Zu Inhalt springen

Interferenzstrom gegen Pso an Händen und Füßen, Erfahrungen.

Psoriasis Palmoplantaris, meine Erfahrungen.

26.10.10

Beginn der Behandlung mit Interferenzstrom Therapie.

15.11.10

Erste Erfolge?

Es ist nicht einfach die alte Haut abzustreifen, besonders an den Füßen macht es Probleme und verursacht starke Schmerzen. Die alten Krokodilshäute trocknen aus und fangen an zu wandern wie die Kontinente, es bilden sich Risse in der viel zu zarten neuen Haut. Es blutet und tut weh wie Rasierklingen unter den Füßen.

Jeden Tag entwickelt sich ein neuer Riss oder ein scheinbar abgeheilter bricht wieder auf, die Blutungen halten sich bei mir in Grenzen.

Seit Beginn der Behandlung betreut meine Frau meine Füße, nach jeder Behandlung trägt Sie überschüssige Hornhaut präzise mit zwei kleinen Scherchen ab und salbt meine Füße.

Sie begutachtet was ich nur im Spiegel sehen kann, und ohne Ihre Hilfe nie so gut behandeln könnte.

Jetzt hat sich ein neues Problem hinzugesellt, durch die Schonhaltung beim laufen mit Schmerzen, habe ich nachts Wadenkrämpfe.

Die Füße schwellen mir an und ich habe keine andere Erklärung, als das die Schonhaltung beim laufen meine Fußknochen überbeansprucht.

Da machen meine Füße etwas wirklich tolles, laufen mit fünf Rissen in den Fußsohlen.

Meinen Händen erging es in dieser Phase nicht unbedingt besser, sie sind nur kleiner und ich stehe nicht darauf. Arbeiten mit den Händen ist nur noch bedingt möglich, selbst diesen Text tippe ich mit Handschuhen.

Ich schnippele jederzeit zu viel vorhandene Haut mit einer kleinen Schere weg, ohne Handschuhe wäre ich nicht in der Lage mir meine Schuhe zu binden. Das baut auf, meine Versuche bei einschlägig bekannten Hautärzten eine Lösung des Problems zu finden hat mich nur gelehrt erstmal im Netz zu suchen. Schmieren sie das mal drauf dann wird es schon besser werden.

Da gibt es Möglichkeiten, dann muss ich aber ihr Blutbild immer im Auge haben.

Es erfolgte ein Wechsel des Arztes, empfohlen und garantiert nur Privatpatienten, langjähriger Oberarzt in einem renommierten Haus.

Entspannte Termine beim neuen Arzt.

Pünktliche Abarbeitung der Termine und ein Lichtpunkt am Horizont.

Mit seinem Wissen wird es eine Lösung geben, Er wirkt erfahren und ruhig, so als ob Er es im Griff hätte.

Nach Verschlechterung des Krankheitsbildes fordert Er ein Blutbild an um Behandlungsoptionen besser abklären zu können. Ein Vitamin A Derivat kommt für mich nicht in Frage stellt sich heraus, Leberwerte passen nicht dazu. Das hat den Clown aber nicht davon abgehalten mir bis zum Ergebnis Cortison Oral zu verschreiben und weil der Gesamtzustand meiner Haut dem Mann nicht gefiel noch eine Packung CEC 500 zu verschreiben.

Ich habe es genommen.

Ich erlebte das letzte aufleuchten meiner Haut, Er war ganz begeistert. Der Besuch hat auch mir wieder Hoffnung gegeben.

Leider blieb es nicht dabei, die Hände und Füße haben Ihr Erscheinungsbild nicht stark verändert, nein, der Rest meiner Haut fand den Einsatz der Medikamente nicht gut und wehrte sich dagegen.

Mein ganzer Oberkörper verfärbte sich rot und fing an zu jucken, auf ober und Unterschenkeln bildeten sich neue Ekzeme.

Letzter Termin beim Spezialisten endete mit einem Arztbrief und der Einweisung in ein Krankenhaus. Wenn der Doktor nicht mehr weiter weiß, ab ins Krankenhaus.

Ich bin einfach nicht gegangen, hatte mich während der ganzen Erkrankung immer wieder im Internet Kundig gemacht.

11.11.10

Neue Empfehlung, neue Ärztin.

Der Termin war echt bewegt, als ich dann endlich dran war.

Selbstverständlich habe ich vorher eine detaillierte Selbstauskunft ausgefüllt und habe nur bei den Zigaretten pro Tag geschwindelt.

Sie will alles sehen, beide Füße, beide Hände sogar den Körper von mir begutachtet Sie nebenbei. Die Füße kommen auf ein Bänkchen zum gucken. Personal wird per Sprechanlage angefordert um einen Abstrich zu machen, könnte ja ein böser Pilz sein.

Die nächste Mitarbeiterin wird angefordert um mir sofort etwas auf die Risse in den Fußsohlen zu applizieren. Einführung zur Selbstbehandlung am Bestrahlungsgerät folgen. Da müssen Sie sich nicht anmelden, kommen sie einfach vorbei und machen es sich selbst.

Wir machen noch einen Termin zum Stanzen der Haut aus und ich sollte doch regen Gebrauch von den Strahlen machen, es hilft bestimmt.

Vitamin A Derivate kommen auch hier zum Gespräch, mein aktuelles Blutbild habe ich mitgebracht.

Alles scheint möglich.

Überzeugt hat Sie mich nicht

Wieder alleine mit den Menschen die mir auf diesem Weg wirklich helfen.

Meine Frau, die sich meiner Erkrankung sehr liebevoll annimmt und mich unterstützt wo Sie nur kann. Und den Helfern in unserem Umfeld, die es mir ermöglicht haben das Vorhaben zu finanzieren und logistische Unterstützung geben.

15.10.10

Die Füße machen arge Probleme, es bleibt nicht mehr bei den Rasierklingen. Im laufe des Tages schwellen meine Füße an, aufgefallen ist mir/uns das am letzten Wochenende.

Fühlt sich wie Bleifuß an der rundherum schmerzt, das ist ausgewogen zu den Rasierklingen, die merkt man dann nur noch im Hintergrund.

Aber nach einer kleinen Pause auf nem Stuhl, neue Belastung und die Klingen sind wieder da.

Kleiner Spass am Rande.

Der Zustand meiner Hände hat sich nun merklich gebessert, meine Haut wächst nicht mehr so schnell. Ich muss immer weniger abschneiden nach den Bädern, und sie sieht meiner alten Haut immer ähnlicher.

Sie fühlt sich nur noch nicht so an, sehr trocken ist sie immer noch, trage nach wie vor nachts Handschuhe und Socken.

21.11.10

Die Füße machen weiterhin Probleme, die Schwellung reicht bis in den Unterschenkel hinein. Bewegung hilft dabei die Füße zum abschwellen zu bringen.

Die Krokodilshaut ist noch nicht an den Füßen verschwunden, die besten Stellen bleiben zum Schluß. Meine Fersen, hier hält sich hartnäckig die Hornhaut. Auch hier bilden sich Risse in der Haut, die Kontinente werden zu Inseln und wandern auseinander.

Die Hände fühlen sich mit Handschuhen für mich gut an, ohne sind sie kaum zu gebrauchen. Haut ist sehr trocken, die Hornhaut auf der Handinnenseite verlangsamt das Wachstum und sieht immer besser aus.

23.11.10

Kann jetzt meine Handflächen zeigen und keiner erschrickt vor dem Anblick. Drei Wochen Behandlung mit Interferenzstrom haben zwar nicht alles verschwinden lassen, die Ergebnisse sind aber sehr überzeugend.

Ich bleibe dabei, was meine Füße angeht spüre ich Linderung doch es dauert noch an. Hier geht es offensichtlich sehr viel langsamer, habe jetzt Morgens keine Rasierklingen mehr unter den Füßen. Jetzt fühlt es sich wie Glassplitter an über die man geht :-)

Die Schwellungen wegen der Fehlhaltung der Füße lassen langsam nach, konnte heute zum erstenmal wieder laufen und dabei meine Füße abrollen.

Ich bleibe zuversichtlich.

30.11.10

Die Schwellungen an den Füßen sind jetzt fast ganz verschwunden,

abrollen der Füße klappt immer besser. Wenn der Schmerz unter den Fußsohlen geringer wird klappt das abrollen besser und die übermäßigen Schwellungen an meinen Fußrücken die sich bis in die Unterschenkel fortsetzten verschwinden. Einfach nur laufen ;-)

Nebenwirkungen inklusive, wer läuft schon gerne auf Messers Schneide.

Die Situation ist nicht stabil, meine Hände weiterhin nur noch mit Handschuhen aber keine Schmerzen mehr.

Die Füße sind zwar besser geworden doch jeden Tag fühlt es sich anders an, es gibt Tage da denke ich geschafft. Fast keine Schmerzen mehr und das einen ganzen Tag lang, es ist weiterhin alles offen.

So ganz ohne Facharzt an meiner Seite :-)

Die Behandlung ist einfach, das Ziel ist so weit entfernt.

08.12.10

Die Behandlung geht weiter, das Hautbild an meinen Händen wird stabiler ändert sich trotzdem täglich. Die Fingernägel machen mir Sorgen, sie haben ihre Farbe geändert und lösen sich langsam ab, sehr langsam.

Manche verädern die Form und werden wellig. Da mir der passende Arzt fehlt um zu interpretieren, bleibt mir nur das Internet.

Die Fußsohlen brennen jetzt nur noch bei den ersten Schritten am Morgen, die Zeit der Messer ist vorbei. Angeschwollen sind sie leider immer noch mehr als gewohnt, die Hautfarbe richtung rot stimmt auch nicht und ich habe das Gefühl meine Füße werden steifer, und unbeweglicher.

Dafür sehen meine Fußnägel bei weitem besser aus als die Fingernägel.

Fühle mich von den Ärzten an dieser Stelle verlassen und verarscht, also ab ins Internet.

03.01.11

Es gibt letztendlich auch hier keine verlässliche quelle, http://www.psoriasis-netz.de/ ist sehr unterhaltsam bringt abe eigtentlich keine echte Hilfe für Betroffene. nur wer sich gegen Ärzte wehren kann und will, kann davon eventuell profitieren.

Behandlung wird fortgeführt, ohne Unterbrechung habe ich jetzt den zweiten Monat hinter mir.

Meine Hände sind in gutem Zustand was die Haut angeht, meine Fingernägel sehen seltsam aus aber es fehlt noch keiner. Die Haut an den Händen entwickelt sich unterschiedlich, die Finger schälen sich jetzt nicht mehr ab. Hier scheint es zur Ruhe gekommen zu sein, keine Risse mehr an den Fingerkuppen und eine Haut so zart wie ein Kinderpoppo.

Die Handflächen gestalten sich unterschiedlich, vorderer Bereich wenig Hornhaut veränderungen. Hinterer Bereich also Handballen da wird ordentlich Haut nachgelegt. Insgesamt hat sich der Zustand sehr gebessert, ich kann wieder fest anfassen. Natürlich trage ich dabei Handschuhe, ohne wird mir die Berührung mit alltäglichem schnell unangenehm.

Die neue Haut lässt die alte schnell trocknen, ohne feuchtigkeitscreme und Handschuhe ist da nichts zu machen.

Einen Podologen muß ich jetzt auch noch besuchen, habe heute probiert meine Fußnägel zu schneiden. Die zerfallen zu Staub dabei, es bröselt nur noch an den Fußnägeln.

Wende jetzt die Interferenzstrombehandlung auch an meinem rechten Bein an, seit einer Woche probiere ich wenigstens an einem Bein die angehexten Flecken des Doktors der nur für Privat ist zu behandeln. Es sieht gut aus, für die drei Flecken die ich behandele, sind leider so viele das ich wohl eher in eine Badewanne steigen sollte und dann ordentlich Strom. Die drei Flecken entwickeln sich gut zurück, werde mich mal schlau machen ob es nicht eine Flächenbehandlung mit Interferenzstrom gibt. Habe so viele Flecken da müsste ich sonst zwei mal am Tag jeden Fleck fünf Minuten behandeln?

Ich brauche im Moment Morgends und Abends 1,5 Stunden um alles korrekt zu machen und keinen Fleck auszulassen. Dabei hilft mir meine Frau, alleine könnte ich mich erschießen. Muß dazu erwähnen das der liebe Doktor die Fleckenanzahl auf meinem Körper von ungefähr 15 auf überall gebracht hatte. Psoriasis generalis Typ Zumbsch Barber nannte Er es.

Eine Stunde um die Füße und Hände fettfrei zu machen, die Wannen mit Wasser zu füllen, das Gerät auf zu stellen und die Elektroden zu positionieren. Fünf Minuten für die Hände, fünf für die Füße, Wannen ausleeren und wegräumen. Elektroden mit flexibler Binde am Uterschenkel befestigen, fünf Minuten für den Fleck an der Wade, fünf für die Flecken am rechten Unterschenkel und fünf Minuten für die Flecken an meinem Hintern.

Es gibt Grenzen die sind nicht erreichbar.

Es sind zu viele Flecken

Bis hierhin und weiter :-)

Gibt es hier Erfahrungen zu dem Thema?

Bitte nur ehrliche Antworten, geschmiert habe ich jetzt schon lange genug.

Gruß

palmo

  • Antworten 118
  • Aufrufe 60 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

  • Ersteller

Bis hierhin ging es gut,

hallo Waldemar mein Gerät hatte sich nach 12 Monaten verabschiedet. Plötzlich ging nichts mehr, die Letzte Behandlung und aus.

Ich habe das Gerät eingeschickt und bekam es nach wenigen Tagen funktionierend zurück. An meinen Händen hat sich in den 10 Tagen nicht viel verändert, meine Füße fingen nach 5 Tagen an Haut zu produzieren, natürlich zu viel ;-)

Ich bleibe bei der Behandlungsmethode wenn ich hier nachlese was sich alle so drauf schmieren müssen um dann eventuell eine Wirkung zu spüren, die eventuell anhält. Fühle ich mit meiner Wahl ganz gut, sicher ist das nicht genügend erforscht. Es wirkt und damit bin ich zufrieden, ich verspüre keinerlei Nebenwirkungen :-)

Ich schmiere seit Monaten nichts mehr auf meine Hände, keine Handcreme mehr.

Wie Früher halt und die Füße werden auch noch werden.

Lange nichts mehr von Dir gelesen, geht es Dir gut ?

palmo

Hallo Palmo!

Ja mir geht es gut. Ich habe vor einer Woche mit der IF-Strom-Behandlung aufgehört. Die Miete für das Gerät war abgelaufen und die Psoriasis verschwunden. In der Zwischenzeit sind 7 Tage vergangen, alles in bestem Zustand im Bezug auf Psoriasis.

Ich wollte mir ein Gerät kaufen, für den Fall das die Psoriasis irgendwann zurückkehrt. Die Herstellerfirma kann aber immer noch nicht liefern. Ich habe dann bei einer zweiten Firma nachgefragt, die können aber erst in ca einem halben Jahr wieder liefern. Die Geräte einer dritten Firma sind mir einfach zu teuer (über 2000 Euro).

Nun habe ich bei der Firma, wo daß Leihgerät her war, um Benachrichtigung gebeten, wenn wieder Geräte verfügbar sind. Wird wohl Januar werden. Ich hoffe und gehe auch davon aus, daß ich bis dahin ohne auskomme.

Ansonsten ist mein Auftritt hier beendet. Ich habe mitgeteilt, was mir wichtig war. Irgendwie wollen aber die betroffenen Psoriasis-Patienten nichts neues ausprobieren. Vielleicht hängen sie zu stark an ihrer Krankeit und ihrer Salben-Schmiererei.

Alles gute für dich

Waldemar

  • Ersteller

Alles Gute auch für Dich Waldemar,

mich wirst Du hier noch eine lange Zeit finden. Ich bin auf der Suche nach mutigen Menschen, die sich Ihrer Krankheit stellen und sich selbst schlau machen.

Selbst probieren und das auch können, Kassen zahlen das nicht selbst wenn es der Doktor verschreibt. Steht nicht im Heilmittelkatalog, bei Privaten Kassen kann man eventuell etwas aushandeln.

Wenn der Doktor passt und sich traut ;-)

Auf ein Wiedersehen :-)

palmo

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch wenig Erfahrungen mit der Psiorasis. Ich lese hier etwas von Strom. Wie lange habt ihr damit behandelt und wie seid ihr drauf gekommen? Ich habe auch arge Probleme an Händen und Füssen, auch mit Rissen usw. War zur Reha und hatte gute Erfolge dort, allerdings mit Sole und Salben. Vielleicht könnt ihr mir von Euren Erfahrungen berichten und evtl. helfen.

Nüsschen

  • Ersteller

Hallo Nüsschen,

entschuldige bitte, berichtet wird hier doch genügend. Klick Dich durch und Du wirst fündig werden, hier gibt es Ratschläge von Allen für Alle. Greif Dir einfach eine Behandlung heraus und probiere Sie aus. Besser gehst Du natürlich zu einem Arzt der sicher weiß wie man das behandelt.

Ich für mich habe einen gefunden, Er wusste zwar auch nichts darüber, findet die Ergebnisse aber toll.

Trotzdem, bitte erst lesen was hier alles schon steht. Es gibt mit Sicherheit eine suchen Funktion hier im Forum.

Hier gibt es sogar echte Ärzte!

palmo

Hallo Palmo,

danke für die Info. Ich komme noch nicht so richtigg klar mit dem System. Bekomme derzeit UV-Bestrahlungen und Cremes und Salben. Ich habe das System hier noch nicht durchschaut. Du hast ja hier offensichtlich schon jahrelange Erfahrungen. Bei ist die PSO erst vor 2 1/2 Jahren ausgebrochen. Deshalb empfinde ich alles noch schlimm. Zeit alles durchzulesen habe ich auch nicht wirklich, bin in einer 40 Stunden Woche mit wenig Freizeit. Aber die PSO ist ein Thema was mich sehr beschäftigt.

Nüsschen

  • Ersteller

Hallo Nüsschen,

Du schreibst hier im Forum Pso an Händen und Füßen, Erfahrungen.

Es ist schade das Du keine Zeit für Deine Erkrankung hast, die nimmst Du Dir schon wenn es genügend weh tut. Lese den thread von Anfang an und Du kennst meine Geschichte. Angereichert von ein paar Meinungen von Ärzten die es ja wissen müssen findest Du einen Bericht über meine Behandlung. Das habe ich selbst so entschieden und ich bereue nichts.

palmo

Hallo Palmo,

so jetzt habe ich alles gelesen, was du hier im Forum geschrieben hast. Ja ich weiß dass ich im Forum Pso an Händen und Füßen schreibe und das ist auch Absicht. Ich habe die von dir beschriebenen Probleme an Händen und Füssen nämlich auch. Und Zeit nehme ich mir für die Probleme genug. Rasierklingen an Füssen und übrigens auch Händen kenne ich auch. Mein Arzt hat mir für die Risse Silbernitratlösung verschrieben. Das hilft ganz gut, verfärbt aber die Haut. Einen ganz besonders hartnäckigen und sehr tiefen Riss konnte ich damit nicht heilen. Hier hat mit Betaisodona Liquid geholfen.

So nun zu meinen Erfahrungen: Die halten sich noch in Grenzen, weil ich erst seit 2009 PSO habe (habe es sicher schon länger, aber ausgebrochen ist es da). Habe viele verschiedene Cremes ausbrobiert (mit Urea und Olivenöl) und auch nichts so richtiges gefunden, bis heute nicht. War im Oktober zur Reha und habe dort Solebäder und UV-Bestrahlungen bekommen. Die Hände und Füsse sahen danach so gut aus, als hätte ich nur ein bischen trockene Haut. Aber nun ist alles wieder da. Zur Zeit bekomme ich UV-Strahlen. Mal sehen ob es ambulant auch hilft. Sollte auch Medis einnehmen, habe mich aber dagegen ausgesprochen, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe. Nach Abschluss der Bestrahlungen werde ich meinen Hautarzt mal fragen wegen dem Interferenzstrom. Ich mache zudem auch Öl-Bäder und lokale Hand- und Fussbäder mit Salz. Und schmieren, schmieren, schmieren.

Was hast du für Handschuhe benutzt? Bin im Büro tätig und kann dort nicht schmieren und mit Baumwollhandschuhen geht auch nicht, weil das Papier wegrutscht. Nachts schmiere ich dick ein und gehe mit Socken und Handschuhen zu Bett. Mein Mann findet das zwar lustig, aber zieht sich daran nicht hoch. Er hat seine eigenen Probleme.

Bei mir ist die Haut der Spiegel meiner Seele. Geht es mir gut, ist alles halb so schlimm. Habe ich Stress, blüht alles auf. Mein Vati ist im September verstorben, da war alles ganz schlimm. Aber ich konnte mich bei der Reha gut erholen.

Das Jucken und die Risse sind mein größtes Problem und ein Kreislauf ohne Ende, weil das Stress verursacht und der Stress die Hauterscheinungen verschlimmert. Und meine Enkelsöhne (5 u. 8 Jahre alt) wollne die Omi gar nicht mehr anfassen. Cortison habe ich bisher nur äußerlich angewendet, aber auch begrenzt, weil es die Haut dünn macht uund wie du schon sagst nur verschleiert. Aber wenns ganz doll juckt, hilft es halt.

Wenn due so gute Erfahrungen mit Interferenzstrom so gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich es auch mal ausprobieren. Das Problem hier ist aber das Geld. Bin Alleinverdiener und habe keine großen Reserven.

Wäre schön wieder von dir zu lesen

Nüsschen

Ich mische mich mal oberschlau ein :) Ich habe eine Psoriasis an Handinnenflächen und unter den Fußsohlen.

Mein Arzt hat mir für die Risse Silbernitratlösung verschrieben. Das hilft ganz gut, verfärbt aber die Haut. Einen ganz besonders hartnäckigen und sehr tiefen Riss konnte ich damit nicht heilen. Hier hat mit Betaisodona Liquid geholfen.

Da hat mir eine Hautärztin mal empfohlen, ein paar Tropfen Kortisonlösung in den Riss reinzutropfen und darüber eine dicke Schicht einer völlig neutralen Creme - bei mir im Moment Leyhs Lipophile Pflegesalbe, die fand ich in einer Online-Apotheke günstig. Da kommen bei mir dann Baumwollhandschuhe drüber.

Nach Abschluss der Bestrahlungen werde ich meinen Hautarzt mal fragen wegen dem Interferenzstrom.

Ich würde schon auch mal bei der Krankenkasse vorstellig werden. Waldemar hat ja berichtet, dass er ein Gerät gemietet hat. Vielleicht übernimmt Deine Kasse ja eine Zeit lang die Miete, damit Du es ausprobieren kannst? Ist bestimmt auch preiswerter als manch andere Therapie - wobei Kassen selten auf derartige Argumente reagieren.

Was hast du für Handschuhe benutzt? Bin im Büro tätig und kann dort nicht schmieren und mit Baumwollhandschuhen geht auch nicht, weil das Papier wegrutscht.

Ich habe Baumwollhandschuhe, von denen ich die Finger abgeschnitten habe. Wenn Deine Psoriasis auch weiter oben an den Fingern ist, ist das allerdings wenig hilfreich ;)

Und meine Enkelsöhne (5 u. 8 Jahre alt) wollne die Omi gar nicht mehr anfassen.

Eine krasse Aussage. Was sagen sie denn? Kannst Du ihnen das nicht in Ruhe erklären? Haben sie unter ihren Freunden nicht auch welche mit Neurodermitis, so dass man da eine Brücke bauen könnte?

Es grüßt

Claudia

  • Ersteller

Hallo Nüsschen,

Stress ist bei vielen Hauterkrankungen Auslöser.

Den kann aber kein Hautarzt behandeln, da wäre dann eher der Kopfdoktor angesagt. Ich habe auch 57 Jahre meines Lebens ohne Pso gelebt ;-)

Probiere jetzt seit über einem Jahr die Interferenzstrombehandlung und empfinde für mich eine deutliche Verbesserung.

Ich kann nichts über die Wirksamkeit der Medikamente sagen die Dir Dein Arzt verschrieben hat, ich beschreibe hier meinen Weg der Linderung.

Ob ich am Ende gut ankommen werde ist Wissenschaftlich nicht bewiesen :-)

Ich habe jedem erzählt welches Schicksal mich getroffen hat, ich habe über fünfhundert Kunden und keiner weiß nichts von meiner Geschichte.

Die Pso ist einfach noch nicht richtig erklärt worden, je mehr ich darüber erzähle um so mehr Menschen finde ich die mit Neurodermitis Erfahrungen haben. Ob der Kopfdoktor da nicht einiges verhindern könnte ;-)

Es gibt nur Wege, keine Lösungen!

palmo

Hallo Nüsschen,

du hast die Krankheit an Händen und Füssen. Du interessierst dich für die Interferenzstrom-Behandlung.

Genau für deinen Fall wäre die Strombehandlung zumindestens einen Versuch wert. Der übrige Körper

Ist mit IF-Strom nur schwer zu behandeln, weil es sehr umständlich ist, die Elektroden anzubringen.

Bei Händen und Füssen ist es am einfachsten. Die Hände und / oder Füsse werden in Wassergefäße getan

und dann wird in die Gefäße der Strom eingeleitet, geht durch die befallenen Hautpartien unt tut hier seine

Arbeit.

Einige Dinge solltest Du aber schon wissen:

1. Es hilft nicht bei jedem. Man muß es eben probieren.

2. Du mußt eine gewisse Zeit vorher jede andere Behandlung absetzten. Wie man das realisieren kann,

wenn man noch im Beruf steht, muß geprüft werden. Wenn die IF-Strom-Behandlung nämlich nicht anschlägt,

steht man möglicherweise hinterher schlechter da, als vorher!

3. Es ist absolute Disziplin erforderlich. Die Behandlung muß über Wochen ausnahmslos jeden Tag 2mal,

jeweils morgens und abends durchgeführt werde.

4. Normalerweise zahlt die KK die Behandlungsgeräte nicht. Meine KK hat aber nach Schilderung der

Umstände zugesagt, die Kosten zu übernehmen. Ich würde halt mal andeuten, daß sonst wieder eine

stätionäre Behandlung erforderlich wird.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, daß sich der Aufwand und die Anstrengungen auf jeden Fall

lohnen. Es gibt nichts schöneres, als wenn man nach jahrelangem Leiden wieder eine gesunde Haut hat.

Lies dir doch bei Gelegenheit auch mal meine Thread durch:

http://www.psoriasis...rom-behandlung/

Freundliche Grüße

Waldemar

Hallo Claudia, Waldemar und Palmo

es ist ja süß dass ihr mir gleich alle drei helfen wollt. Nach der Reha und dem Vortrag dort kann ich mir nicht vorstellen, dass es dauerhafte Besserung geben kann. Ein gewisser Prof. Zwacka (Korifäe bei Pso) hat uns erklärt, dass es sich um eine genetische Veranlagung/Defekt handelt und dass erweiterte Blutgefäße in das Unterhautfettgewebe ragen. Von dort werden vermehrt Leukozyten aus der Haut transportiert, die die typischen Verhornungen bilden. Eine podologische Praxis habe ich natürlich auch aufgesucht mit mäßigem Erfolg. Die mechanische Manipulation tut zumindest meinen Füssen nicht gut, denn sie fangen an zu bluten. So dick wie die Hautschichten aussehen sind sie nämlich nicht. Das mit dem IF-Strom werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Momentan geht es meinen Händen gut und den Füssen so lala. Habe für nächstes Jahr eine Woche Urlaub an der Nordsee gebucht. Mal schauen ob es was bringt. In Bad Sulza zur Reha hat mir jedenfalls das Salzwasser gut getan. Ob nun die UV-Bestrahlung dazu benötigt wird, wird sich rausstellen.

Meine Enkel wissen um die Erkrankung und können auch damit umgehen. Aber wenn die Hände rau sind würde ich mich auch nicht anfassen. Sie sind doch auch erst 5 und 8 Jahre alt. Sie haben mich trotzdem ganz doll lieb.

Einen schönen dritten Advent wünscht euch Nüsschen

  • Ersteller

Hallo Nüsschen,

ich habe mir den Vortrag nicht angehört der Dich davon überzeugt hat man könne nichts machen.

Gewisse Profs. erzählen Geschichten und Patienten sind immer leidend und bedürfen der Zu Sprache, sicher gibt es Profs. die solche Methoden weder kennen noch davon gehört haben.

Ich lebe jetzt auch schon 59 Jahre hier und habe noch nicht alles begriffen, zu Guttenberg hieß der Prof. hoffentlich nicht :-)

Du solltest Dich für eine Methode entscheiden und sie dann etwas länger durchhalten um über Ergebnisse zu berichten.

Zitat Anfang!

Meine Enkel wissen um die Erkrankung und können auch damit umgehen. Aber wenn die Hände rau sind würde ich mich auch nicht anfassen. Sie sind doch auch erst 5 und 8 Jahre alt. Sie haben mich trotzdem ganz doll lieb.

Zitat Ende!

Hätte ich Enkel könnte ich sie anfassen, meine Haut hat sich erholt und ist wieder glatt.

Es ist ein Versuch der es wert ist, was bleibt Dir sonst übrig in dieser Welt?

palmo

  • 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo Nüsschen, hallo Waldemar,

mir geht es immer besser was die Haut an Händen und Fü0en angeht. Das wird ein Schmerz freies Weihnachten für mich an Händen und Füßen, endlich geschafft. Nicht das Ende einer Behandlung, ein Zwischenergebnis das befriedigend ausfällt für mich.

Nüsschen warum antwortest Du nicht ?

Wünsche Allen die hier lesen oder auch schreiben das übliche, schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Mehr Mut wäre für das neue Jahr auch eine gute Idee.

Nachdem mir bewusst wurde das Jesus mir nicht helfen würde habe ich es einfach selbst probiert, es hat geklappt.

Ich lebe immer noch.

Ich glaube es ist leichter die Bibel zu interpretieren als einen chat, unendlich viele treffen sich mit Wissen und Halbwissen. Ein ausgemachtes Ziel ist vereinbart, hier gibt es Tipps zur Linderung von Beschwerden die einige betroffen machen. Es ist ein vollkommen freier Raum in dem man wirklich frei von seinen Erfahrungen berichten kann. Leider gibt es zu viele Tipps und nur wenige haben die Zeit sich mit den neuen zu befassen. Stellt sich die Frage für mich wer soll wie informiert werden?

Das System hat irgendwie einen Stolperpunkt, hilft wildes durcheinander schreiben wirklich betroffenen Menschen. Oder sonnen sich hier nur ein paar von der so genannten Elite und verdienen ein paar € nebenbei ?

Sorry, wollte nichts unterstellen, wollte auch mal die Welt aus den Angeln heben und habe erst nach der Landung meinen wirklichen Standpunkt erkennen können.

So lange ich hier unterwegs war habe ich kein Forum gefunden in dem wirklich ernsthaft über die alternative Interferenzstrom offen diskutiert wurde.

Da fehlen die Teilnehmer wohl, nicht ohne den Erfahrungsschatz, gäbe es wirklich welche sie würden vertrieben werden.

So fühle ich mich unbeobachtet wohl :-)

palmo

Hallo Nüsschen, hallo Waldemar,

mir geht es immer besser was die Haut an Händen und Fü0en angeht. Das wird ein Schmerz freies Weihnachten für mich an Händen und Füßen, endlich geschafft. Nicht das Ende einer Behandlung, ein Zwischenergebnis das befriedigend ausfällt für mich.

Nüsschen warum antwortest Du nicht ?

Wünsche Allen die hier lesen oder auch schreiben das übliche, schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Mehr Mut wäre für das neue Jahr auch eine gute Idee.

Nachdem mir bewusst wurde das Jesus mir nicht helfen würde habe ich es einfach selbst probiert, es hat geklappt.

Ich lebe immer noch.

Ich glaube es ist leichter die Bibel zu interpretieren als einen chat, unendlich viele treffen sich mit Wissen und Halbwissen. Ein ausgemachtes Ziel ist vereinbart, hier gibt es Tipps zur Linderung von Beschwerden die einige betroffen machen. Es ist ein vollkommen freier Raum in dem man wirklich frei von seinen Erfahrungen berichten kann. Leider gibt es zu viele Tipps und nur wenige haben die Zeit sich mit den neuen zu befassen. Stellt sich die Frage für mich wer soll wie informiert werden?

Das System hat irgendwie einen Stolperpunkt, hilft wildes durcheinander schreiben wirklich betroffenen Menschen. Oder sonnen sich hier nur ein paar von der so genannten Elite und verdienen ein paar € nebenbei ?

Sorry, wollte nichts unterstellen, wollte auch mal die Welt aus den Angeln heben und habe erst nach der Landung meinen wirklichen Standpunkt erkennen können.

So lange ich hier unterwegs war habe ich kein Forum gefunden in dem wirklich ernsthaft über die alternative Interferenzstrom offen diskutiert wurde.

Da fehlen die Teilnehmer wohl, nicht ohne den Erfahrungsschatz, gäbe es wirklich welche sie würden vertrieben werden.

So fühle ich mich unbeobachtet wohl :-)

palmo

Irgendwie scheint mir dein Text hier ein wenig durcheinander gewürfelt.Blicke kaum durch worauf du hinaus willst .

:unsure:

  • Ersteller

Hallo Pusteblümchen,

ich meinte was ich schrieb.

Ein wirklicher Austausch über die Behandlungsmethode Interferenzstrom ist mir hier nicht aufgefallen.

Es gibt ein Fach dafür, neben vielen Fächern die halt wissenschaftlich erprobt sind. Ich kenne keinen Arzt der sich traut nicht wissenschaftlich erprobte Mittel zu empfehlen. Doch einen kenne ich, Er war 25 Jahre mein Zahnarzt.

Er hatte etwas menschliches und ich schmiere mir noch heute bei Entzündungen meines Zahnfleisches Teebaum Öl drauf, es wirkt.

Ist aber hier nicht Thema, ich bin alt genug um zu unterscheiden, welche Behandlung ich über mich ergehen lassen will. Natürlich nur so lange ich auf der Seite der Tür stehe wo es nicht tödlich endet.

Wir überfordern unsere Ärzte, es gibt immer mehr Hilfsmittel die den Sieg suggerieren. Wie sollen die da noch den Durchblick behalten, ich denke da verlangen wir etwas zu viel vom Leben. Oder sind es die Arbeitgeber die natürlich immer gut funktionierende Arbeitnehmer brauchen, keine Kranken.

Und wer traut sich heute noch richtig krank zu werden, es sei denn die Person ist im öffentlichen Dienst und selbst da kommt es zu Ängsten.

Super, hat nix mit Interferenzstrom zu tun was ich jetzt geschrieben hab.

Ich vertraue einfach auf Weihnachten Pusteblümchen ;-)

palmo

Hallo Pusteblümchen,

Lieber Palmo,

ich meinte was ich schrieb.

Eben da blickte ich ja nicht wirklich durch bei dem was du da schriebst.

Ein wirklicher Austausch über die Behandlungsmethode Interferenzstrom ist mir hier nicht aufgefallen.

Das liegt höchstwarscheinlich daran,dass es wenige machen oder aber auch daran das man seine eigene Therapie zunächst beobachten oder beibehalten möchte.

Ist aber hier nicht Thema, ich bin alt genug um zu unterscheiden, welche Behandlung ich über mich ergehen lassen will.

Ich denke dazu sind beinah alle hier alt genung.

Wir überfordern unsere Ärzte, es gibt immer mehr Hilfsmittel die den Sieg suggerieren.

Hier geht es weder um Sieg noch Niederlage.Sondern schlicht und einfach um Linderung um ein einigermaßen angenehmes Leben führen zu können.

Wie sollen die da noch den Durchblick behalten, ich denke da verlangen wir etwas zu viel vom Leben.

Ich verlange garnichts.Wichtig ist das ich für mich den Durchblick behalte.

Oder sind es die Arbeitgeber die natürlich immer gut funktionierende Arbeitnehmer brauchen, keine Kranken.

Als Arbeitgeber hättes du es sicherlich genauso gerne ;)

Und wer traut sich heute noch richtig krank zu werden, es sei denn die Person ist im öffentlichen Dienst und selbst da kommt es zu Ängsten.

Ich glaube kaum das sich irgendjemand wünscht richtig krank zu werden.Von trauen kann ja wohl kaum die rede sein.

Super, hat nix mit Interferenzstrom zu tun was ich jetzt geschrieben hab.

Macht nix,ich habs verstanden :D;)

Ich vertraue einfach auf Weihnachten Pusteblümchen ;-)

Ich vertrau auf das was mir gut tut ;)

palmo

Pusteblümchen

Bearbeitet ( von Pusteblümchen)

Hallo Palmo,

ich habe nicht geantwortet, weil ich in den letzten Tagen viel zu tun und selten am PC war. Eigentlich gibt es nix zu antworten, weil ich noch nicht an meinen Hautarzt rangekommen bin. Bekomme z.Zt. UV-Strahlen für Hände und Füße und merke auch eine deutliche Besserung. Aber das macht die Schwester bzw. ich selbst. Ich gehe noch zweimal die Woche zum Sport und einmal zum authogenen Training. Das hat zwar nichts mit der PSO zu tun, sollte nur erklären, warum ich keine Zeit hatte. Ich freue mich für dich, dass es dir gut geht. Bei mir war sicher hauptsächlich der Stress schuld an den schlimmen Erscheinungen. Mein Vati ist im September gestorben und meinee Mutti umgezogen. Und da sie beide nicht mehr die Jüngsten sind bzw. waren brauchen sie viel Unterstützung. Mein Bruder wohnt weit weg in Rostock und so blieb alles an mir hängen (Leipzig). Jetzt kehrt langsam Ruhe ein und ich kann auch mal abschalten. Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und weiterhin viel Erfolg.

Nüsschen

  • Ersteller

Hallo,

schöne Weihnachten gehabt, zivilisierte Gefühle gelebt ?

Mir ging es schon um eine Behandlungsmethode die im normalen Hautarzt da sein nicht vorkommt ;-)

Ich weiß wo es mich nächstes Jahr nicht mehr jucken wird, meinen Hautarzt besuche ich erst wieder wenn meine Füße da angekommen sind, wo meine Hände schon lange sind. Einen speziellen Dank an die mich begleitenden, Interferenzstromer hier im Forum.

Sicher ist es schwer ein Thema bei zu behalten, ich kann mir das leisten..

Hier scheint es kein Interesse geweckt zu haben, ein wundervolles neues Jahr!

Zitat Anfang!

"Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super."

(von Unbekannt)

Zitat Ende!

Schönes neues Jahr, ich bleib dran an mir!

palmo

Guten Morgen,

Interesse an deinen Beiträgen besteht hier ja schon,sonst kämen ja keine Kommentare ;)

Es ist auch schön ,dass es es dir hilft .

Anwenden werde ich diese Methode allerdings wohl kaum.

Ich bin mit meinen Füssen durch meine Art der Behandlung schon da ,wo du nächstes Jahr sein wirst.

Ich liebe es einfach ,preiswert und unkompliziert und mir ist eben glücklicherweise da was in den Schoss gefallen was mir hilft.

Dir weiterhin viel Erfolg :daumenhoch:

Pusteblümchen

Bearbeitet ( von Pusteblümchen)

  • Ersteller

Hallo Pusteblümchen,

Du hast einen Helfer aus der Tube gefunden, finde ich echt gut das hier wirklich alles diskutiert wird. Ich habe mir aber keine Tuben gekauft und keinem Hautarzt getraut. Ich denke es war mal Interferenzstrombehandlung um die es hier ging. Du hast keine spezifischen Erfahrungen damit gesammelt nehme ich an ich will Dich von nichts überzeugen Pusteblümchen.

Ich hoffe mein Hautarzt hat schöne Weihnachten verbracht, gebraucht habe ich Ihn seit Monaten nicht mehr.

Und jetzt kommst Du ;-)

Zahlen die wirklich so viel oder bist Du einfach nur besessen ?

Glückliches neues Jahr :-)

palmo

Hallo Pusteblümchen,

Hallo Palmo,

Du hast einen Helfer aus der Tube gefunden,

Falsch.Ich habe einen Schaum aus einer Aerosoldose gefunden ;)

finde ich echt gut das hier wirklich alles diskutiert wird.

So gut wie du es hier schreibst,scheinst du es nicht zu finden denn dieser Satz von dir:

Ich denke es war mal Interferenzstrombehandlung um die es hier ging. : widerspricht deiner Aussage

Ich habe mir aber keine Tuben gekauft und keinem Hautarzt getraut.

Aber ganz ohne Hautarzt ging es ja nu nicht .;)

Ich hoffe mein Hautarzt hat schöne Weihnachten verbracht, gebraucht habe ich Ihn seit Monaten nicht mehr.

Du hast keine spezifischen Erfahrungen damit gesammelt nehme ich an

Das bedeutet ja nicht das ich dessinteressiert bin an Behandlungsmöglichkeiten anderer Forumsteilnehmer bzw. Mitbetroffene.

ich will Dich von nichts überzeugen Pusteblümchen.

Wenn meine Behandlungsmethode nicht angeschlagen hätte,hätte ich es sicherlich probiert.

Ich hoffe mein Hautarzt hat schöne Weihnachten verbracht, gebraucht habe ich Ihn seit Monaten nicht mehr.

Ich weiß nicht wann ich meinem Hautarzt zum letzen mal gesehen habe.

Und jetzt kommst Du ;-)

Hallo,ich hab grad einjähriges hier im Forum gefeiert :D;)

Zahlen die wirklich so viel

Wen oder was meinst du damit ????

oder bist Du einfach nur besessen ?

Ich bin von meiner Behandlungsmethode(im Gegensatz zu dir ) garnicht besessen,sondern einfach nur dankbar Schuppen und schmerzfrei zu sein.

Glückliches neues Jahr :-)

Danke ebenso :daumenhoch:

palmo

Pusteblümchen

  • Ersteller

Hallo Pusteblümchen,

schön das Du beim Zahnarzt ne Torte bestellst,. Ich hoffe der liefert auch :-)

Birnen mit Äpfeln vergleichen kenne ich schon seit Jahren, bringt nichts.

Mach einfach tapfer weiter, ich komme hier nicht mehr vorbei :-)

Du hast das Forum für Dich!

palmo

Danke Kuno,

Mir geht es besser und mir geht es ja nur um mich,

Eben genau,das ist es......

ich dachte in einem Forum tauscht man sich aus und redet über Erfahrungen.

so ist es....und so wird es wohl auch bleiben...für jeden der an Erfahrungsaustausch interessiert ist.

palmo

Gute Reise und weiterhin viel Erfolg. :daumenhoch:

Pusteblümchen

  • Ersteller

Hallo Pusteblümchen,

warum machen die sich hier solch eine Arbeit wenn es doch auch unter einer Rubrik zu schaffen wäre. Egal was Du machst schreib es hier rein und Alle profitieren davon. Ganz egal ob Du schmierst, badest oder betest. Was hilft wird unsortiert gepostet und die Nutzer finden schon einen Weg es zu durchsteigen ?

Wenn Du lieber salben willst und Erfolg damit hast findest Du auch ein Forum in dem gesalbt wird oder meinst Du es eher universell ?

Ich denke halt es ist lustig hier, ein Jeder kann etwas sagen und viele tun es. Ob es zum Thema passt spielt schon lange keine Rolle mehr.

palmo

PS. Hier zählen nur Inhalte :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.