Jump to content
Mra

Durch UV-Kamm noch schlimmerl / Sonnenbrand

Recommended Posts

Mra

Habe unter den Augen wieder einen Schub gehabt und habe mal den UV-Kamm draufgehalten um zu sehen ob sich etwas positiv verändert. Jetzt habe ich leider einen "Sonnenbrand". Ist total rot und brennt auch.

Das Wochenende werde ich schonmal nicht in die Disco gehen können :)

Hat jemand Tips wie ich das schnell wieder wegbekomme? Habe schon kühlen Quark drauf, aber das trocknet immer so schnell fest.

Wie lange denkt ihr dauert es bis es weg ist?

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pusteblümchen

Habe unter den Augen wieder einen Schub gehabt und habe mal den UV-Kamm draufgehalten um zu sehen ob sich etwas positiv verändert. Jetzt habe ich leider einen "Sonnenbrand". Ist total rot und brennt auch.

MfG

Ich frag mich grad wie alt du wohl sein magst und wie du auf die blödsinnige Idee kommst dir nen UV-Kamm auf die Augen zu halten :unsure:

Spontan fällt mir zur Linderung deines "Sonnenbrandes" nur kühle Auflagen mit sterilen Kompressen ein .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Richard-Paul

Habe unter den Augen wieder einen Schub gehabt und habe mal den UV-Kamm draufgehalten um zu sehen ob sich etwas positiv verändert. Jetzt habe ich leider einen "Sonnenbrand". Ist total rot und brennt auch.

Auch ich stelle fest, Du liest nicht, was man Dir schreibt! - Unter den Augen hättest Du - bei solch sensibler Haut - höchstens mit 10 Sek. Bestrahlung anfangen dürfen.

LG

Richard-Paul

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Viel länger war es auch nicht. Aber leider morgens und Abends :( Ich Idiot...

Ich hoffe das geht schnell weg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Richard-Paul

Viel länger war es auch nicht. Aber leider morgens und Abends :( Ich Idiot...

Ich hoffe das geht schnell weg

Hallo Mra,

es ist Deine Haut, von der Du uns berichtest! Du schreibst: "Viel länger war es auch nicht!" - Da machst Du uns und Dir selbst was vor; dazu bin ich mit Bestrahlung viel zu erfahren. Seit dem 9.01.1992 habe ich einen UV-Kamm und arbeite sehr erfolgreich damit; allerdings auch mit sehr, sehr langen Pausen [wie auch z.Z.] zwischendurch.

LG

Richard-Paul

Share this post


Link to post
Share on other sites
VolleKanne

Hydrocortison als Creme - 0,25% oder 0,5%, freiverkäuflich aus der Apotheke. Ich würd mal mit der allerleichtesten anfangen.

Bloß kein Quark, keine Hausmittelchen. Keine Urea-Cremes jetzt. Wenn kein Medikament, dann leichte Cremes ohne reizende Inhaltsstoffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Also länger als 20 Sekunden war das echt nicht. Aber eben sehr nah dran und zweimal gestern.

Wie lange wird es dauern bis das weggeht mit diesem Cortisonzeugs?

Betamethason kann ich dafür wohl nicht verwenden oder? :) heh

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Also länger als 20 Sekunden war das echt nicht. Aber eben sehr nah dran und zweimal gestern.

Wie lange wird es dauern bis das weggeht mit diesem Cortisonzeugs?

Betamethason kann ich dafür wohl nicht verwenden oder? :) heh

Puh ist seltsamerweise wahnsinnig zurück gegangen über Nacht! Für Tips bin ich trotzdem dankbar ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
tamma

Liebe Mra, ohmy.gif

bitte sei in Zukunft da etwas vorsichtiger und bleib mit einer UV-Lampe soweit wie möglich von den Augen weg!!!!!!

Sonnenbrand ist da noch der geringste Schaden, den du anrichten kannst.

LG tamma

Edited by tamma

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Wow unterschätze ich das wirklich so? Also ich hatte die Augen geschlossen und die Finger auf die Augen gelegt...

Trotzdem gefährlich?

Wie ist es denn mit Betamethason? Kann ich das dafür verwenden?

Edited by Mra

Share this post


Link to post
Share on other sites
tamma

Trotzdem gefährlich?

Ja!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Wow ok. Und wenn ich am Kopf damit bestrahle und die Augen geschlossen habe - Vor dem Spiegel?

Share this post


Link to post
Share on other sites
tamma

Du solltest unbedingt vermeiden, dass UV-Licht in deine Augen fällt. Durch die sehr dünne Haut der Augenlider fällt immer noch ausreichend UV-Licht, um Deine Augen schädigen zu können. Daher niemals den Kamm in Richtung der Augen drehen. Falls du es nicht vermeiden kannst, weil die Stellen beispielsweise an der Stirn sind, schaffe dir bitte eine UV-Schutzbrille an. So viel kosten die Brillen nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
VolleKanne

Kein Betamethason fürs Gesicht. Wie schon geschrieben: Hydrocortison-Creme nehmen. Wenn es so schlimm ist, dass Hydrocortison zu schwach erscheint, zum Arzt gehen.

Fürs Gesicht regelmäßig nicht mehr als Hydrocortison 1,0%. Hals ist nicht mehr Gesicht, da ist stärker okay.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.