Jump to content
Marc_1986

UV_Bestrahlung am Auge

Recommended Posts

Marc_1986

Hallo zusammen,

ich habe leider erste Psoriasis-stellen im Gesicht bekommen. Neben den Augenbrauen ist ein Augenlid und der Bereich unterhalb der Schläfen betroffen. Ich würde das Gesicht nun gerne mit meinem UV-Kamm (311 nm) bestrahlen. Meine Frage ist, ob ich die Schutzbrille weglassen und nur die Augen geschlossen halten kann, da sonst keine Bestrahlung des Augenlids möglich ist. Kommt die Strahlung durch die geschlossenen Augen, oder ist die Methode mit geschlossenen Augen gefahrlos möglich? Ich würde auch nicht lange bestrahlen. Habe so an ca. 1 Minute für das gesamte Gesicht gedacht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo Marc, auch wenn wahrscheinlich die Lider ausreichen, um die Zellen am Augenhintergrund zu schützen, möchte ich doch von solchen "wackeligen" Konstruktionen abraten. Bei den Brillen ist die Filterung der UV-Strahlung definiert. Außerdem sollte UV-Strahlung von einem Fachmann begleitet werden. Der würde sich vermutlich nicht auf eine solche Vorgehensweise einlassen,

viele Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.