Jump to content

Izokibep


Redaktion
Izokibep ist der Name eines Wirkstoffs, der einmal in der Behandlung der Schuppenflechte und der Psoriasis arthritis zum Einsatz kommen könnte. Er wird derzeit in einer Phase-II-Studie erforscht. Die Substanz lief anfangs unter dem Kürzel ABY-035.

Entwickelt wird Izokibep von der schwedischen Firma Affibody Medical AB.

Der Wirkstoff soll das Interleukin-17A regulieren, das im Körper eines Psoriatikers übermäßig aktiv ist. Am gleichen Interleukin setzen auch Biologics wie Cosentyx, Kyntheum oder Taltz an. Izokibep soll laut Hersteller jedoch mit einem kleineren Molekül arbeiten.

Primäres Endziel der Phase-II-Studien ist eine Verbesserung der Psoriasis-Aktivität (des PASI) um 90 Prozent.
Aliases
  • ABY-035

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.