Interferenzstrom gegen Pso an Händen und Füßen, Erfahrungen.
#101 OFFLINE
geschrieben 17. Januar 2012 - 19:43
hatte jetzt Gelegenheit mit meinem Hautarzt zu reden. Er kennt Interferenzstrom und sieht es als alternative Behandlungsform. Ich bekomme jetzt 30 Einheiten UV-Bestrahlung und danach evtl. ein UV-Gerät für zu Hause. Hatte mir, wie ich schon erzählt hatte bei der Reha sehr geholfen.
Darf ich fragen, wieviel du für dein Stromgerät bezahlt und wo du es gekauft hast. Ist nämlich eine finanzielle Frage bei mir. Bin Alleinverdiener für zwei Personen. Da muss man rechnen.
Zur Zeit blühe ich extrem auf, habe allerdings auch ein bischen Ärger mit Kollegen. Da ist meine Haut wieder mal der Spiegel meiner Seele. Ne Kur-Freundin hat mir einen Tip: Olivenöl direkt auf die betroffenen Stellen schmieren; gegeben. Hast du damit Erfahrungen?
wäre schön wieder was von dir zu lesen.
Nüsschen
#102 OFFLINE
geschrieben 24. Januar 2012 - 01:26
probier doch erst mal die Bestrahlung aus wenn sie von Deiner Kasse gezahlt wird. Interferenzstrom Behandlungen zahlen öffentliche Kassen nicht. Vielleicht bei Privaten Kasse mit nem guten ärztlichen Fürsprecher könntest Du Glück haben die Kosten ersetzt zu bekommen Du musst auch nicht sofort kaufen, erst mieten und probieren dann eventuell kaufen.
Halte Dich an den Plan was die Bestrahlung angeht und mach das mal eine paar Monate.
Wenn es keine Besserung gibt kannst Du ja immer noch Interfernzstrom ausprobieren.
Haut reparieren dauert lange, nichts geht schnell.
Und wenn Du neugierig bist kannst Du hier fündig werden.
http://www.cellvas-psoriasis.de/
Mir geht es gut was meine Hände, Fingernägel und Füße angeht. nichts schmerzt mehr.
Grüße
palmo
#103 OFFLINE
geschrieben 05. Februar 2012 - 22:20
Cremen tue ich natürlich trotzdem, damit die Haut geschmeidig bleibt. Meine Enkelsöhne sind erstaunt über Omis glatte Hände. Ich natürlich selbst auch. Habe allerdings auch momentan sehr wenig Stress. Wirkt sich sicherlich auch posititv aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest du nicht mehr. Das Glück habe ich natürlich noch lange nicht. Hoffe dir geht es gut. Würde gern mal wieder was von dir lesen.
Nüsschen
#104 OFFLINE
geschrieben 06. Februar 2012 - 02:00
arbeiten muss ich noch jeden Tag. Rente steht fest wenn ich denn mal 65 bin kriege ich 340,- €. pro Monat.
Keine schlechten Aussichten wenn man sich das Elend der Welt anschaut. Da arbeiten viele für weniger und wir haben es ja noch gut erwischt.
Ich denke hier wird würdevoll gesalbt und wir sind Störfaktoren, sicher hast Du den Vorteil zu Strahlen gegriffen zu haben. Ich hoffe Du hast wirklich eine dauerhafte Besserung Deiner Erscheinungen.
Ich strahle auch ohne Sie, Interferenzstrom.
Nüsschen mach weiter, wer heilt hat Recht. Egal was Dir hilft, nimm die Hilfe und versuche Dich einzurichten.
Es ist Dein Leben und Du redest mit Ärzten, reden die auch mit Dir oder wirst du nur behandelt?
War nett mit Dir zu plaudern Nüsschen:-)
Palmo
#105 OFFLINE
geschrieben 09. Februar 2012 - 18:00
du kannst davon halten was du willst. Aber mein Hautarzt redet mit mir. Ich schreibe mir immer alle Fragen auf, damit ich keine vergesse und er beantwortet sie mir. Er akzeptiert auch meine Ablehnung starken Medis gegenüber. Momentan habe ich wieder mal einen kleinen Rückschlag. Die Haut ansich wird immer schöner, aber ich habe neue, schmerzhafte Risse. War gestern mit meinem Mann und meinem Enkel in Bad Sulza baden. Das Salzwasser tut mir auch gut, nur wo bekomme ich die Bäder hier in der Nähe. Kann mir nur zu Hause mit Teilbädern mit Meersalz helfen.
Danke für deinen Zuspruch, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er nicht ganz ernst gemeint ist.
Dann sieht es bei dir mit den Finanzen ja auch nicht sonderlich gut aus oder hast du ne gut verdienende Frau, wie mein Mann mich? Er bekommt nämlich auch nicht viel Rente so in 12 Jahren. Ist seit 8 Jahren arbeitslos.
Nüsschen
#106 OFFLINE
geschrieben 17. Februar 2012 - 02:06
ich habe auch eine gut verdienende Frau. Die ernährt uns dann von Ihren 900,- Euro :-)
Das Leben geht ja weiter ob man friert oder nicht, ein Freund hat mir das Gerät finanziert. Ich erlebe Linderung seit dem. Keine Risse mehr an den Füßen die mich schmerzen.
Sag es nicht weiter sonst landet der Thread im Off, hier walten Administratoren die da keinen Spaß verstehen.
Ich fühle mich hier nicht ausreichend vertreten, im Pseudoforum Betroffener bleibt man genau so alleine wie im Leben.
Nimm was Dir hilft und suche hier nicht weiter nach Lösungsvorschlägen für Deine Erkrankung.
Mir hilft Interferenzstrom :-)
Eigentlich habe ich den Scheinkampf der Spezialisten nur noch satt, hier bewegt sich nichts wenn nicht geschmiert wird.
Habe ich damit meinen Thread eröffnet ?
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer!
palmo
#107 OFFLINE
geschrieben 17. Februar 2012 - 05:58
palmo schrieb 17. Februar 2012 - 02:06 :
ich habe auch eine gut verdienende Frau. Die ernährt uns dann von Ihren 900,- Euro :-)
Das Leben geht ja weiter ob man friert oder nicht, ein Freund hat mir das Gerät finanziert.
Sag es nicht weiter sonst landet der Thread im Off, hier walten Administratoren die da keinen Spaß verstehen.
Und dann müsste "Mann" sich nen neuen Sponsor für seinen Thread suchen
Ich fühle mich hier nicht ausreichend vertreten, im Pseudoforum Betroffener bleibt man genau so alleine wie im Leben.
Kein Wunder.
Mir hilft Interferenzstrom :-)
Frau,Freund und nen kostenloses Forum.
Habe ich damit meinen Thread eröffnet ?
Wäre ich hier Administrator würde es mir echt Spaß machen diesen sinnlosen , nicht wirklich ernst zu nehmenden Thread zu schliessen.
palmo
#108 OFFLINE
geschrieben 17. Februar 2012 - 07:19
palmo schrieb 17. Februar 2012 - 02:06 :
Nimm was Dir hilft und suche hier nicht weiter nach Lösungsvorschlägen für Deine Erkrankung.
Eigentlich habe ich den Scheinkampf der Spezialisten nur noch satt, hier bewegt sich nichts wenn nicht geschmiert wird.
Du schaffst es mit deiner Jammerhaltung, dass ich Grundsätzliches über'n Haufen werfe.
Erstens wollte ich mich in deinen "Strömen" nicht mehr einmischen und zweitens bin ich vom Prinzip her gegen Ausgrenzung jeglicher Art!
Aber das was du jetzt von dir gibst .......
Jetzt genau würde ich dich zum Mars schießen. Ich bin mir sicher, nach gefühlten 140 Tagen würdest du mit einem Schild um den Hals (Postamt Mars - Annahme verweigert) auf unserer Erde, mit ihrer unendlichen Güte, wieder aufschlagen.
"Geschäfts schädigend" nennt man so etwas in der freien Wirtschaft. Da hilft dir auch kein "Arbeitsgericht".
Bearbeitet von siegfried, 17. Februar 2012 - 07:31
#109 OFFLINE
geschrieben 17. Februar 2012 - 09:56
Hast du die auch zum Leben, oder muss da noch so einiges von abgezogen werden?
Weil ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung.
[quote] hier walten Administratoren die da keinen Spaß verstehen.[/quote]
Wir verstehen eine menge Spass, aber damit hat du dich jetzt selbst "Rausbefördert", in dem du selbst sagst, das dass alles wohl nur Spass ein soll.
[quote]Ich fühle mich hier nicht ausreichend vertreten[/quote]
In wie fern soll man dich denn hier "vertreten"?
[quote] und suche hier nicht weiter nach Lösungsvorschlägen für Deine Erkrankung.[/quote]
Und warum nicht.
Es gibt auch noch genug andere sachen, ausser Inferenzstrom, wenn das denn wirklich helfen sollte.
[quote]Eigentlich habe ich den Scheinkampf der Spezialisten nur noch satt, hier bewegt sich nichts wenn nicht geschmiert wird.[/qutoe]
Dann solltest du das Forum vielleicht mal genauer lesen, denn hier wird nicht nur geschmiert.
#110 OFFLINE
geschrieben 04. März 2012 - 20:06
ich bin ein "neuer"! seit acht monaten rissige hornhäutige hände und füße. gelblich erhabene wulstige nägel.
Ich möchte dir zunächst für die hoffnung,die deine berichte mir vermitteln, danken. deine symptomdarstellung deckt sich auf's haar mit meinen problemen.
ich wollte jetzt mit interferenzstrom beginnen. nachdem ich aber wie nüsschen eine photochemotherapie begonnen habe, werde ich zunächst ergebnisse derselben abwarten.
wenn ich mich nicht irre, hast du auch von nagelbeteiligung geschrieben. als schauspieler kommt mir der nagelbefall nicht unbedingt gelegen. eine castingabsage nach der anderen.
man muss beim casting für werbung immer die hände herzeigen. nächste woche habe ich beim nageldesigner eine nagelkosmetik vor (glaube mit gel).
hast du diesbezüglich erfahrungswerte? bitte dich höflich um antwort
#111 OFFLINE
geschrieben 05. März 2012 - 01:41
sicher kann ich Dir über meine Erfahrungen berichten. Ich bin kein Arzt nur betroffener, Du berichtest von einer Behandlung die Du machst. Versuche sie zu nutzen und schaue ob es Dir hilft.
palmo
#112 OFFLINE
geschrieben 09. März 2012 - 17:11
@ Laxenburg
Ich begrüße Dich in dieser Runde. Anhand der Zahl "1" in der Rubrik Beiträge sehe ich, dass Du noch ziemlich neu hier bist. Schön, dass Du jetzt hier auch dabei bist. Ich wünsche Dir viele positve Anregungen.
Beruflich ist das natürlich ein großes Handicap für Dich. Bei mir spielen sich die Dinge nur an den Füßen ab. An den Händen deutet sich manchmal etwas an, das ich aber bisher immer wieder schnell im Zaume halten konnte. Ich bin Mediziner von Beruf, allerdings kein Dermatologe. Aber es käme nicht gut, wenn ich Patienten mit aufgerissener Haut und gelben und verdickten Nägeln an den Händen körperlich untersuchen müsste. Mehrmals war es aber kurz davor (an der Haut). Nur durch intensives Eincremen, ging es dann immer gerade noch. Zurzeit probiere ich die Interferenzstromtherapie an meinen Füßen aus. Ob sie erfolg haben wird, kann ich noch nicht sagen. Bei Nägeln würde es auch bei erfolgreicher Behandlung Monate dauern, bis sich das zeigt, weil die ja so langsam wachsen.
#113 OFFLINE
geschrieben 09. März 2012 - 18:41
Kuno schrieb 09. März 2012 - 17:11 :
Das würde ich so nicht sagen. Man sieht zwar das Endergebnis erst nach längerer Zeit aber die Wirkung zeigt sich ja in Richtung Nagelbett, wenn von dort her "gesunder Nagel" nachwächst - dann kann man wohl von einer entsprechenden Wirkung ausgehen (welchen Mittels und welcher Behandlung auch immer).
#114 OFFLINE
geschrieben 10. März 2012 - 23:58
ftgfop schrieb 09. März 2012 - 18:41 :
Nicht unbedingt. Ich habe nur einen heilen Nagel an den Händen und einen mit Tüpfeln. Bei den schlimmer betroffenen Nägeln geht die Pso bei einigen vom Nagelbett aus, bei anderen fängt es vorn am Nagel an. Die dicke Schuppenschicht, die sich dann bildet, hebt den Nagel dann bis zur Hälfte oder zwei Dritteln hoch.
#115 OFFLINE
geschrieben 11. März 2012 - 01:28
Barb schrieb 10. März 2012 - 23:58 :
Ja, ist doch immer wieder nett mit welchen Varianten uns die Pso erfreut :-/
#116 OFFLINE
geschrieben 25. März 2012 - 01:14
meine Hände sind wie früher einfach gesund, ich kann anpacken ohne schmerzen. Wechselgeld auf die Hand ist auch schon lange kein Problem mehr.
palmo
#117 OFFLINE
geschrieben 29. März 2012 - 19:35
Schau doch mal im Chat vorbei, da kann man sich gut austauschn.
#118 OFFLINE
geschrieben 10. April 2012 - 21:52
Euch anderen wünsche ich mehr Erfolg mit Interferenzstrom
Grüße von Kuno - bis demnächst!
#119 OFFLINE
geschrieben 01. Mai 2012 - 21:01
Vor ca. einer Woche habe ich die Interferenzstrombehandlung nach gut 2 Monaten und 1 Woche beendet, weil ich keinen Erfolg sehe. Dabei habe ich zweimal täglich eine Behandlung gemäß Vorgaben mit zwei unterschiedlichen Strommustern durchgeführt. Nach jedem Bad habe ich die Haut zusätzlich eingecremt, also deutlich mehr gecremt also ohne Interferenzstrom. Das hat der Haut gut getan.
Meine Hauptbefunde sind an den Fußsohlen, besonders an den Hacken und den Nägeln, wobei die rechte Seite deutlich stärker betroffen ist als die linke. An den Nägeln und an den Hacken ist es nicht zu erkennbaren Verbesserungen gekommen.
Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, lasse ich jetzt noch eine Zeit von 1 - 2 Monaten verstreichen unter der Vorstellung, dass ggf. noch eine positive Nachwirkung kommt.
Damit ist für mich persönlich das Kapitel Interferenzstrom abgehakt. Ganz klar ist, dass ein einzelner Misserfolg keine allgemeine Aussage über diese Methode erlaubt. Allerdings gibt es m. W. auch noch keine Untersuchung, die mit hinreichender Objektivierbarkeit die Wirksamkeit dieser Methode erlaubt. Dies gilt auch, wenn es einige eindrucksvolle Verläufe in den Threads zu diesem Thema gibt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Mai mit viel Sonne gehabt zu haben. Viele Grüße von Kuno
Weitere Beiträge zum Stichwort Psoriasis an Händen und Füßen, Interferenzstromtherapie, Interferenzstrom bei Psoriasis
Medikamente, Mittel, Therapien →
Physikalische Therapien →
Interferenzstrom-Therapie →
Interferenzstrom-BehandlungGestartet von Waldemar999, 02. Oktober 2011 |
|
|
||
Medikamente, Mittel, Therapien →
Physikalische Therapien →
Interferenzstrom-Therapie →
InterferenzstromGestartet von palmo, 26. Juni 2011 |
|
|
||
Allgemeines →
Psoriasis an speziellen Stellen →
... an Händen und Füßen →
Übel beseitigt, aber es wird schlimmer statt besser - doch nicht die Ursache?Gestartet von xelila, 25. Februar 2011 |
|
|
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer