Jump to content
Sign in to follow this  
BikerHH

Moin, Servus und Hallo

Recommended Posts

BikerHH

Einen schönen guten abend euch allen :)

Ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin noch 21jahre, männlich.. Komme aus Raum Hamburg (1km nördlich von HH)

Bin natürlich Berufstätig, fahre unheimlich gerne Motorrad :D auch wenn es grade ein wenig kalt/nass ist..egal :lol:

Habe seid 10jahren PSA und bin nun auf diese seite gestoßen und nach ein bischen stöbern habe ich mich dann auch angemeldet.

Echt Klasse das es sowas gibt :daumenhoch: habe hier in wenigen stunden mehr gelernt wie 10jahre beim HA...

Momentan ist es der "schub" so schlimm wie noch nie zuvor :( , dabei nehm ich seid 8wochen Fumaderm..naja geduld haben scheint das motto zu sein auch wenn es grade durch die Tabs schlimmer geworden ist.

Soweit so gut ich werde nun öfters hier stöbern :achtung: und auch mal mein senf dazu geben ;)

Bis dann

Share this post


Link to post
Share on other sites

schorn

Moin an " Das Tor zur Welt ". Herzlich Willkommen hier.

Welche Fumis nimmst du denn ? Die " weißen " noch - also Initial oder die " blauen " schon und welche Dosierung ?

HG schorn

Share this post


Link to post
Share on other sites
BikerHH

tach

also ich nehm die intial 4stk am tag

vertrag die soweit auch ganz gut nur das es sehr viel schlimmer geworden ist seid dem ich die nehm stört mich doch ein wenig da ich dachte es wird besser nun ist fast überall, bis auf das gesicht da hilft noch "soderm-plus" salbe

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schlapunski

Hummel Hummel, M... M...!

Tja mein Junge, Laß Dir von einer antiken Tante (Pso seit über 50J.) ein paar Tipps geben. oder besser erst mal gefragt, wer von Deinen Vorfahren ist auch mit dieser Geißel "gesegnet"?? Solltest Du die Pso "geerbt" haben, so wie ich einstens, so wird sie auch an Deine Kinder einmal weitergege- ben. (Nett, gell?) Was viele auch nicht wissen, das Gen der Pso steck in uns Allen. Nur ob sie ausbricht, liegt an dieversen Umständen im Körper. Und da ich eine ganz komische Alma bin, die sich mehr oder minder gegen Chemie um + dum wehrt, schlage Ich dir zur Täglichen HautpflegeWELEDA-Produkte vor. Ich stehe auf dem Standpunkt, alles schreit nach BIO in der Essensaufnahme!! AAAABER in der medikation wird weiter fleißig Chemie in sich hineingeschaufelt. Wie verträgt sich das??? Ich gehöre weder einer Sekte an noch bin ich eine "spinnerte alte Urschel" so wie man hier bei uns zu sagen pflegt.

Ich stehe auf dem Standpunkt, das was die Menschen an Geld in die Apotheke tragen, trage ich lieber in die verschiedenen Rubriken der gesunden Ernährung und Körperpflege. Denn DAS!! kostet genausoviel, aber schadet mir nicht. Junge ich lebe mit meiner Pso. Ok, mal ist sie da, mal weniger, und wenn ich von Israel komme ist sie total futsch, aber schmeichelt sich so pö a pö nach drei vier Monaten wieder bei mir ein; obwohl ich sie nicht gerufen habe!!!! Als junge Frau in der Ehe war ich oft niedergeschlagen, und hatte auch Komplexe beim "kuscheln".Tja,drei meiner 4Kinder, sowie nun auch 2Enkelkinder sind leider damit behaftet. Ich habe heute schwere Osteop. Pso-Arthritis usw. Was ich dagegen sonst noch unternehme? Ich stelle fast jedes Jahr im JANUAR!! meinen Antrag auf Reha Und fliege dann NACH Genehmigung auf Rezept nach Israel ans Tote Meer. Die beste Zeit für uns ist der Mai oder mitte/ende September. Aber keine Angst. In En Boqeq ist alles top. Man kommt im Allgemei- nen in den Geschäften gut mit Englisch durch. Die Behandlungen sind durchweg deutschsprachig. Ich war ja "erst" 7x unten......

So, min Jung, allns klor? scheune Gröt ok. Christl

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorn

tach

also ich nehm die intial 4stk am tag

vertrag die soweit auch ganz gut nur das es sehr viel schlimmer geworden ist seid dem ich die nehm stört mich doch ein wenig da ich dachte es wird besser nun ist fast überall, bis auf das gesicht da hilft noch "soderm-plus" salbe

mfg

Hallo BikerHH, von dem " Initial " darfst du auch noch nicht so viele erwarten. Es ist das " Vormedikament " für das " richtige " Fumaderm ( blau ), damit sich dein Körper an Fumaderm gewöhnt. Denn manche leiden schon im Vorfeld an starken Nebenwirkungen und Nichtazeptanz vom Initial.

Angesagt ist Geduld. Man kann leider nicht erwarten, schwupps ne Pille einwerfen und schwupps ist die Pso weg.

Als ich mit den blauen Fumis anfing, DA ging es recht zügig mit der Besserung der Haut. War bis auf 2-2-2 blau angekommen und jetzt immer noch bei 1-0-0 blau. Gut, bin nicht ganz Erscheinungsfrei, aber ich habe für MICH abgewogen, ob ich mir auf Dauer mehr von den blauen einwerfe - mit samt den Nebenwirkungen bei MIR - oder ob ich eine " Grundversorgung " mit Fumaderm habe und dennoch einige wenige Pso stellen.

Persönlich halte ich eine gesunde Ernährung in Zusammenhang mit der Einnahme von Fumaderm, für MICH NICHT widersprüchlich. Denn jetzt mit fast 49 Jahren durchgängig Pso und einigermassen erscheinnungsfrei zu sein, find ich alle Mal besser, als Experimente zu machen.

Dies ist ausschließlich MEINE Ansicht.

Zum Thema " Ernährung " gibt es hier Unmengen von Beiträgen - guggst du, wenn es dich interessiert.

HG schorn

Share this post


Link to post
Share on other sites
BikerHH

@ christl

Ja meine lieben eltern haben mir das freundlicher weise mit auf den weg gegeben :daumenhoch: meine brüder hat es nicht erwischt bzw. die haben es zwar in sich aber nicht äußerlich zu sehen. dafür haben die migräne und ich nicht..ein glück lieber PSA wie kopf schmerzen...

Zum thema ernährung bin ich ziemlich der selben meinung wie du.

Ich ess zwar relativ gesund und ausgewogen BIO dennoch ziemlich viele schweine produkte ,weil es einfach schmeckt^^ ich weis nicht ob es damit zusammen hängt das, wenn ich ein schub bekomm gleich dermasen ausatet bei mir.

Ich werd mir auch mal div beiträge zum thema ernährung durchlesen und vielleicht findet sich das eine oder andere was für mich interessant ist. Ich frag auch mal mein HA wegen toten meer auf rezept. Der ist auch ratlos fals fumaderm nicht helfen sollte... sehr ermutigent wenn der sowas sagt...

@schorn

Ja weis ich ja das es kein wunderpille gibt mit der all deine sorgen fliegen gehen...leider...

Dennoch hätte ich nicht gedacht das es schlimmer wird bzw so heftig wie jetzt war es noch nie alles befallen ausser paar stellen am körper. Habe nun noch 40stk von den inital also 10 tage und dann bekomm ich die blauen "klopper" vll wird es ja besser damit.

Die dosis die ich nehm werde weis ich noch nicht da muss ich erstmal rücksprache halten aber ich bin guter dinge das es zumindest besser wird und ich nicht immer wie schneeman ausseh. Mitlerweile leb ich ganz gut mit meiner haut hat ziemlich lange gedauert bis ich es akzeptiert hab. Kann auch sein das es damit zusammen hing das es von jahr zu jahr schlimmer wurde, nunja es wird sich zeigen :daumenhoch:

mfg sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Carlossa

Moin Sascha,

da Du aus meiner Nähe kommst, kann ich Dir, falls Dein HA absolut ratlos bleibt, diese Adresse empfhelen. Dort bist Du super aufgehoben. Ich bin dort seit Jahren in behandlung, nehme seit 8 Monaten an einer Studie dort teil und bin erscheinungsfrei.

http://www.dermatologikum.de/

Kann ich Dir sehr empfhelen!

Schöne Grüße

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
BikerHH

Moin Andreas

vielen dank erstmal

ich werde da heute gleich mal ein termin machen und alzu weit weg ist es ja auch nicht.

da bin ich mal gespannt wann ich da ein termin bekomm und was die mir da sagen werden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Carlossa

Drücke Dir die Daumen, eigentlich bekommt man dort sehr gut Termine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.