Jump to content
Sign in to follow this  
Rolf1963

Achte Bade-Puva und ein kleiner Erfolg???

Recommended Posts

Rolf1963

Hallo zusammen,

habe jetzt meine achte Bade Puva hinter mir und ich meine das es schon was besser geworden ist.

Einige Schuppen sind meiner Meinung nach schon abgeschwächt bzw nicht mehr so stark.

Ich hoffe mal ich bilde mir das nicht ein, bin aber jeden Tag am gucken und meine es hilft, na ja noch hab ich ja ein paar Bäder vor mir.

Wie sieht es eigentlich mit den roten Stellen unter den Schuppen aus,verschwinden die auch???

Denn da hab ich noch keine Besserung gesehen das sie blasser werden oder kleiner.

Schönen Gruß

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

nick_nb

Hallo!

Meine Erfahrung mit derBade-Puva:

Ich bin jetzt 36 und habseit meinem 7. Lebensjahr Pso. Ich weiß was es heißt mit Pso leben zu müssen.Und ich hab fast alles durch: X Salben, Diäten, Salzbäder, Kortison und undund.

Und ich kann heutesagen: Das Einzige was bei mir hilft ist die Sonne. Je mehr desto besser. Ichhab vor kurzem eine Bade-Puva begonnen, weil sie der Sonnenbestrahlung amähnlichsten ist und ich muss sagen: Super!!! 20 Minuten baden, danach in dieBestrahlungskammer. Angefangen bei 13 Sekunden bin ich jetzt nach 20Bestrahlungen (1 Minute und 45 Sekunden) fast ganz erscheinungsfrei. Insgesamtsind es 35 Behandlungen.

Ich hatte dieSchuppenflechte überall (Pso vulgaris). Ich hab übrigens 5 Tage vorBehandlungsbeginn mit 5%iger Salicyl-Salbe entschuppt, das ist wichtig, dassdas Licht an die kranken Stellen kommt. Dann jeden 3. Tag etwa Salicylsalbeaufgetragen. Anfangs kommen die Schuppen gern wieder, aber die Haut darunterwird bald besser. Jetzt brauch ich kein Salicyl mehr. Klar, geheilt ist mannie, die Schuppenflechte kommt zu 90% wieder. Aber für ne lange Zeit erscheinungsfrei.Und das braucht man einfach als Psoriatiker. Und wie ich gehört habe, zahlenauch die gesetzlichen Krankenkassen die Behandlung. Ich hoffe, einigen wiederMut gemacht zu haben!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.