenig Sport,kein Alkohol

trotzdem merkt meine Pso das nicht oder sie will von dem allem nichts wissen dann sie kommt immer wieder

gruss

Guy;)

Geschrieben

@ GUY,

eigentlich ist es mir egal, ob Du meiner Erfahrung nun Glauben schenkst oder nicht. Ich war jahrelang depremiert und jetzt bin ich trotz meiner Pso zufrieden mit meinem Ergebnis, Punkt aus.

Bemerkenswert jedoch scheint mir, dass Du seit nun 11 Monaten 1358 Beiträge hier geschrieben hast, und lese ich die letzten, bist Du wohl eher eine Plaudertasche oder gar vielleicht ein Internetjunkie? Dann solltest Du schnell mal googeln, ob es da nicht ein Forum für gibt.

Nix für ungut... dropsdem beste Grüße Wenzel

Geschrieben
@ GUY,

eigentlich ist es mir egal, ob Du meiner Erfahrung nun Glauben schenkst oder nicht. Ich war jahrelang depremiert und jetzt bin ich trotz meiner Pso zufrieden mit meinem Ergebnis, Punkt aus.

Bemerkenswert jedoch scheint mir, dass Du seit nun 11 Monaten 1358 Beiträge hier geschrieben hast, und lese ich die letzten, bist Du wohl eher eine Plaudertasche oder gar vielleicht ein Internetjunkie? Dann solltest Du schnell mal googeln, ob es da nicht ein Forum für gibt.

Nix für ungut... dropsdem beste Grüße Wenzel

Lieber Wenzel,

findest du nicht, dass der letzte Teil deines Beitrages sehr anmassend und persönlich ist? Sorry, aber das ist nicht o.K. von dir!

Geschrieben
@ GUY,

Nix für ungut... dropsdem beste Grüße Wenzel/QUOTE]

nur Kopfschütteln :(

Guy;)

Geschrieben
Guten morgen Manuela

sieht niedlich aus dein Hund:D

den du bei mir siehst war unsere Tessy

musste ihn einschläfern lassen Altersbedingt sie konnte fast nicht mehr gehen nach über 13 zehn Jahren

hab jetzt einen neuen Golden Retrriever Lisa heisst die und ist jetzt erst 3 1/2 Jahre auch lieb und noch sehr verspielt

gruss

Guy;)

Moin Guy,

wir mussten unsere kleine Zwergpudeldame Kessy im Mai einschläfern lassen. Ist echt traurig, wenn ein Tier so lange in der Familie war. Wie sagte Heinz Rühman einmal: Man kann ohne Hund leben, nur lohnt es nicht!

Gruss

Manuela

Geschrieben

findest du nicht, dass der letzte Teil deines Beitrages sehr anmassend und persönlich ist? Sorry, aber das ist nicht o.K. von dir!

Ist schon ok Manuela

ich erwarte nie von einem Menschen der keine Persönlichkeit hat dass er die Persönlichkeit von anderen Menschen Respektiert;)

glg

Guy;)

Geschrieben

Guy, was du da geschrieben hast mit dem Kind, ist wirklich sehr traurig. Ich habe vor kurzem einen ähnlichen Beitrag im Fernsehen gesehen und muss auch ständig an meine Mutter denken. Sie ist vor 4 Jahren verstorben und ich habe sie mein ganzes Leben nur krank erlebt. Trotzdem war sie voller Lebensfreude und ich habe sie niemals jammern gehört. Im Gegenteil ich habe sie angerufen und ihr von meinen Wehwehchen erzählt und sie hat mich getröstet. Wenn ich mich manchmal gehen lasse, dann denke ich an sie und an all die anderen, denen es viel schlechter geht und dann schäme ich mich fürchterlich. Ich sage mir dann, Menschenskinder es hätte dich viel schlimmer treffen können.

Geschrieben
Lieber Wenzel,

Man könnte nun behaupten, von mir zu glauben, ich schreibe meine Erfahrung hier aus anderen Gründen, denn dem Mitteilungsbedürfnis meines Erfolges, kann auch als persönliche Anmaßung empfunden werden. Es sind mittlerweile genügend Menschen hier, die gute Erfahrung mit der Katzenkralle gemacht haben und da kann es schon mal jemanden "auf den Senkel gehen", wenn ein anderer mit haltlosen Argumenten (wenn man sein ständiges nur Anzweifeln überhaupt als Argument bezeichnen soll) versucht gegen zu sprechen. Was will GUY mir denn mit seinen Beiträgen sagen, außer er glaubt mir nicht?

Eigentlich ist mein Vergleich des Junkies ein Witz bzw. Karikatur (nicht von mir).

Jemand sitzt vor seinem PC, drunter steht:

"Ich glaubt ich bin Internetsüchtig...

gleich mal gucken, ob`s da nicht ein Forum gibt".

Vielleicht finde ich aber auch Leute die ihre Beiträge mit haufenweise Smilies schmücken doch etwas kindisch.

Anders gedacht, wer viel schreibt muss nicht unbedingt viel zu sagen haben.

Dieser Thread ist aus meinem Abonement gestrichen, der Neue ist meines Erachtens themenorientierter. Ich habe meine Geschichte hier UNENTGELDLICH und WAHR hinterlassen. Und nun ist wirklich gut, freut Euch des Lebens.

Geschrieben

Hallo

Hat das Mittel Nebenwirkungen mit irgendwelchen Medikamente?

Eva

Geschrieben

...hallo,

gibt es denn schon eine Übersicht, bzw. kann man eine Aussage darüber machen, wie viele von den Testern positiv und

wie viel negativ reagieren, wer hat abgebrochen und wer macht weiter,

wer hat so gute Erfahrungen wie Edwin gemacht?

...danke und tschüss - Martina

Geschrieben

Also ich muß sagen das ich nur mit tapletten weiter gekommen bin weil nichts geholfen hat leider. die heißen fumaderm.gibt es auf rezept vom hautarzt die nebenwirkungen waren am anfang echt der hammer aber jetzt ist die schuppenflechte entlich weg.

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich habe mich nun auch durchgerungen, mal mit den Katzenkrallen anzufangen. Habe die Kapseln heute bestellt, nachdem ich endlich eine seriöse Drogerie/Apotheke in der Schweiz gefunden habe welche die Kapseln vertreibt. Werde nächste Woche mit meiner "Kur" anfangen sobald die Kapseln eingetroffen sind. Der Preis für 200 Kapseln ist mit Fr. 49.00 zwar etwas höher als die Preise die hier im Forum genannt wurden. Dafür sind es auch Kapseln mit den Wirkstoffen aus den Würzelchen der Katzenkralle und der Lieferant ist seriös und "greifbar"!

Werde zu gegebener Zeit wieder berichten.

Pascal

bearbeitet von Pascal
Textkorrektur.
Geschrieben

Hallo, Pascal!

Ich habe keine Ahnung, ob man wirklich Katzenkralle aus den Wurzeln bekommen kann, aber wenn, dann sollte man mit der Dosierung vorsichtig sein. Ich habe gelesen, dass die Wurzeln wesentlcih stärkere Wirkstoffanteile haben als die Rinde. Den Artikel findest du hier.

www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2002/04/haupt/haupt04_2002eine.html

ich habe leider keine Ahnung, wie man einen Link eionrichtet - Es gibt einen im forum arthritis bei Alle Medikamte durch? letzter Beitrag.

Gruß

Beate