Jump to content

Berufsunfähigkeitsversicherung

Raiko
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Antrag auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung gestellt und der wurde aufgrund meiner Psoriasis nicht angenommen. Die Begründung der Versicherung für die Ablehnung des Antrages bezog sich aber nicht auf meine Psoriasis Arthritis, sondern nur auf die Psoriasis.

Ist das anderen auch schon so ergangen, oder gibt es gute Versicherungen, die einen trotz einer Psoriasis (Arthritis) nehmen?

Hallo Raiko,

du wirst wohl keine Versicherung finden, die dir eine vorhandene Krankheit mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung versichert. (Und wenn doch, dann zahlst Beiträge wo dir die Augen tränen.)

Allerdings is eine Berufsunfahigkeitsversicherung mit Ausschluß der Pso in welcher Form auch immer jederzeit möglich. Is erstaunlich, das man dich abgelehnt hat und es wär interressant, welche Versicherung es war. Ich weiß von der Württenbergischen, das es unter angabe von bekannten eigenen Erkrankungen kein Prob is, eine solche Versicherung abzuschleißen.

Gruß Deta

Hallo,

danke, dass du so schnell geantwortet hast.

Den Antrag habe ich bei der "Alten Leipziger Verischerung" gestellt. Ich dachte auch, dass die Psoriais Arthritis aus dem Versicherungsschutz ausgenommen wird, aber dass die mich gar nicht wollen hat mich doch ein wenig gewundert. Um ehrlich zu sein, hat es mich sogar verunsichert.

Ich versuche es jetzt bei einer anderen. Danke für deinen Tipp.

Grüße, raiko

Hallo Raiko,

versuche es mal bei der DEBEKA, die haben mich auch in der Krankenversicherung mit PSO genommen (zahle etwas Beitragszuschlag, aber immer noch besser wie die gesetzliche).

Grüße, Tino.

• 2 weeks later...

Hallo Raiko, MrFox und Deta,

hatte vor ein paar Monaten schon mal eine Frage zu diesem Thema eingestellt und auch einige gute Hinweise bekommen.

Leider ist es auch mir nicht gelungen, ein BU abzuschließen, da die Pso grundsätzlich ausgeschlossen wird.

Habe eigentlich die komplette Palette an Versicherungsgesellschaften abgefragt ( zumindest die gängigen). Leider ohne Erfolg.

Sollte es Dir gelingen doch eine BU abzuschließen, gib doch bitte mal das Versicherungsunternehmen an.

Gruß

Quax