Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Ich weiss, eigentlich gehört die Frage nach unten in Fumaderm Forum, aber ich poste sie hier weil ich glaube das hier die meisten von euch reinschauen.
Ich nehme seit Juli Fumaderm und vertrage es mittlerweile auch wirklich gut. Ich habe absolut keine Nebenwirkungen mehr und bin total fit. Am Tag nehme ich drei Tabletten.
Mein Arzt hat mir gesagt, das ich in der Zeit wo ich Fumaderm nehme, keinen Alkohol trinken darf. Sollte ja auch eigentlich kein Problem sein, aber so mittlerweile möchte man ja doch mal ein Bierchen.
In der Packungsbeilage steht nichts zu dem Thema.
Mich würde mal interessieren wie Ihr zu dem Thema steht!
Trinkt Ihr Alkohol während der Therapie? Wenn ja, nur selten, regelmässig, immer? Merkt Ihr das die Tablette nicht mehr wirkt, oder die Pso wieder kommt.... usw?
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruss
Ingo