Jump to content
stockheim

Blutwerte bei Psoriasis

Recommended Posts

stockheim

Hallo liebe Mitleidende,

ich habe seit Monaten hohe Blutsenkungswerte und Entzündungswerte, obwohl im Moment die Psoriasis nicht heftig ist. Ich habe wegen einer Augenhornhautverpflanzung extrem viel Cortison bekommen, das natürlich auch die Psoriasis verschwinden ließ.. Wie ist es bei Euch? Macht sich bei euch die Psoriasis auch im Blutbild bemerkbar? Wenn ja, bei welchen Blutwerten und in welcher Höhe?

Ich habe seit fast 15 Jahren an den Händen und Füßen große Probleme. Die Hände kann man ja noch einigermaßen schützen, aber wenn man auf entzündeten Füßen laufen soll, wird`s hart. Ergebnis, ich wurde immer dicker und habe nun auch noch Diabetes und Bluthochdruck.

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irenicus

Ja das tut sie. Erhöhte Leberwerte aufgrund von permanenten Entzündungsherden auf der Haut sind bei normal. Und das auch wenn ich mich mal nicht betrinke :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
stockheim

Danke Irenicus, für Deine launige Antwort.

die Leberwerte sind kaum erhöht. Anders die Blutsenkung, die Leukozyten usw. Das sog. kleine Blutbild ist total durcheinander. Einige Werte zu niedrig, einige zu hoch. Meine Hausärztin schiebt diese Blutwerte auf die Psoriasis. Ich befürchte, dass es damit nichts zu tun hat, weil ich schon seit ca. 15 Jahren Pso. habe und erst in den letzten Monaten z.B. eine Senkung von 66/86..

Wer hat noch Probleme mit den Blutwerten wegen Pso?

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Abend, stockheim -

ich habe keine Probleme mit meinen Blutwerten - trotz Humira, Pso,. Pso-Arthritis und Diabetes ist alles im grünen Bereich -

du solltest mal zu einem internistischen Rheumatologen gehen, die checken dich gründlich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Abend, Irenikus -

was macht was -

deine Aussage verstehe ich nicht - wenn du durch äusserliche Salben oder Cremes erhöhte Leberwerte hast, dann würde ich mal reagieren und einen Facharzt aufsuchen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Penelope39

Hallo,

bei mir ist es auch so.

Die Blutsenkungswerte und die Enzündungswerte sind zu hoch. Der Arzt meint auch, das liegt daran, dass ich eine schwere Psoriasis habe und meine Haut 'dauerentzündet' ist.

Aber seltsamer Weise sind während erscheinungsfreien Phasen die Entzündungswerte auch immer noch zu hoch.

Ansonsten sind alle Werte top, bin ganz auf den Kopf gestellt worden.

LG

Penelope

Share this post


Link to post
Share on other sites
stockheim

Danle für Eure Antworten.

Hallo Penelope39,

da Du auch Probleme mit den Blutwerten hast ist es hoffentlich nicht zu viel verlangt, wenn Du mir diese mal mitteilen könntest.

Ich wundere mich auch, dass Du "auf den Kopf gestellt" wurdest.

Bei mir kam nur der lakonische Satz, dass dies von der Pso. kommen würde, obwohl diese Werte bei schlimmerer Pso. nicht so mies waren.

Was bedeutete "auf den Kopf stellen"? Was wurde untersucht?

Da ich mir natürlich Gedanken mache, würde ich mich freuen, wenn ich Antwort von Dir bekommen würde.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.