Jump to content
Sign in to follow this  
Ela1983

Gibt es auch farbigen Nagellack für die Behandlung von Psoriasis?

Recommended Posts

Ela1983

Hallo zusammen

ich bin Ela und neu hier. Habe seit meinem 5. Lebensjahr Psoriasis. Früher an beiden Kniescheiben und Ellenbögen und jetzt an Fingernägel und Kopfhaut.

Meine Fingernägel sehen echt übel aus und ich wollte mal fragen, ob es nicht auch farbigen Nagellack für die Behandlung gibt. Wisst ihr da was?

Vielen Dank und liebe Grüsse :D

Ela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo Ela,

ich kenne nur farblosen Lack, z. B. Onypso. Für mich als Mann besteht da ja auch nicht so ein Bedarf. Aber möglicherweise kann man ja auch einen vorhandenen färben. Da würde ich entweder den Hautarzt oder vermutlich noch besser die Apothekerin befragen, ob sie Dir nicht einen farblosen durch Farbpartikel färben kann. Rein technisch dürfte das überhaupt kein Problem sein. Wie die finanzielle Seite dabei aussieht, weiß ich nicht.

Viele Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Abend, Ela1983 -

erst einmal ein nettes Willkommen hier im Forum - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.

Ich habe auch starke Nagelpso und ich frage mich wirklich, warum du die noch durch farbigen Nagellack sichtbarer machen möchtest -

entschuldige bitte, vielleicht habe ich deinen kurzen Eintrag auch falsch verstanden - wie auch immer -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Bibi,

das hängt doch stark von den Veränderungen der Nägel ab. Gerade leichtere Veränderungen sieht man durch einen farbigen Lack eher weniger. Z. B. ein verfärbter Nagel würde mit Lack vielleicht besser aussehen, beim Krümelnagel wird es wahrscheinlich auch nicht viel bringen oder der Schaden deutlicher sichtbar werden, wenn die Krümel Farbe bekommen.

Grüße Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Abend, Kuno -

ja, ich bin von meiem Nagelbefall ausgegangen -

sieht trotz Humira schlimm aus - Krüllnägel, die schon am Nagelbett einwachsen - mit Längsrillen. Bei jeder Beanspruchung reissen die wertvoll gezüchteten NÄgel ein - und es geht wieder von vorne los -

danke für deinen Beirag -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.