👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich hatte seit der Pubertät Schuppenflechte, mal mehr mal weniger. Auffällig war immer, dass ich besonders in stressigen Zeiten stärker betroffen war. Aber jetzt komms, seitdem ich endlich mein Diplom in der Tasche habe, bin ich komplett geheilt. Dazu muss man sagen, dass ich seit der Pubertät eine schwierige Zeit in der Schule und wärend des Studiums hatte. Zumindest bin ich jetzt der festen Überzeugung das der einzige Auslöser für meine Schuppenflechte meine Psyche (Stress) war.
Also mein Tipp an Euch, lößt eure Probleme, dann seit Ihr auch die Schuppenflechte los. (Natürlich weiss ich aus eigener Erfahrung, dass man das nicht immer kann.) Ich wünsch Euch alles Gute.