Jump to content

Sonelokimab


Redaktion

Sonelokimab ist ein Wirkstoff, der in Studien getestet wird – unter anderem in Deutschland. Er könnte eines Tages in der Behandlung der Schuppenflechte (Psoriasis) zum Einsatz kommen.

Es handelt sich um sogenannte Nanobodies – das wäre das erste Biologikum im Bereich der Psoriasis dieser Art. Das "Angriffsziel" ist das Gleiche wie beim Medikament Bimzelx, das kurz vor der Zulassung steht. Beide richten sich gegen IL-17A und IL-17F. Sonelokimab kümmert sich zusätzlich noch um Serumalbumin.

Hersteller ist die Firma Merck.

Mehr über den Wirkstoff

Aliases
  • M1095

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.