Jump to content
Sign in to follow this  
xDeStRoYeRx

Ganz Neu

Recommended Posts

xDeStRoYeRx

Hallo Ich bin Robert 20 Neu auf dieser seite und habe Pso seit ich 17 war. Ich suche Leute oder sogar Freunde die das gleiche haben wie ich

den die Normalen Freunde verstehen dich einfach nicht wie es dir geht was los ist u.s.w

Leute die einen verstehen wie du dich fühlst macht das Leben in dieser Situation etwas leichter

Als ich noch 17 war hatte ich am ganzen Körper die dicke Fette Schuppenflechte hatte sie 2 Jahre komplett jetzt vor kurzem war ich im Krankenhaus und

Lebe circa 3-4 Monate ohne diese Schicht ich habe mich total gefreut und dachte das Leben wird schöner und viel Besser

Naja falsch gedacht Besser ja aber es juckt noch wie die Höhle ich kann nicht wirklich raus aus der Wohnung den sobald ich raus gehe

Juckt einfach alles obwohl ich Badeöl habe und Kortison Creme.

Ich habe angst das ich hier gar nicht mehr rauskomme ich würde gerne meine Termine machen zum Artzt Freunde Treffen fortgehen aber es geht nicht

Ich würde mich freuen wenn mich wer anschreibt oder mein Thema hier Kommentieren würdet.

Fischi

Hallo Robert,

herzlich Willkommen hier. Das kennen wir alle, aber Du mußt versuchen die Pso zu akzeptieren.Ich weiss das es schwer ist

raus zu gehen oder ein Schwimmbad zu besuchen.

Es gibt noch andere Medis die Pso einzudämmen, zum Beispiel Innere Medis wie Fumaderm.

Kopf hoch.

Klaus....

xDeStRoYeRx

Danke Klaus nein es geht nicht um das aussehen tu ich mittlerweile eh schon gut nur wie sieht das aus wenn ich raus gehe

und es zwickt und beißt mich am ganzen Körper und willst dich nicht kratzen weil es ja blöd aussieht ich bin so ein Typ

der sich für einige sachen schähmt war bei mir immer so aber danke für die Info würde mich freuen wenn wir noch weiter zusammen

schreiben :)

Fischi

Hallo Robert,

aber sicher doch ,einfach drauf los. Schönes Wochenende......

Allgäu-Claudi

Hallo Robert

Willkommen erstmal von meiner Seite.

Ich hab PSO seit ich 2j.alt bin...jetzt werd ich 32j...in meiner schlimmsten Zeit (2006) schickte mich der Hautarzt auf Reha. Dass tat sowas von gut.

Die haben dort ganz andere Möglichkeiten.

Mein Arzt versuchte es erdtmal mit der UV Bestrahlung und dem Tomesa Bad (Bestrahlung und Totes Meer Bad in einer Anwendung).

Hast du einen guten Arzt? Ich finde es ist das A und O.

Wenn dich der Hautarzt id versteht, ja wer denn dann???

Denk mal nach über eine Reha. Es tut allein schon gut wenn man auf ein Haus voll gleicher trifft.

Überleg es dir...alles Gute....claudi

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Claudia
      By Claudia
      Kennt Ihr einen jungen Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis, der Eurer Meinung nach mal andere betroffene Gleichaltrige kennenlernen und gleichzeitig noch Wissen über unsere Erkrankung tanken sollte? Dann ist ja vielleicht das Jugendcamp etwas für ihn oder sie? Der Psoriasis-Bund e.V. hat noch freie Plätze. "Jugendliche" sind vom Alter her dort nach unserer Erfahrung recht weit gefasst, so ab 15 bis Ende 20, würde ich salopp sagen, plusminus je nach Entwicklungsstand  
      Das Ganze passiert vom 15. bis 18. Oktober 2020 in Homburg / Saar.
      Unterkunft, Speis und Trank sowie An- und Abreise sind frei.
      Informationen gibt es unter https://www.pso-jugend.de oder https://www.psoriasis-bund.de/aktuelles/meldungen/meldungen-im-detail/news/pso-gut-camp-der-workshop-fuer-junge-erwachsene-mit-psoriasis/
    • littlesocka
      By littlesocka
      Hey, 
      ich bin 18 Jahre alt, komme aus Mannheim und die Pso ist meine Wegbegleiterin seit gut sieben Jahren (ununterbrochen), sie besetzt meinen halben Körper, von dem kompletten Kopf über das Gesicht, die Arme, Rücken, Beine und die Brust. Schon in meiner Kindheit erlebte ich einige Dinge, die so nicht sein sollten. Dennoch war und bin ich ein glückliches Kind dem man dies eigentlich nicht anmerkte. Angefangen hat alles so ca. nach dem Tot meines Vaters, was irgendwie eine Befreiung war, mich trotz allem innerlich aber sehr belastete. 
      Nachdem ich dann gut ein Jahr lang mit schlimmster Psoriasis und Schmerzen in der Uniklinik in Mannheim sein durfte, bekam ich MTX in Tablettenform verschrieben, jedoch war das nicht das Gelbe vom Ei und ein stationärer Aufenthalt kam für meine Mutter nicht in Frage, da ich wohl zu jung war. Nachdem ich dann weitere zwei Jahre anfing es zu akzeptieren, mir die schmerzen abgewöhnte etc., kam ich so richtig in die Pubertät. Ob es mich nun belastete? Nein, zumindest nicht wirklich. Es nervte mich eher.
      Ein weiterer Besuch der Uniklinik stand an, daraufhin ein 6 Wöchiger Besuch der Insel Sylt inklusive Kur. Brachte mir das die Erlösung? Natürlich nicht 😉. Ein paar stationäre Aufenthalte, Schwestern die mich mit einem lachenden und einem weinendem Auge begrüßten wenn sie mich wieder auf der Liste der "Neuzugänge" sahen und etliche Medikamente von Humira über Stelara zu Skilarence später, sitze ich hier bin nun 18 Jahre alt, wohne alleine und muss leider sagen, dass meine Haut mich langsam wirklich belastet. Nicht unbedingt die Schmerzen, das Jucken oder die Schuppen, nein, die Tatsache, dass ich mich teilweise schäme wenn ich in die Stadt muss, die Blicke der Leute, die darauffolgenden Fragen und die Angst, dass meine Bewerbungen um mein Dualen Studiums abgelehnt werden, weil man eben doch nicht alles auf einem Foto retuschieren kann, so wie ich es immer auf Instagram versuche. Ich merke, wie ich mich immer mehr daheim isoliere und ich hoffe, dass ich durch euch ein wenig Mut finde und eventuell meinen Frieden finden kann. 
      Liebe Grüße littlesocka 🐼
    • frawi50+
      By frawi50+
      Sag einfach mal Hallo,wir ein paar aus den Harz,Altersgruppe50+,kinder außer Haus,suchen gleichgesinntes PSO/PSA- Paar für Gemeinsame Gespräche,Unternehmungen,gegenseitige Besuche,vieleicht entwickelt sich daraus auch eine Freundschaft für die zweite hälfte des Lebens. sind bodenständig,keine galli,galli-Menschen,sondern sind der Natur,Garten und der Architektur angetan,obwohl wir mobil sind; schätzen wir die Bequemlichkeit des öffentlichen Verkehrs. sollten unsere Vorstellungen euern Nerv treffen dann meldet euch,wir freuen uns....FRAWI50+ ps. ich selbst bin dazu noch 2facher Krebspatient,das heißt,gern willkommen

Aus dem Forum

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.