Jump to content
Sign in to follow this  
Mooncat606

Mittelfinger der rechten Hand geschwollen

Recommended Posts

Mooncat606

Gestern nach dem Duschen war mein Mittelfinger an der rechten Hand etwas geschwollen. Es juckte auch und ein paar leichte Flechte waren auch zu sehen. Könnte ich hier von einer Psoriasis Arthritis ausgehen? Die vorhandenen Flechten an anderen Stellen wurden wieder deutlicher.

Noch bin ich in der Anfangsphase der Psoriasis, daher noch recht unerfahren und im allgemeinen noch am Testen und beobachten.

Wer kann mir hier vieleicht einen Hinweis geben? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dirk1973

Hallo,

mir geht es identisch.

Ich habe zwar die Schuppenflechte schon länger, aber jetzt wurde der Verdacht der Arthritis geäußert. War heute beim Rheumatologen.

Schmerzende Finger, Sehnen der Hand reagieren empfindlich.

Blutbild unauffällig, bis auf den Entzündungswert.

Röntgenbilder etc. Auswertung erfolgt nächste Woche.

Der Hammer war jedoch, dass der Doc von einer Chemotablette sprach, was mich sehr nervös gemacht hat.

Habe den ganzen Tag geforscht, was dahintersteckt. Anscheinend eine bekannte Behandlungsmethode.

Ich hole mir nun aber erstmal eine 2. Meinung vom Dermatologen und dann sehen wir weiter.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mooncat606

Hallo Dirk,

ich glaube ich würde mir hier auch erst einmal eine zweite Meinung einholen. Denn gleich so einen Hammer zu nehmen das ist schon arg. Ich war auch vor einigen Jahren einmal beim Rheumatologen da mir ständig die Hände weh taten. Aber meine Werte waren negativ. Im Gegenteil Sie hat mir eine Tablette mitgegeben wo die Packung nicht einmal einen Beipackzettel enthielt. Sie meinte es wären wohl Gelenkverschleißungen wegen des Gewichtes. Die Tablette unterstützt dabei das Hungergefühl zu unterdrücken. Es war im übrigen ein Antidepressivum. Selbst meine Hausärztin schüttelte hier mit den Kopf.

Seit dem war ich nie wieder dort und die Tabletten habe ich auch nicht genommen. Flechten hatte ich zu dieser Zeit noch nicht, aber ich war Lichtempfindlich. Ob dies wohl auch ein Anzeichen sein konnte von Psoriasis? :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.