Jump to content

Xiao Yin Pian???


u1366
 Share

Recommended Posts


Moin.........

Wenn die Studien nicht gefakt sind,

Na ja..... 200 Teilnehmer ist ja statistisch nicht gerade aussagefähig :confused:

... und dazu kommt ja noch die Ernährung ....

.... und keinen Alkohol :P

Tschues

Colt

Link to comment
Share on other sites

moin,

also wenn von 200 teilnehmern die hälfte geheit ist und das bei einem rein pflanzlichen mittel, ist das ja wohl eher ne sensation. von ernährung habe ich da nichts gelesen. also: entweder man glaubt es nicht oder man müsste ethusiastisch sein...

ulli

Link to comment
Share on other sites

Moin.......

also wenn von 200 teilnehmern die hälfte geheit ist

Aus BB gehen mehr als 50% erscheinungsfrei nach Hause :P

Geheilt ist ja wohl was Anderes :)

Wenn man sich etwas mit Statristik beschäftigt geht das erst

bei über 1500 Ergbenissen los.

Zu einer `seriösen` med. Studie gehört auch die sog. `Doppelblindstudie`

von ernährung habe ich da nichts gelesen.

Zunächst gehört die Ernährung, egal in welcher Form, zur TCM.

Weiterhin habe ich dort u.A. folgendes gelesen:

>by improper diet (spicy and fatty foods), alcoholism, and smoking.

Von den anderen Hinweisen auf z.B. `fire` und Ähnliches ganz zu schweigen.

Wie dem auch sei, ich gehöre durchaus zu den Leuten,

die auch `Kräuter` o.Ä. probieren.....

... solange es im finanziellen Rahmen bleibt

und nicht Richtung `Abzocke` geht.

Tschues

Colt

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo, bin seit 3 Jahren bei einer Ärztin, die mich mit TCM behandelt und glaub nicht, dass das einfach so bei allen hilft. Meine Ärztin guckt jedes Mal neu, was ich grad brauche. TCM ist leider kein Hopplahopp, das man sich mal eben so einschmeisst...sollte schon so ganzheitlich angewandt werden wie`s gedacht ist...

Link to comment
Share on other sites

Hier ein Stück Übersetzung:

Psoriasis is a common chronic inflammatory dermatosis, characterized by red macular eruption spots or plaques with silvery scraps. It may appear anywhere on the surface of the body, though it is more frequently seen on the medial side of the four limbs and the scalp. This disease tends to linger for a period of time, with temporary remissions and recurring symptoms in between. In traditional Chinese medicine, it falls into the category of "Gan Xuan" (chronic eczema) or "Feng Xuan" (tinea corporis).

Psoriasis ist eine allgemeine chronische Verhornungsstörung der Körperenden im Zusammenhang mit einem Karzinom des Nasen-Rachen-Raumes; mit juckender Erythrozyanose an Gesicht u. Händen u. mit Wachstumsstörungen der Nägel, (Definition hier ist das Bazex Syndrom), charkteristisch sind hier rote runde Errosionen oder silbrige Schuppen.

Es kann grundsätzlich überall am Körper auftreten, gehäuft tritt es aber an den mitteren Gliedmasen und der Haut auf. Dieses leiden tritt Schubweise auf mal stärker mal schwächer. In der traditionellen chinesischen Medizin fällt dieses Leiden in die Kategorie „chronisches Ekzem“ oder „Tinea corporis“ (Der Befall der Haut an Stamm und Extremitäten (ohne Füße, Hände und Leisten) wird als Tinea corporis bezeichnet.

Die Pilzerkrankung zeigt sich normalerweise als randbetonte Rötung mit Schuppung,

Dieser Ansatz bzw. die Definition in dem Artikel ist nicht korrekt, warum auch immer. Im weiteren Text werden div. Therapien genannt u.a. auch Akupunktur und Akupressur. Sämtliche Auswertungen zeigen extrem hohe Erfolgsquoten.

Ich spare mir die Übersetzung weil das leider aus meiner persönlichen Sicht nicht seriös ist.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das TCM eine zusätzliche Maßnahme zur Behandlung der Psoriasis darstellen könnte.

Es gibt eine Klinik die diesbzgl. einen Versuch gestartet hat. (Knappschaftsklinik Püttlingen).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.