Jump to content

Sauna


matze
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon längere Zeit (Jahre) immer mal wieder Schuppen. Die kommen und gehen. Anscheinend je nach Stress, Ernährung & Körperpflege.

Am Samstag war ich in der Sauna und am Monatag hatte ich wahnsinnig Probleme mit Schuppen. Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich mich am Wochenende auch nicht sonderlich gesund ernährt habe...

Dennoch würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit der Sauna und Pso habt?

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites


Moin matze,

ich bin auch einige zeit regelmäßig in die Sauna gegangen.Irgendeine großartige Veränderung meiner Pso konnte ich nicht erkennen.saunieren hatte weder positive noch negative Auswirkungen auf meine Haut,ausgenommen natürlich die ganzheitliche Wirkung auf den Körper,also Entspannung ect.,sicherlich ist die haut nach dem saunieren sehr trocken,bloß das ist sie nach einem Bad in der Wanne auch,also eincremen ist so oder so angesagt.....

Gruß Mone

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matze & Mone,

also bei mir ist die Haut nach der Sauna immer deutlich besser. Ich habe die Schuppen jedoch nur im Bereich des behaarten Kopfes. Nach der Sauna sehen die Stellen immer super aus. Der Effekt hält aber leider nich sehr lange. So ca.24 Stunden. Aber man kann ja nicht jeden Tag in die Sauna gehen.

Liebe Grüße, Norbert

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
blödes_zeugs

Hatte gestern meinen Arzttermin, da hieß es, dass ich wohl PSO nach Plaque-Art habe.

Jetzt suche ich heute nach Plaque-Art und finde diese Seite, auch auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage "Psoriasis und Sauna?"

hier finde ich sie...

gehe ich also richtig in der Annahme, dass Sauna nicht wirklich was bringt, um dieses Zeug wieder loszuwerden?

Macht ja eigentlich nichts, weil Sauna ja auch ansonsten gut ist...aber für bzw. gegen PSO hilft es nichts...

Gibt es denn überhaupt solche "normalen" Mittel, die da helfen, also wie eben Sauna, Dampfbad, bestimmte Haut-Bürsten-Massagen, die die Durchblutung anregen oder so etwas? Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Wenn du gerne in der Sauba gehst, kannst du das durchaus weitermachen. Es heilt zwar nicht, aber entspannt gut.

Bei mir lösen sich die schuppen kraftig in der Sauna, mit ein wichen Massagebürste, kriegst du sie schnell weg. sie kommen auch wieder schnell zurück.

Es spricht nichts dagegen

mfg ineke

Link to comment
Share on other sites

SemperFidelis

Ich gehe gerne in die Sauna !

Zum ersten, weil es die Haut und den Körper entspannt.

Zum zweiten, weil die Schuppen sich dort super gut lösen.

Zum driiten, weil die Haut weich und aufnehmefähig wird.

Zum vierten, weil die Haut durch die körpereigenen Salze

( Schweiß) positiv beeinflußt wird.

Zum fünften, weil ich danach ein Whirlpoolbad nehme.

Wenn ich mich danach dann eincreme, dann ist meine Haut total aufnahmefähig, fühlt sich super weich und glatt an, und mit der Kombination dieser drei Sachen hält es auch etwas länger an.

Man sollte also nicht auf ein wohltuendes Saunabad verzichten !!!

Liebe Grüße

Katharina

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ich habe mich eigentlich noch nicht lange für das Thema Sauna interessiert, weil mir es doch persönlich etwas unangenehm ist in eine Saunaanlage zu gehen, wenn meine PSO mal wieder so richtig widerlich ist.

Am vergangenen WE hatte ich aber die Möglichkeit in einem vertrauten Kreise in die Sauna zu gehen und meine Haut sieht danach immer besser aus als vorher...Aber leider habe ich nicht die Möglichkeit soetwas regelmäßig zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.