Jump to content
Sign in to follow this  
TeilZeitEnqel

Vitamin D Tabletten

Recommended Posts

TeilZeitEnqel

Hallo , ich habe mal irgendwas von Vitamin D Tabletten gehöhrt benutzt von euch vllt einer diese Tabletten ?

Es gibt ja auch Cremes mit Vitamin D und die helfen meiner Haut sehr gut mittlerweile sieht man auch nurnoch kleine Punkte keine große flechen mehr vllt auch wegen dem wetter :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Barb

Hallo, TeilZeitEngel,

da mein Rheumatologe einen Vit-D3-Mangel bei mir festgestellt hat, nehme ich ein Präparat namens Dekristol. Es enthält eine ölige Lösung von Colecalciferol. Eine Kapsel endspricht 0,5 mg oder 20.000 I.E. Einnehmen musste ich es am Anfang 8 x wöchentlich eine Kapsel, danach eine alle 14 Tage. Das Mittel ist nicht verschreibungspflichtig. Ich musste es selbst zahlen.

Während der Einnahme hatte ich einen starken Pso-Schub. Daher gehe ich davon aus, dass bei mir dieses Mittel auf die Schuppenflechte keinen Einfluss hat.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.