Zu Inhalt springen

Interferenzstrom gegen Pso an Händen und Füßen, Erfahrungen.

Psoriasis Palmoplantaris, meine Erfahrungen.

26.10.10

Beginn der Behandlung mit Interferenzstrom Therapie.

15.11.10

Erste Erfolge?

Es ist nicht einfach die alte Haut abzustreifen, besonders an den Füßen macht es Probleme und verursacht starke Schmerzen. Die alten Krokodilshäute trocknen aus und fangen an zu wandern wie die Kontinente, es bilden sich Risse in der viel zu zarten neuen Haut. Es blutet und tut weh wie Rasierklingen unter den Füßen.

Jeden Tag entwickelt sich ein neuer Riss oder ein scheinbar abgeheilter bricht wieder auf, die Blutungen halten sich bei mir in Grenzen.

Seit Beginn der Behandlung betreut meine Frau meine Füße, nach jeder Behandlung trägt Sie überschüssige Hornhaut präzise mit zwei kleinen Scherchen ab und salbt meine Füße.

Sie begutachtet was ich nur im Spiegel sehen kann, und ohne Ihre Hilfe nie so gut behandeln könnte.

Jetzt hat sich ein neues Problem hinzugesellt, durch die Schonhaltung beim laufen mit Schmerzen, habe ich nachts Wadenkrämpfe.

Die Füße schwellen mir an und ich habe keine andere Erklärung, als das die Schonhaltung beim laufen meine Fußknochen überbeansprucht.

Da machen meine Füße etwas wirklich tolles, laufen mit fünf Rissen in den Fußsohlen.

Meinen Händen erging es in dieser Phase nicht unbedingt besser, sie sind nur kleiner und ich stehe nicht darauf. Arbeiten mit den Händen ist nur noch bedingt möglich, selbst diesen Text tippe ich mit Handschuhen.

Ich schnippele jederzeit zu viel vorhandene Haut mit einer kleinen Schere weg, ohne Handschuhe wäre ich nicht in der Lage mir meine Schuhe zu binden. Das baut auf, meine Versuche bei einschlägig bekannten Hautärzten eine Lösung des Problems zu finden hat mich nur gelehrt erstmal im Netz zu suchen. Schmieren sie das mal drauf dann wird es schon besser werden.

Da gibt es Möglichkeiten, dann muss ich aber ihr Blutbild immer im Auge haben.

Es erfolgte ein Wechsel des Arztes, empfohlen und garantiert nur Privatpatienten, langjähriger Oberarzt in einem renommierten Haus.

Entspannte Termine beim neuen Arzt.

Pünktliche Abarbeitung der Termine und ein Lichtpunkt am Horizont.

Mit seinem Wissen wird es eine Lösung geben, Er wirkt erfahren und ruhig, so als ob Er es im Griff hätte.

Nach Verschlechterung des Krankheitsbildes fordert Er ein Blutbild an um Behandlungsoptionen besser abklären zu können. Ein Vitamin A Derivat kommt für mich nicht in Frage stellt sich heraus, Leberwerte passen nicht dazu. Das hat den Clown aber nicht davon abgehalten mir bis zum Ergebnis Cortison Oral zu verschreiben und weil der Gesamtzustand meiner Haut dem Mann nicht gefiel noch eine Packung CEC 500 zu verschreiben.

Ich habe es genommen.

Ich erlebte das letzte aufleuchten meiner Haut, Er war ganz begeistert. Der Besuch hat auch mir wieder Hoffnung gegeben.

Leider blieb es nicht dabei, die Hände und Füße haben Ihr Erscheinungsbild nicht stark verändert, nein, der Rest meiner Haut fand den Einsatz der Medikamente nicht gut und wehrte sich dagegen.

Mein ganzer Oberkörper verfärbte sich rot und fing an zu jucken, auf ober und Unterschenkeln bildeten sich neue Ekzeme.

Letzter Termin beim Spezialisten endete mit einem Arztbrief und der Einweisung in ein Krankenhaus. Wenn der Doktor nicht mehr weiter weiß, ab ins Krankenhaus.

Ich bin einfach nicht gegangen, hatte mich während der ganzen Erkrankung immer wieder im Internet Kundig gemacht.

11.11.10

Neue Empfehlung, neue Ärztin.

Der Termin war echt bewegt, als ich dann endlich dran war.

Selbstverständlich habe ich vorher eine detaillierte Selbstauskunft ausgefüllt und habe nur bei den Zigaretten pro Tag geschwindelt.

Sie will alles sehen, beide Füße, beide Hände sogar den Körper von mir begutachtet Sie nebenbei. Die Füße kommen auf ein Bänkchen zum gucken. Personal wird per Sprechanlage angefordert um einen Abstrich zu machen, könnte ja ein böser Pilz sein.

Die nächste Mitarbeiterin wird angefordert um mir sofort etwas auf die Risse in den Fußsohlen zu applizieren. Einführung zur Selbstbehandlung am Bestrahlungsgerät folgen. Da müssen Sie sich nicht anmelden, kommen sie einfach vorbei und machen es sich selbst.

Wir machen noch einen Termin zum Stanzen der Haut aus und ich sollte doch regen Gebrauch von den Strahlen machen, es hilft bestimmt.

Vitamin A Derivate kommen auch hier zum Gespräch, mein aktuelles Blutbild habe ich mitgebracht.

Alles scheint möglich.

Überzeugt hat Sie mich nicht

Wieder alleine mit den Menschen die mir auf diesem Weg wirklich helfen.

Meine Frau, die sich meiner Erkrankung sehr liebevoll annimmt und mich unterstützt wo Sie nur kann. Und den Helfern in unserem Umfeld, die es mir ermöglicht haben das Vorhaben zu finanzieren und logistische Unterstützung geben.

15.10.10

Die Füße machen arge Probleme, es bleibt nicht mehr bei den Rasierklingen. Im laufe des Tages schwellen meine Füße an, aufgefallen ist mir/uns das am letzten Wochenende.

Fühlt sich wie Bleifuß an der rundherum schmerzt, das ist ausgewogen zu den Rasierklingen, die merkt man dann nur noch im Hintergrund.

Aber nach einer kleinen Pause auf nem Stuhl, neue Belastung und die Klingen sind wieder da.

Kleiner Spass am Rande.

Der Zustand meiner Hände hat sich nun merklich gebessert, meine Haut wächst nicht mehr so schnell. Ich muss immer weniger abschneiden nach den Bädern, und sie sieht meiner alten Haut immer ähnlicher.

Sie fühlt sich nur noch nicht so an, sehr trocken ist sie immer noch, trage nach wie vor nachts Handschuhe und Socken.

21.11.10

Die Füße machen weiterhin Probleme, die Schwellung reicht bis in den Unterschenkel hinein. Bewegung hilft dabei die Füße zum abschwellen zu bringen.

Die Krokodilshaut ist noch nicht an den Füßen verschwunden, die besten Stellen bleiben zum Schluß. Meine Fersen, hier hält sich hartnäckig die Hornhaut. Auch hier bilden sich Risse in der Haut, die Kontinente werden zu Inseln und wandern auseinander.

Die Hände fühlen sich mit Handschuhen für mich gut an, ohne sind sie kaum zu gebrauchen. Haut ist sehr trocken, die Hornhaut auf der Handinnenseite verlangsamt das Wachstum und sieht immer besser aus.

23.11.10

Kann jetzt meine Handflächen zeigen und keiner erschrickt vor dem Anblick. Drei Wochen Behandlung mit Interferenzstrom haben zwar nicht alles verschwinden lassen, die Ergebnisse sind aber sehr überzeugend.

Ich bleibe dabei, was meine Füße angeht spüre ich Linderung doch es dauert noch an. Hier geht es offensichtlich sehr viel langsamer, habe jetzt Morgens keine Rasierklingen mehr unter den Füßen. Jetzt fühlt es sich wie Glassplitter an über die man geht :-)

Die Schwellungen wegen der Fehlhaltung der Füße lassen langsam nach, konnte heute zum erstenmal wieder laufen und dabei meine Füße abrollen.

Ich bleibe zuversichtlich.

30.11.10

Die Schwellungen an den Füßen sind jetzt fast ganz verschwunden,

abrollen der Füße klappt immer besser. Wenn der Schmerz unter den Fußsohlen geringer wird klappt das abrollen besser und die übermäßigen Schwellungen an meinen Fußrücken die sich bis in die Unterschenkel fortsetzten verschwinden. Einfach nur laufen ;-)

Nebenwirkungen inklusive, wer läuft schon gerne auf Messers Schneide.

Die Situation ist nicht stabil, meine Hände weiterhin nur noch mit Handschuhen aber keine Schmerzen mehr.

Die Füße sind zwar besser geworden doch jeden Tag fühlt es sich anders an, es gibt Tage da denke ich geschafft. Fast keine Schmerzen mehr und das einen ganzen Tag lang, es ist weiterhin alles offen.

So ganz ohne Facharzt an meiner Seite :-)

Die Behandlung ist einfach, das Ziel ist so weit entfernt.

08.12.10

Die Behandlung geht weiter, das Hautbild an meinen Händen wird stabiler ändert sich trotzdem täglich. Die Fingernägel machen mir Sorgen, sie haben ihre Farbe geändert und lösen sich langsam ab, sehr langsam.

Manche verädern die Form und werden wellig. Da mir der passende Arzt fehlt um zu interpretieren, bleibt mir nur das Internet.

Die Fußsohlen brennen jetzt nur noch bei den ersten Schritten am Morgen, die Zeit der Messer ist vorbei. Angeschwollen sind sie leider immer noch mehr als gewohnt, die Hautfarbe richtung rot stimmt auch nicht und ich habe das Gefühl meine Füße werden steifer, und unbeweglicher.

Dafür sehen meine Fußnägel bei weitem besser aus als die Fingernägel.

Fühle mich von den Ärzten an dieser Stelle verlassen und verarscht, also ab ins Internet.

03.01.11

Es gibt letztendlich auch hier keine verlässliche quelle, http://www.psoriasis-netz.de/ ist sehr unterhaltsam bringt abe eigtentlich keine echte Hilfe für Betroffene. nur wer sich gegen Ärzte wehren kann und will, kann davon eventuell profitieren.

Behandlung wird fortgeführt, ohne Unterbrechung habe ich jetzt den zweiten Monat hinter mir.

Meine Hände sind in gutem Zustand was die Haut angeht, meine Fingernägel sehen seltsam aus aber es fehlt noch keiner. Die Haut an den Händen entwickelt sich unterschiedlich, die Finger schälen sich jetzt nicht mehr ab. Hier scheint es zur Ruhe gekommen zu sein, keine Risse mehr an den Fingerkuppen und eine Haut so zart wie ein Kinderpoppo.

Die Handflächen gestalten sich unterschiedlich, vorderer Bereich wenig Hornhaut veränderungen. Hinterer Bereich also Handballen da wird ordentlich Haut nachgelegt. Insgesamt hat sich der Zustand sehr gebessert, ich kann wieder fest anfassen. Natürlich trage ich dabei Handschuhe, ohne wird mir die Berührung mit alltäglichem schnell unangenehm.

Die neue Haut lässt die alte schnell trocknen, ohne feuchtigkeitscreme und Handschuhe ist da nichts zu machen.

Einen Podologen muß ich jetzt auch noch besuchen, habe heute probiert meine Fußnägel zu schneiden. Die zerfallen zu Staub dabei, es bröselt nur noch an den Fußnägeln.

Wende jetzt die Interferenzstrombehandlung auch an meinem rechten Bein an, seit einer Woche probiere ich wenigstens an einem Bein die angehexten Flecken des Doktors der nur für Privat ist zu behandeln. Es sieht gut aus, für die drei Flecken die ich behandele, sind leider so viele das ich wohl eher in eine Badewanne steigen sollte und dann ordentlich Strom. Die drei Flecken entwickeln sich gut zurück, werde mich mal schlau machen ob es nicht eine Flächenbehandlung mit Interferenzstrom gibt. Habe so viele Flecken da müsste ich sonst zwei mal am Tag jeden Fleck fünf Minuten behandeln?

Ich brauche im Moment Morgends und Abends 1,5 Stunden um alles korrekt zu machen und keinen Fleck auszulassen. Dabei hilft mir meine Frau, alleine könnte ich mich erschießen. Muß dazu erwähnen das der liebe Doktor die Fleckenanzahl auf meinem Körper von ungefähr 15 auf überall gebracht hatte. Psoriasis generalis Typ Zumbsch Barber nannte Er es.

Eine Stunde um die Füße und Hände fettfrei zu machen, die Wannen mit Wasser zu füllen, das Gerät auf zu stellen und die Elektroden zu positionieren. Fünf Minuten für die Hände, fünf für die Füße, Wannen ausleeren und wegräumen. Elektroden mit flexibler Binde am Uterschenkel befestigen, fünf Minuten für den Fleck an der Wade, fünf für die Flecken am rechten Unterschenkel und fünf Minuten für die Flecken an meinem Hintern.

Es gibt Grenzen die sind nicht erreichbar.

Es sind zu viele Flecken

Bis hierhin und weiter :-)

Gibt es hier Erfahrungen zu dem Thema?

Bitte nur ehrliche Antworten, geschmiert habe ich jetzt schon lange genug.

Gruß

palmo

• Antworten 118
  • Aufrufe 60 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

ich komme hier nicht mehr vorbei

Du hast das Forum für Dich!

Pusteblümchen ist schuld! Irgendwie weckt sie durch diesen Fred in mir so "politische Erinnerungen".

Warum nur denke ich jetzt an Adenauer? :rolleyes:

Pusteblümchen ist schuld! Irgendwie weckt sie durch diesen Fred in mir so "politische Erinnerungen".

Warum nur denke ich jetzt an Adenauer? :rolleyes:

Klar bin ich schuld ! Bin ja net umsonst die "Unschuld" vom Lande :P

Warum Konrad da bei dir Erinnerungen weckt ist mir allerdings ein Rätsel :D

Bearbeitet ( von Pusteblümchen)

Moin moin,

Warum Konrad da bei dir Erinnerungen weckt ist mir allerdings ein Rätsel :D

Ich alter Kerl zermarter mir die Rübe, es fällt mir i.M. nicht mehr ein. :(

Mit seiner Villa Collina am Comer See und mit Boccia spielen ......., finde ich auch keinen Zusammenhang, wäre sozusagen OT.

Ach, ist ja am letzten Tag im Jahr auch völlig egal. Bevor ich vom Grübeln noch KopfAua kriege: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Guten Rutsch

siegfried

• Ersteller

Hallo siegfried,

dann habe ich ja das beste Forum gefunden, bist Du Dir da wirklich sicher?

Endlich sagt einer die Wahrheit, aufgefangen von einer Gemeinschaft die selbst unter den Leidenden auf Besserung wartet.

Hattest Du heute Freitzeit siegfried ? Hast Du die Welt die um Dich Veränderungen angezeigt hat wahrnehmen können, bist nicht auch Du darüber gestolpert. Eine wirkliche Hilfestellung zum Thema kommt hier nicht vor :-)

Sag was Du denkst :-)

palmo

Mahlzeit, Guten Rutsch gehabt zu haben ;)

Sag was Du denkst

Gut, dann versuche ich es mal. Achte du aber bitte mal auf's Datum.

1)

ich komme hier nicht mehr vorbei

2)

Hallo Pusteblümchen,

3)

Hallo siegfried,

Frohes Neues & psofreies Jahr

siegfried

• Ersteller

Vielen Dank, wünsche ich Dir auch "siegfried"

Du beobachtest gut.

Meinen Füßen geht es jetzt nach über einem Jahr Behandlung mit Interferenzstrom immer besser, die Haut an meinen Händen ist fast wie neu. Das schönste Geschenk sind die Finger und Fußnägel, nach sechs Monaten hatte ich belastbare Fingernägel.

Ich hatte nicht vergessen das ich, "ich komme hier nicht mehr vorbei" geschrieben habe.

Der Weg durch ein Forum ist mühsam muss aber nicht langweilig werden, sicher schreiben hier manche in falsche Rubriken aus Versehen natürlich.

Habe meinen Fehler entdeckt.

Zitat Anfang!

Falsch.Ich habe einen Schaum aus einer Aerosoldose gefunden

Zitat Ende!

Also wer etwas über meine Erfahrungen mit Interferenzstrombehandlung wissen möchte dem gebe ich gerne Auskunft.

palmo

Bearbeitet ( von palmo)

Mahlzeit, Guten Rutsch gehabt zu haben ;)

Gut, dann versuche ich es mal. Achte du aber bitte mal auf's Datum.

1)

2)

3)

Frohes Neues & psofreies Jahr

siegfried

Dann bin ich ja beinah "unschuldig " :D;)

Moin palmo, vielleicht liest du ja noch?

Meinen Füßen geht es jetzt nach über einem Jahr Behandlung mit Interferenzstrom immer besser, die Haut an meinen Händen ist fast wie neu. Das schönste Geschenk sind die Finger und Fußnägel, nach sechs Monaten hatte ich belastbare Fingernägel.

Es sei dir gegönnt. Hoffentlich bleibt dir dieser Zustand noch lange erhalten.

Ich persönlich hätte nicht die Geduld ein Jahr lang "herumzubasteln". Bin gewohnt und verwöhnt, nach drei Wochen erste Ergebnisse zu sehen. Als ich im Okt. 10 nach vielen Jahren Abstinenz mal wieder Fumaderm einsetzte, ich nach drei Monaten keine nennenswerte Erfolge sah, dosierte ich auf eigene Kappe bis auf 8 blaue hoch. Im März brach ich die Therapie wegen schlechter Blutwerte ganz ab. War zu diesem Zeitpunkt aber schon erscheinungsfrei und bin es z.Z. immer noch.

Bin ein lebendes Beispiel für völlig "ungesunden Lebenswandel"....., und der Pso geht's einfach am Arsch vorbei.

Diejenigen, die besonders viel Wert auf "gesunde Ernärung", ungesättigte Fettsäuren und ähnliches Zeugs legen, die sterben vielleicht ein wenig gesünder?

Aber ob sie bei ihrer Beerdigung psofrei sind, steht immer noch in den Sternen.

Deswegen solltest du nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wenn nicht alle gleich auf deinen Zug aufspringen.

Dann bin ich ja beinah "unschuldig " :D;)

Dies "beinah" hat dich, bzw. mich gerettet. Der Stuhl wäre fast unter meinem Arxxx zusammengebrochen.

LG

siegfried

Bearbeitet ( von Gast)

• Ersteller

Passt doch siegfried,

Fumaderm :-)

Sicher kann es etwas länger dauern wenn man sich mal mit sich selbst auseinandersetzt.

Mir hat es geholfen siegfried wen Du keine Zeit hast, ist es natürlich vollkommen legitim es auf Deine Weise zu behandeln.

Im falschen Forum biste trotzdem, sorry ;-)

Du hast so viele Nummern auf Deiner Uhr, schmeiß mich raus oder wir reden hier über Interferenzstrombehandlung und die Wirkung :-)

Nur weil Du nach blauen Pillen Hurra schreist ist die Pso der Anderen nicht vorbei, das Leben ist vielfältig. Und aufgrund unserer Sprache sehr gut zu unterteilen, entweder ich schlucke, schmiere oder behandele meine Pso auf eigene Gefahr mit Interferenzstrom.

siegfried , bist Du gelandet oder gestrandet.

Hab Dich hier früher nie gesehen :-)

palmo

Wie, du antwortest immer noch? :wacko:

Wie soll man dich mit deinen leeren Versprechungen denn ernst nehmen?

Palmo, du solltest dich besser mit ner Bandmaschine von der Telekom unterhalten. Die spult auch nur das runter, was du hören willst, sorry. ;-)

knapp einsneunzig und gute-gesunde 130 Kilo und du willst mich nicht gesehen haben? :blink:

Das grenzt ja schon an Diskriminierung. Hallooooo, wo ist die Administration? Immer wenn ich sie mal brauche, taucht sie unter.;)

Ups, jetzt habe ich's doch glatt wieder vergessen; hier geht's doch nur um Ströme?

Gruß

Bearbeitet ( von Gast)

Moinsen und allen ein glückliches neues Jahr nachträglich!

Ist doch gar nicht so schwer. Palmo lernt schnell den Unterschied zwischen

Thread und Forum.

Damit das auch klappt:

Ein Thread ist die winzige *Abteilung* in welcher es bspw. um Interferenzstrom geht.

Ein Forum ist zusammengerechnet *alle Abteilungen* oder die bunte Welt aller möglichen

Threads, in welchen über die Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten; Ursachen, Auswirkungen,

Umstände und, und, und ..... (oder *MICH* :P) diskutiert, erörtert, gemeckert, gelacht oder

sonst was wird.

Palmo wünscht sich einen Thread wo NUR über die Behandlung, Auswirkung, etc. mit Interferenzstrom

geredet wird, also hält der Rest - der also, der keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe, oder stellt,

weil er konkretes Interesse hat seine Fragen und begibt sich zum Thema in den Dialog. Achtung: Schaums,

Cremes und Salben sind nicht von Interesse, es sei denn - sie gehören zur Behandlung mit dem Interdings-

bums dazu. Pasta, fertsch, that´s it!

Ich habe keine Ahnung, quäle mich auch bestimmt nicht mit Strom, also bin ich jetzt wieder raus!

Es sei denn, ja es sei denn - ich werd´ noch was gefragt.

Bis dahin, seid nett zu einander

Uli ;-)

Bearbeitet ( von kuzg1)

bist Du gelandet oder gestrandet.

knapp einsneunzig und gute-gesunde 130 Kilo und du willst mich nicht gesehen haben? :blink:

Das grenzt ja schon an Diskriminierung. Hallooooo, wo ist die Administration? Immer wenn ich sie mal brauche, taucht sie unter.;)

Lieber Siegfried, ich hätte dir ja gerne geholfen, aber die Aktion "Rettet die Wale" passt nicht in diesen Thread. Wenn du ein Zitteraal wärst, ja dann ... ;):D

• Ersteller

Hallo kuzg1,

danke für Deine Erklärung.

Zitat Anfang"

Ein Thread ist die winzige *Abteilung* in welcher es bspw. um Interferenzstrom geht.

Zitat Ende"

Du befindest Dich in einem Thread :-)

Worüber möchtest Du reden?

Solche Threads können sehr lang sein und nicht jeder hat die Zeit von Anfang an mit zu lesen, am Anfang geht es los kuzg1.

Es gibt hier für fast alle Fälle Threads, dies ist nur einer.

Ich kann mich nicht beschweren, das Problem sehe ich eher bei Denen die nicht wissen was ein Thread ist.

Was meintest Du damit?

Zitat Anfang"

Ein Forum ist zusammengerechnet *alle Abteilungen* oder die bunte Welt aller möglichen

Threads, in welchen über die Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten; Ursachen, Auswirkungen,

Umstände und, und, und ..... (oder *MICH* :P) diskutiert, erörtert, gemeckert, gelacht oder

sonst was wird.

Palmo wünscht sich einen Thread wo NUR über die Behandlung, Auswirkung, etc. mit Interferenzstrom

geredet wird, also hält der Rest - der also, der keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe, oder stellt,

weil er konkretes Interesse hat seine Fragen und begibt sich zum Thema in den Dialog. Achtung: Schaums,

Cremes und Salben sind nicht von Interesse, es sei denn - sie gehören zur Behandlung mit dem Interdings-

bums dazu. Pasta, fertsch, that´s it!

Ich habe keine Ahnung, quäle mich auch bestimmt nicht mit Strom, also bin ich jetzt wieder raus!

Es sei denn, ja es sei denn - ich werd´ noch was gefragt.

Zitat Ende"

Förderlich sind Deine Äußerungen nicht, es gibt hier im Forum (Schaums,

Cremes und Salben), es gibt sogar für alles einen Thread ;-)

Zitat Anfang"

Zitat Ende"

Du bist hilfreich, ich weiß nur noch nicht wo.

palmo

geredet wird,

Falsch Uli!

Hoffe mal, dass deine Augen vom Weihrauch der Feiertage nicht zu sehr getrübt sind?

Wenn überhaupt, dann nicht in diesem Forum. Und was ein Fred und ein Forum ist, hast du ja prima erklärt. Sonst stünden wir alle hier noch im dichten Nebel.

03.01.11

Es gibt letztendlich auch hier keine verlässliche quelle, http://www.psoriasis-netz.de/ ist sehr unterhaltsam bringt abe eigtentlich keine echte Hilfe für Betroffene. nur wer sich gegen Ärzte wehren kann und will, kann davon eventuell profitieren.

also hält der Rest - der also, der keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe

Tja Uli, du kommst zu spät

Mach einfach tapfer weiter, ich komme hier nicht mehr vorbei

Machen wir mal einfach weiter, palmo wünscht es sich.

Und übrigens-so ganz nebenbei:

wenn es mir unheimlich viel bedeuten würde, würde ich deine Beiträge, abba nur die aus dem Jahr 2011, mal auf Thementreue in den Fred's durchleuchten ...., wenn. Tut es aber nicht!

Werde das Jefühl nicht los: es wird Wasser gepredigt und Wein gesoffen? :rolleyes:

die Aktion "Rettet die Wale" passt nicht in diesen Thread. [[PROTECTED_18]]/emoticons/default_wink.png" alt=";)" srcset="https://www.psoriasis-netz.de/smileys/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" loading="lazy">[[PROTECTED_19]]/emoticons/default_biggrin.png" alt=":D" srcset="https://www.psoriasis-netz.de/smileys/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" loading="lazy">

Wie soll ich das verstehen? Willst du diesen "Riesenfisch" mit dem Thüringer Dialekt...........:rolleyes:;)

Du bist hilfreich, ich weiß nur noch nicht wo.

:D :D

Manche müssen mit nem Knüppel zu Glück gezwungen werden? ;):)

Trotz allem, nen besonders LG

siegfried

• Ersteller

Danke siegfried,

hab genug Zeit in Foren verbracht und wurde langsam schlauer.

Wen keiner etwas merkt, schmieren Alle :-)

Du hast Dich ja schlau gemacht ;-)

Zitat Anfang"

03.01.11

Zitat Ende"

Was findest Du daran verkehrt?

Bist Du Hautarzt oder Betroffener?

palmo

Bearbeitet ( von palmo)

Falsch Uli!

Hoffe mal, dass deine Augen vom Weihrauch der Feiertage nicht zu sehr getrübt sind?

Wenn überhaupt, dann nicht in diesem Forum. Und was ein Fred und ein Forum ist, hast du ja prima erklärt. Sonst stünden wir alle hier noch im dichten Nebel.

Ich liebe deinen Humor :D

Werde das Jefühl nicht los: es wird Wasser gepredigt und Wein gesoffen? :rolleyes:

:daumenhoch:

... Du befindest Dich in einem Thread :-)

Worüber möchtest Du reden? ...

... Solche Threads können sehr lang sein und nicht jeder hat die Zeit von Anfang an mit zu lesen, am Anfang geht es los kuzg1.

Es gibt hier für fast alle Fälle Threads, dies ist nur einer.

Ich kann mich nicht beschweren, das Problem sehe ich eher bei Denen die nicht wissen was ein Thread ist.

Was meintest Du damit?

.... Förderlich sind Deine Äußerungen nicht, es gibt hier im Forum (Schaums,

Cremes und Salben), es gibt sogar für alles einen Thread ;-) ....

.... Du bist hilfreich, ich weiß nur noch nicht wo.

Da werd´ ich doch glatt tatsächlich was gefragt. :)

Ich wollte Dir nur hilfreich bezüglich Deiner Äußerung (siehe Zitat 1 unten) sein!

Warum? Weil ich nicht so einfach stehen lassen kann, dass unser aller

Siegfriedelein in diesem Forum *falsch* sein sollte. Und weil ich dachte,

dass Dir der Unterschied zwischen Forum und Thread nicht geläufig ist.

Wie lesen konnte (siehe Zitatanfang oben!) weißte aber, um was es geht. ;)

Meine Erklärung galt also Dir und nicht Siegfriederich, der ja hier so ´ne

Art Dino ist.

Und jetzt hätt ich gerne erklärt, wie ich *Förderlich sind Deine Äußerungen

nicht,*... und Dein diesbezüglicher Zweifel: Du bist hilfreich, ich weiß

nur noch nicht wo. interpretieren darf. Das ich in Sachen Interferenzstrom

keine Ahnung habe und mich einer solchen Prozedur auch nicht stellen mag, habe

ich ja bereits geschrieben.

Mir ging es doch darum, Deinen Wunsch (siehe wiederum Zitat von Dir unten!) ent-

gegen zu kommen. Ich hab´s mal fett markiert.

.... Im falschen Forum biste trotzdem, sorry ;-)

..., schmeiß mich raus oder wir reden hier über Interferenzstrombehandlung und die Wirkung :-)

Falsch Uli!

Tja Uli, du kommst zu spät

Machen wir mal einfach weiter, palmo wünscht es sich.

Und übrigens-so ganz nebenbei:

wenn es mir unheimlich viel bedeuten würde, würde ich deine Beiträge, abba nur die aus dem Jahr 2011, mal auf Thementreue in den Fred's durchleuchten ...., wenn. Tut es aber nicht!

Naja Siegfried,

besser spät als nie. ;)

Freue mich doch sehr, dass Du um Klarheit meiner Äuglein besorgt bist.

Mit Weihrauch komme ich allerdings selten in Kontakt. Was heißt denn

Wasserpredigt. Da will man eiiiiinmal freundlich sein und dann sowas. :P

Ich muss doch nicht jeden Thread von Anfang an durchpauken, um dann am

Ende zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Klar schreibe ich auch mal - wie sagst Du *nicht Thementreu* - na und?

Ich denke aber, dass jeder schon wissen sollte - was er/sie da schreibt -

und sich dann nicht drumherumwurschtelt, so wie hier.

Apropos Wurscht - ich hab´ Hunger.

Tschö mit Ö und liebe Grüße - Uli ;)

P.S.: Mir ist irgendwie nicht wirklich klar, was Palmo sich wünscht.

Bearbeitet ( von kuzg1)

Danke

Biddeschön :)

Was findest Du daran verkehrt?

palmo, ich versuche es noch einmal:

Wenn du im Januar 2011, sind ja schon ein paar Tage her, festgestellt hast, dass es hier nur unterhaltsam zugeht, es aber keine echte Hilfe für Betroffene gibt, dann sind und bleiben mir deine Erwartungen schleierhaft

Bist Du Hautarzt oder Betroffener?

Wer seit guten 45 Jahren dieser Seuche den Krieg erklärt, ist automatisch ein "Hautarzt". Frag mal Eltern von ein paar Kindern, ob sie Pädagogen, Arzt und Putzfrau sind.

Ob ich Betroffener bin, wat für ne Frage :blink:

So, bevor der ansonsten ganz nette Uli mir den Krieg erklärt, er ist schon sauer genug, weil er älter geworden ist, ich für viele Betroffene die Kartoffeln ganz alleine schälen muss, ziehe ich mich aus diesem Fred zurück. Du schaffst es sonst noch, dass die beiden nettesten Schuppisten, Uli & ich, sich hier gegenseitig den Hals umdrehen.

Das willst du doch ganz bestimmt nicht, oder? :rolleyes:

Gruß

siegfried

....., dass die beiden nettesten Schuppisten, Uli & ich, sich hier gegenseitig den Hals umdrehen.

Mist - ich schaffe es schon nicht, meine zarten Flügel um Deine Schultern zu bringen.

Wie sollte ich es da schaffen, Dir den Hals umzudrehen? :wacko::lol:

Komm´ wir machen´s so: ich predige Dir was, Du sorgst für *Stoff*! ;)

Liebe Grüße - Uli :)

• Ersteller

Ich dachte hier agieren Profis,

nicht was die Krankheit angeht. Ein Thread über E10 ist da weitaus besser sortiert glaube ich. Worüber reden die wenn nicht E10 und hier ist das offen gestaltet.

Es gibt Themen an die sich keiner halten muss, Forum just for fun :-)

Wozu wird dann am Anfang sortiert?

Dann reicht doch ein Thread aus, einfach reinschreiben.

Man muss es nicht in einem Forum verstecken das nur schlecht bedient werden kann, da gibt es immer wieder Ausserirdische die die Logik nicht durchsteigen.

ich möchte aber nicht in die Welt eindringen die ihr gestaltet habt, ich war hoffend und bin geläutert.

Trefft euch und spielt euch Bälle zu, hier finde ich keine zu Hause.

Wenn alle Hasen weg laufen ist keiner zur Diskussion da :-)

Zitat Anfang!

Zitat Ende!

Schöner Versuch

palmo

Hallo Ihr alle, auch ich wünsche allen ein "GESUNDES neues Jahr". Was sollen diese Spitzfindigkeiten u´nd persönlichen Angriffe? Ich dacht, dass man hier als "Betroffene/er" sich mit anderen austauschen kann. Ich bin nämlich nicht mit meiner bisherigen Verlaufsform einverstanden. Irgendwie hilft gar nix wirklich: Cremes helfen bedingt, Salzwasser und Sonne haben mir bei der Reha geholfen, aber so intensiv kann man es nicht zu Hause weiterführen. Ich spreche meinen Hautarzt auf jeden Fall nach alternativen Behandlungsformen wie Interferenzstrom an. Ein bischen helfen mir auch UV-Strahlen. Bin für jede Form von Tips offen, außer Medis. Davor habe ich ein bischen Angst, weil die alle so viele Nebenwirkungen haben.

Nüsschen

• Ersteller

Hallo Nüsschen, ein schönes neues Jahr und lass Dich nicht vergrämen.

Ich glaube Die sind hier so, ich habe bisher keine Probleme beim Austausch mit wirklich Betroffenen gehabt. Du solltest Deinen Hautarzt durchaus darauf ansprechen. Ich würde mich freuen wenn Du mir mitteilst was Er davon gehört hat, welche Art der Erkrankung quält Dich denn genau?

Hände oder Füße, Fingernägel, Fußnägel ?

palmo

Hallo Palmo,

danke für deinen Zuspruch. Mich quälen hauptsächlich dicke, fette Verhornungen an Händen und Füssen mit Rißbildung. Diese Risse sind teilweise sehr schmerzhaft. Ich behandle die Risse momentan mit Silbernitrat. Sollte Neotigason nehmen. Will ich aber nicht, weil es so viele Nebenwirkungen hat.

Hatte ja geschrieben dass mein Vati im September verstorben ist. Das Jahr zuvor war Streß pur für mich und meine Haut und so richtig zur Ruhe bin ich noch nicht gekommen. Habe auch Erscheinungen am Bauch, den Beinen (mal mehr, mal weniger) und am verlängerten Rücken. Diese Stellen eher rauh und entzündet und jucken fürchterlich. Cortisonhaltige Creme kann ich zur Zeit nicht nehmen, weil ich mich am 23.01. von Kangal-Fischen verwöhnen lassen will und die vertragen kein Cortison. Aber sonst behandle ich die Entzündungen damit. Du bist immer nur nachts im Forum, sonst könnte man mal chatten. Da ich noch voll berufstättig bin schlafe ich um diese Zeit. Wo wohnst du eigentlich? Ich wohne in Leipzig. Freue mich auf deine Antwort.

Nüsschen

• Ersteller

Hallo Nüsschen,

über Auslösefaktoren mache ich mir keine Gedanken. Ich habe es einfach bekommen, suchte nach Hilfe bei der entsprechenden Fachschaft und fand entschlossene Gegenüber. Die einen wollten es wegsalben, Andere schwörten auf Strahlenbehandlung, was ich sicherlich herausgefunden habe ist die Erkenntnis es gibt keine.

Ich musste aus persöhnlichen Gründen eine Lösung für mich finden. Ich habe Interfernzstrom ausprobiert, es hilft am besten an Händen und Füßen bei mir.

Es sind keinerlei Nebenwirkungen bekannt, gilt auch für die Dauerwirkung, da ist auch nichts bekannt. Ein wirkliches Ende der Behandlungsmethode ist nicht bekannt, ich bin schon glücklich darüber das ich meine Füße und Hände wieder benutzen kann.

Ich mache das seit über einem Jahr und bin beharrlich dabei, es ist etwas Zeitaufwändig aber mir hat es 99% Linderung gebracht.

Sicher kann ich Dir nicht garantieren das es bei Dir auch hilfreich sein könnte, ich bin Betroffener und berichte über meine Erfahrungen.

Bisher wurde ich aber hier gut begleitet im Forum, es gab Zweifler und Mutige Betroffene.

Die Fachschaft hat das hier ganz gut im Griff, Ich will Jetzt keine Namen nennen.

Nüsschen ich halte Foren für die bessere Alternative um über das Thema zu schreiben, Chat ist blowing in the wind.

Sorry für die harte Bewertung von Chats.

Ich bin immer nur nachts im Forum weil ich ein Nachtmensch bin, die frühen Vögel die die Würmer angeblich fangen, leben mittlerweile auch von Hartz4.

Ich lebe in Offenbach am Main.

Schlaf gut Nüsschen

palmo

Hallo Palmo,

hatte jetzt Gelegenheit mit meinem Hautarzt zu reden. Er kennt Interferenzstrom und sieht es als alternative Behandlungsform. Ich bekomme jetzt 30 Einheiten UV-Bestrahlung und danach evtl. ein UV-Gerät für zu Hause. Hatte mir, wie ich schon erzählt hatte bei der Reha sehr geholfen.

Darf ich fragen, wieviel du für dein Stromgerät bezahlt und wo du es gekauft hast. Ist nämlich eine finanzielle Frage bei mir. Bin Alleinverdiener für zwei Personen. Da muss man rechnen.

Zur Zeit blühe ich extrem auf, habe allerdings auch ein bischen Ärger mit Kollegen. Da ist meine Haut wieder mal der Spiegel meiner Seele. Ne Kur-Freundin hat mir einen Tip: Olivenöl direkt auf die betroffenen Stellen schmieren; gegeben. Hast du damit Erfahrungen?

wäre schön wieder was von dir zu lesen.

Nüsschen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.